Umfrage: Welche Grafikkarten nutzt die PCGH-Community

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Umfrage: Welche Grafikkarten nutzt die PCGH-Community gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Umfrage: Welche Grafikkarten nutzt die PCGH-Community
 
Das Problem ist, dass Karten wie die 4870 2x aufgeführt werden (512 / 1024). Wenn sie zusammengefasst werden, besitzt sie die mehrheit :)
 
Die 4850 ist ja vor der 4870:wow::devil:


Überrascht mich nicht sonderlich . Gut das AMD/ATI aufgeholt hat und die Verbreitung der 48XX vorrann schreitet . Leider war NV nicht untätig und hat ihrer seits mit der 200er Serie dagegen gestäuert . :devil: Hätten die nicht schlafen können wie AMD/ATI bei der 88XX Serie . Na ja das wird schon :schief:
 
Ungefähr 20% setzen noch auf den G92 ^^ das soll doch was heißen

Ich persönlich werd den wohl auch noch +2 Jahre nutzen, wenn die Leistungsanforderungen nicht rasant steigen.
 
Diese Statistik ist sehr interessant.

Ich gehöre zu den 2,77% mit Radeon-X1000-Grafikkarte. Ich wusste zwar, dass diese Karten am Aussterben sind, aber ich hätte nicht gedacht, dass nur noch so wenige eine haben.

Da muss ich dringend aufrüsten. Es ist irgendwie bedrückend, wenn Crysis nur auf mittleren Einstellungen läuft.
Bald besorge ich mir ein Mainboard mit PCIe 2.0 und einen schnelleren Prozessor, dann sind störende Flaschenhälse beseitigt und einer guten Grafikkarte steht nichts mehr im Wege, ich muss dann nur noch etwas Geld ansparen.
 
Ich habe die 4870 mit 512MB und die ist sehr gut.
Hatte vorher die 8800GT, nur nVidia ist mir zu teuer geworden.
bin dann komplett auf AMD/ATI umgestiegen, wegen P/L.
Was mir noch aufgefallen ist, mein CPU bremst mein Graka aus.
 
Hab auch eine HD4850 1024MB am werkeln und bin vollends zufrieden:D
Mich überrascht diese Tabelle eher weniger aber trotzdem mal schön zu sehen.

gruß

diweex
 
Wenn jemand ein CF System besitzt dann gehört das wohl zu den X2 Karten oder? (habe 2 HD3870)
Nein. X2 bedeutet, dass auf einer Karte zwei GPUs sind. Du hast aber zwei einfache Grafikkarten, das ist etwas anderes.

Wenn du bei einer X2-Karte den Kühler abnimmst, siehst du sowas:
Radeon_HD_4870_X2_nude_05.JPG

Die zwei GPUs sind eindeutig zu erkennen.
So eine Karte hast du offensichtlich nicht.
Du kannst aber zwei X2-Karten nehmen, das ist dann wie vier normale Grafikkarten.
 
Zurück