Conficker installiert Fake-Virenscanner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Conficker installiert Fake-Virenscanner gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Conficker installiert Fake-Virenscanner
 
Auch wenn ich es vom Prinzip her sch... finde, muss man den(n) Erschafer(n) doch ein wenig respekt zollen...

Der Conficker ist eine wahre Meisterarbeit... :hail:

Womit ich aber nicht sagen will, dass ich es toll finde, dass so etwas im World-Wide-Web sein unwesen treibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola,

Also meiner Meinung nach gehört er sicher schon zur intelligenten Sorte ABER mit einem guten aktuellen Wächter/Scanner ist er selbst für Hasardeure kein Problem !
Ich denke es ist halt auch ziemlich "in" und medien/verkaufswirksam ständig irgendwelche apokalyptischen Meldung über DIESEN EINEN Schädling zu veröffentlichen weil ihn mittlerweile fast jeder, zumindest vom Namen her kennt...

Gruß Stranger
 
Stimme Stanger zu.

Hat das Teil eigentlich schon irgendwas richtig schlimmes angestellt?
Der verbreitet sich über all, wobei er sich mit andauernder zeit ja auch immer besser eindämmen lässt, und tut nichts außergewöhnliches. (??)

mfg el barto
 
Eigentlich müssten die Anbieter dadurch sehr leicht zu schnappen sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Geld über hunderte von Bankkonten geschleust und somit "gewaschen" wird.
 
"Spyware Protect 2009 changed my life."

Also wenn ich mal sowas von nem Virusscanner, fake oder nicht,sag, dann sollt ich mir ernsthaft Gedanken über mein Leben machen. :schief:
 
Ich könnt den Typen killen, der hat meinem Vater den PC ruiniert. Jetzt konnte ich 3 Stunden Windows neuinstallieren:evil:.

grüße, Railroads
 
Mit der Installation vom Betriebssystem ist es ja nicht getan. Treiber müssen Installiert werden, Tools und Programme mit dennen man arbeitet müssen wieder drauf, falls Daten gesichert wurden müssen sie wieder aufgespielt werden und zuletzt noch Windows konfigurieren und einstellen... Da können auch locker mehr als 3 Std für drauf gehen...
 
Mit der Installation vom Betriebssystem ist es ja nicht getan. Treiber müssen Installiert werden, Tools und Programme mit dennen man arbeitet müssen wieder drauf, falls Daten gesichert wurden müssen sie wieder aufgespielt werden und zuletzt noch Windows konfigurieren und einstellen... Da können auch locker mehr als 3 Std für drauf gehen...
ja da können definitiv mehr als 3 stunden draufgehen...
bin seit Dienstag dran:ugly::ugly:

naja eig seit Samstag (4.4.09)
aber windows war beim ersten mal zu dumm um sich richtig zu installieren :rolleyes:
 
Stimme Stanger zu.

Hat das Teil eigentlich schon irgendwas richtig schlimmes angestellt?
Der verbreitet sich über all, wobei er sich mit andauernder zeit ja auch immer besser eindämmen lässt, und tut nichts außergewöhnliches. (??)

mfg el barto

es sperrt den admin aus, damit schädigt er firmen.
Dazu halt die genannte "falsche" antivierensoftware. Man nennt sowas glaube ich trickbetrug
 
Das wäre doch viel zu offensichtlich, wenn Conficker plötzlich sagt, wo man Geld hinüberweisen soll. Dadurch würde man doch die Täter in wenigen Stunden entlarven...
 
Das wäre doch viel zu offensichtlich, wenn Conficker plötzlich sagt, wo man Geld hinüberweisen soll. Dadurch würde man doch die Täter in wenigen Stunden entlarven...

man müßte auch nachweisen, dass der programmierer zu den leuten gehört.
Das ist nicht so einfach.
Konficker könnte sich auch den spaß erlauben und sagen, dass man an mikrosoft überweisen solle. Deshalb haben die ihn aber nicht gemacht...
 
Das wäre doch viel zu offensichtlich, wenn Conficker plötzlich sagt, wo man Geld hinüberweisen soll. Dadurch würde man doch die Täter in wenigen Stunden entlarven...
Wie denn?
Ich mein, die Nigeria- Connection macht sowas ähnliches (per Mail) ja schon länger, und die hat auch noch keiner geschnappt.

Es gibt schon noch Banken, bei denen man sowas rel. anonym machen kann. Glaub das war die "Western Union"...
 
man müßte auch nachweisen, dass der programmierer zu den leuten gehört.
Das ist nicht so einfach.
Konficker könnte sich auch den spaß erlauben und sagen, dass man an mikrosoft überweisen solle. Deshalb haben die ihn aber nicht gemacht...

......schon richtig.Nen Dachschaden haben die Macher vom Conficker aber auf jeden Fall.Sollte man nicht auch noch finanziell unterstützen,wer weiß wer davon bezahlt wird.:motz:
 
Zurück