EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3

Jetzt ist Ihre Meinung zu EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3
 
EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3

big, bigger, america!

über den sinn-nutzen-faktor lässt sich streiten. ich denke aber das sich das spiel nur über innovationen verkaufen lässt denn viel ausser die grafik hat sich von teil 1 zu 2 nicht geändert. fast alle erweiterungen der sims2 waren auch schon im 1. teil vorhanden und manche details wie der "beamer" als treppenersatz waren unabdingbar - aber dennoch nicht im 2.teil. ich kann mir vorstellen das EA bissl bammel hat denn die vorabscreens waren nicht sehr überzeugend (optisch) und steht weit hinter moderner spielegrafik. aber die zielen ja auch auf die mitteklasse spielepc´s ab:(.

mfg
 
EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3

Ich finde vieles davon sieht gefakt aus. Oder bin ich der einzige?:D
Obwohl man es EA durchaus zutrauen kann.
 
AW: EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3

krass wie die sonne schön auf die wolkenkratzer scheint aber die ganzen straßen im schatten liegen....die welt geht echt zu grunde...
mit dem plakat assoziiere ich außerdem nix mit sims..
 
AW: EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3

krass wie die sonne schön auf die wolkenkratzer scheint aber die ganzen straßen im schatten liegen....die welt geht echt zu grunde...
mit dem plakat assoziiere ich außerdem nix mit sims..

Da muss ich Dir recht geben. Erinnert ein bisschen an das Fünfte Element ;)

Aber ist ja kaum aufdringlich die Werbung :ugly:

Ich glaube kaum, dass jemand sich die Mühe gemacht hat, sowas zu faken. Was könnte es dafür für Gründe geben?! :huh:
 
AW: EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3

g0t no life, no wife, no kids and no future? ->sims
 
AW: EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3

muss bei der werbung eher an Let there be Rock von AC/DC denken und wie viel spaß es in RockBand 2 macht :ugly:
 
AW: EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3

Ich find die Werbung nicht so gut... echt, ich hab beim anschauen der Bilder teilweise "Sims 2" gelesen. Also ich würde es am 3. Juni statt am 2. veröffentlichen
 
AW: EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3

Oh man, die müssen ein Werbebudget haben was über 100 Mio. Euro liegt. Für so eine riesen Plakatwerbung zahlt man um die 600.000€. Plakate die an solchen hochfrequentierten Plätzen wie den Madison Square stehen, wird man schon mehr als 1.000.000 € hinblättern müssen....

Was man mit dem Geld nicht so alles Sinnvolles anstellen könnte??!!....^^:schief:

MfG
 
AW: EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3

Hört sich auf jeden Fall effektiver an als das gesamte Kopier"schutz"gedöns.
So ist das Geld sicher besser angelegt ;)
 
AW: EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3

Vielleicht möchte EA mit Sims 3 so richtig in die vollen langen. Geld in die Kasse spielen... die Serie ist ja recht beliebt mit ihren 4 Millionen Erweiterungen. Finde ich gut was die da machen ... nur das mit DRM sollten sie sich nochmal überdenken. ^^
 
AW: EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3

Die sollten mehr Geld in die Entwicklung, als in solche Werbung reinstecken ...
 
AW: EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3

Oh man, die müssen ein Werbebudget haben was über 100 Mio. Euro liegt. Für so eine riesen Plakatwerbung zahlt man um die 600.000€. Plakate die an solchen hochfrequentierten Plätzen wie den Madison Square stehen, wird man schon mehr als 1.000.000 € hinblättern müssen....

Was man mit dem Geld nicht so alles Sinnvolles anstellen könnte??!!....^^:schief:

MfG


Ich glaub ganz so teuer ist es auch wieder nicht.:huh:
 
AW: EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3

wahrscheinlich wird sich die Werbung mit einem hohen Preis für das spiel rächen :ugly:
 
AW: EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3

Erlich gesagt, sehen teilweise die Bilder wirklich gefakt aus. Ich kann jetzt nicht genau sagen, sieht aber zwischendurch leicht reingeschnitten aus. :huh:
 
AW: EA startet massive Plakatwerbung für Die Sims 3

Ich glaub ganz so teuer ist es auch wieder nicht.:huh:
Naja, vergiss mal die Produktionskosten nicht, dass dazugehörige Public Relation, die Agentur die die Kampagne entwickelt etc..
Ich weiß von einem konkreten Fall in Berlin, wo du teilweise bis zu 600.000 € für solch eine Werbefläche zahlen musst(Baurüstung). Lage ist der Ernst-Reuther-Platz, also ein Standort mit hohen View-traffic. Wenn du jetzt ein Plakat bsp. am Madison Square in der gleichen größe hinhängst, dann wirst du mindestens 1 Mio. € zahlen müssen. ;)

Klar hört sich das alles viel an aber wenn man mal bedenkt wie hoch mit ca. 30% des Gesamtkapitals von Unternehmen teilweise alleine die Werbebudgets sind, dann wird einem schon ein wenig schwindelig, wenn man mal überlegt was man mit dem Geld alles anfangen könnte. :schief:

MfG
 
Zurück