Gothic 3 mit Patch 1.7: Screenshots zeigen verbesserte Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gothic 3 mit Patch 1.7: Screenshots zeigen verbesserte Grafik gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gothic 3 mit Patch 1.7: Screenshots zeigen verbesserte Grafik
 
Wirklich schlecht sah Gothic 3 noch nie aus, auch im Vergleich zu heutigen Spielen.

Ich hätte mich allerdings über direkte Vergleichsbilder gefreut (Mouse in/out) mit 1.6 und 1.7 ...
 
hab gothic 3 dank dem enormen bugfest nie gespielt.
Habs dann nochmal eine letzte chance gegeben und siehe da, gothic 3 is kaum noch verbuggt und läuft einwandfrei!
Endlich ist es so wie es sein sollte, eines der großartigsten spiele überhaupt!
 
Ich hab auch welche gemacht. Ich hab aber jetzt nicht drauf geachtet das meine Shots die Grafik einfangen sollen, sondern es handeltet sich da um Demonstrations-Bilder.
Die sind aber auch nicht schlecht geworden.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...urch-community-als-download-2.html#post663417
(Post #43)

http://extreme.pcgameshardware.de/k...urch-community-als-download-2.html#post663898
(Post #57)

http://extreme.pcgameshardware.de/k...urch-community-als-download-2.html#post668236
(Post #76)

Ein softwarebasierter Filter zur Kantenglättung wurde implementiert (Edge Smoothing)... das ist das 2. beste was dieser Patch mitbringt. Das Spiel sieht so viel besser mit diesem "Extra" aus. :daumen:

Das beste aber sind die Anpassungen der Lautstärke eingier Sounds, denn man hört z.B. jetzt auch Wind und Wasserfälle oder wenn Schwerter aufeinander treffen, dieses hat auch einen neuen Sound erhalten. Das alles hebt die Atmosphäre enorm an, es ist ein viel besseres Spielgefühl, die Atmosphäre ist einfach Wahnsinn, das Spiel hat mit diesem Patch so enorm an Qualität zugelegt! man muss es einfach Spielen. :hail::hail:

Und man sollte es, wie ich es überall Poste, noch einmal mit diesem Patch testen um sagen zu können wie sehr es mit dem letzten Patch zugelegt hat, im vergleich zum damaligen Entwickler Patch. (also ohne einen Community Patch) Einfach nochmal machen... damit JoWooD sehen kann was es für eine Note bekommen hätte, wenn man es nicht als Beta-Version in den Laden gelegt hätte. :D

wer ist der Meinung The Witcher/Oblivion/Two Worlds ist besser als Gothic 3 mit CP1.7? :schief:
 
wer ist der Meinung The Witcher/Oblivion/Two Worlds ist besser als Gothic 3 mit CP1.7? :schief:
Ich, zumindest The Witcher hat etwas, das Gothic 3 leider nicht hat - eine spannende Story.
The Witcher ist für mich (mit Abstand) das beste Rollenspiel, das ich seit Gothic 2 gespielt habe.
Die beiden anderen steckt G3 imho aber auch ohne Patch locker in die Tasche.
 
Ja, ich find das was ich bisher gesehen und gespielt hab sehr gelungen. Die Jungs vom CP Team habens echt drauf! Top Arbeit Jungs!:daumen:

Edge Smoothing find ich ok, nehm aber lieber Hardware AA per Nhancer her, weil´s so schöner aussieht meiner Meinung nach.

Auch das Questpaket find ich toll gemacht. Einige Sprecher klingen richtig gut und die Dialoge sind oft witzig und in dem typischen Gothic Ton geschrieben. Was mir am Questpaket gut gefällt ist das sich die Quests endlich mal über mehrere Städte hinstrecken statt wie beim Orginal nur eine Stadt nach der anderen "abzugrasen". So kriegt man mehr Bindung zur Spielwelt wenn man wieder an alte Orte zurückkehren muss.
 
