Nehalem für Server: Intel bringt den Xeon 5500

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nehalem für Server: Intel bringt den Xeon 5500

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nehalem für Server: Intel bringt den Xeon 5500 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nehalem für Server: Intel bringt den Xeon 5500
 
Nehalem für Server: Intel bringt den Xeon 5500

Testet halt mal einen Mac Pro 8 Core. Dann wisst ihr was extreme Rechenpower leistet und kostet :)
 
AW: Nehalem für Server: Intel bringt den Xeon 5500

Testet halt mal einen Mac Pro 8 Core. Dann wisst ihr was extreme Rechenpower leistet und kostet :)
Der Mac Pro verwendet zwei Xeon-5500-Prozessoren. In der Regel testen wir aber weder Server-Prozessoren (nur wenn sie eine neue Architektur verwenden) noch Macs :)
 
AW: Nehalem für Server: Intel bringt den Xeon 5500

Guter Artikel. Ich persönlich würde lieber mehr solcher ausführlichen, fundiert recherchierten Artikel lesen, als die x-te spekulative News zur HD 4890 zum Beispiel.
 
AW: Nehalem für Server: Intel bringt den Xeon 5500

Macs ok, aber teilweise sind die Serverprozessoren schneller und günstiger. Würde sicherlich einige interessieren.
 
AW: Nehalem für Server: Intel bringt den Xeon 5500

Macs ok, aber teilweise sind die Serverprozessoren schneller und günstiger. Würde sicherlich einige interessieren.
Das betrifft die Single-Sockel-Modelle X3520, X3540 und X3570 mit 2,66 bis 3,2 Gigahertz, die den Core-i7-CPUs 920 bis 965 XE gleichen. Wenn die sich als günstig herausstellen, sind sie natürlich auch für uns interessant :)
 
AW: Nehalem für Server: Intel bringt den Xeon 5500

Macs ok, aber teilweise sind die Serverprozessoren schneller und günstiger. Würde sicherlich einige interessieren.

naja naja, Prozessor ist vielleicht günstiger, vielleicht schneller - aber das drumrum und vor allem der etwas andere Kühlungsbedarf... ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt
 
AW: Nehalem für Server: Intel bringt den Xeon 5500

Was mich mehr interessieren würde ist: Wann denn dann die Hapertown-Prozessoren samt Unterbau günstiger werden?

Ich verstehe den Vergleich Mac - Serverprozessoren nicht: Letztendlich stecken in den Macs auch Intel MP-CPUs; nur dies läßt sich Apple aber gut bezahlen.
 
AW: Nehalem für Server: Intel bringt den Xeon 5500

Heute auch die erste Nehalem-Maschine mit 2xQuadcore 3,2Ghz bekommen. Echt fettes Teil, besonders lustig schaut der Taskmanager aus mit 16 (logischen) Cores :daumen:
 
AW: Nehalem für Server: Intel bringt den Xeon 5500

i7 als Dualcore, im niedrigen 2 GHz Bereich oder mit 60W TDP?
Je nach Preis (und Kompatibilität) könnte das eine sehr interessante Ergänzung der Produktpalette werden.
 
AW: Nehalem für Server: Intel bringt den Xeon 5500

Heute auch die erste Nehalem-Maschine mit 2xQuadcore 3,2Ghz bekommen. Echt fettes Teil, besonders lustig schaut der Taskmanager aus mit 16 (logischen) Cores :daumen:
Welches Mainboard habt ihr genommen? Ich schwanke zwischen ASUS Z8PE-D12X und ASUS Z8NA-D6, allerdings tendiere ich eher zu den 12 Slots. Und wo habt ihr die Sachen - speziell den Xeon DP W5580 - gekauft? Ist ja noch bei keinem Händler verfügbar. Ach ja, und welchen Reg-RAM habt ihr genommen?
 
AW: Nehalem für Server: Intel bringt den Xeon 5500

Welches Mainboard habt ihr genommen? Ich schwanke zwischen ASUS Z8PE-D12X und ASUS Z8NA-D6, allerdings tendiere ich eher zu den 12 Slots. Und wo habt ihr die Sachen - speziell den Xeon DP W5580 - gekauft? Ist ja noch bei keinem Händler verfügbar. Ach ja, und welchen Reg-RAM habt ihr genommen?
Ist ne OEM-Kiste ;)
 
Zurück