Ich spiele Gothic 3 mit CP 1.7 und Questpaket 3 auch gerade durch und ich muss sagen das Spiel hat sich echt sehr verändert..
Ich habe mit so ziemlich jeden Patch einmal neu angefangen und das Game gespielt aber nur mit dem CP 1.6 einmal richtig beendet, da mir meistens die Savegames kaputt gegangen sind oder ich keine Lust mehr auf schwerwiegende Bugs hatte..
Aber mit dem neuen Patch macht das Spiel echt doppelt soviel Spaß!!
Nicht nur die Grafik- und Bugoptimierung sind klasse, sondern auch die Einführung neuer Spielmodi.."Alternatives Balancing" sowie "Alternative K.I.".
Die beiden Optionen bieten dem Spieler die Chance das Spiel sehr schwer zu machen und es macht so einen riesen Spaß :P
Ich kann jedem nur dazu raten!
 
Hi,

ich habe mir damals G3 in der Special Edition geholt (welch dumme Idee).
Selbst bis heute treten bei mir die bekannten Guru's auf.
Bisher hat noch nichts geholfen dies zu verhindern und irgendwann hatte ich keine Lust mehr alles durch zu testen :daumen2: Für sowas gibt es normal eine sogenannte QS-Abteilung. Anscheinend kennen die Leute von JoWood nichtmal den Begriff selbst, geschwige denn welche Prozesse in der QS ablaufen :lol: Ich kann auch schreiben "wir haben eine super QS-Abteilung". Wenn diese aber nur den ganzen Tag Butterbrote für die Entwicklung streichen, darf ich das nicht QS nennen... Definitionssache :schief:

Seltsam finde ich nur dass ein Unternehmen wie dieses die Finanzkrise (ohne schlimmere Meldungen) überlebt hat (und ich hab auch noch mit 70 Euro dazugeholfen, dafür fühl ich mich schuldig) :daumen2:
 
@ Standeck

Wie verhält sich das mit den Quests und dem Questpaket 3, sind die ursprünglichen Quests noch vorhanden? Werden die ersetzt durch neue oder werden neue zu den "alten" hinzugefügt? :huh:
 
@ Standeck

Wie verhält sich das mit den Quests und dem Questpaket 3, sind die ursprünglichen Quests noch vorhanden? Werden die ersetzt durch neue oder werden neue zu den "alten" hinzugefügt? :huh:

Die neuen Quests werden den alten hinzugefügt. Man muß sich etwas daran gewöhnen, das im selben Dialog bei der anderen Option auf einmal die Sprecher wechseln, aber anders gings halt nicht für die Modder. Und sie haben sich wirklich Mühe gegeben damit, lohnt sich also auf jeden Fall. Vor allem wenn man G3 schon X mal durch hat und einen die alten Quests langsam langweilen.;)
 
Die neuen Quests werden den alten hinzugefügt. Man muß sich etwas daran gewöhnen, das im selben Dialog bei der anderen Option auf einmal die Sprecher wechseln, aber anders gings halt nicht für die Modder. Und sie haben sich wirklich Mühe gegeben damit, lohnt sich also auf jeden Fall. Vor allem wenn man G3 schon X mal durch hat und einen die alten Quests langsam langweilen.;)
Danke dir! :daumen:

Ich hab's leider noch nicht gespielt, wegen der vielen Bugs und den vielen negativen Berichten habe ich mich nicht rangetraut. Jetzt hab ich aber von dem neuen Patch und dem QP3 Wind bekommen. Nun werde ich die Sache mal angehen! :cool:
 
Danke dir! :daumen:

Ich hab's leider noch nicht gespielt, wegen der vielen Bugs und den vielen negativen Berichten habe ich mich nicht rangetraut. Jetzt hab ich aber von dem neuen Patch und dem QP3 Wind bekommen. Nun werde ich die Sache mal angehen! :cool:

Kein Problem! Viel Vergnügen wünsch ich Dir!;)
 
Hab jetzt mit den 1.7 neu angefangen und muss sagen das Spiel macht echt Laune! Vor allem die neue Spielbalance! Gratz an die Modder! Der Patch hats in sich ;-)

@Standeck

Kann man das Questpack nachträglich Installieren? Wird wohl einen Hacken haben...


mfg
 
Ich war heute bei einem Kumpel, der Gothic 3 hat. Er meinte, man hätte das Spiel so, wie es jetzt mit dem CP 1.7 funktioniert, auf den Markt bringen müssen. Jetzt sind viele Fehler behoben, z.B. gab es früher manchmal die Situation, dass, wenn man auf eine Bande von Orks stieß, nur einer angriff, während die anderen gemütlich zusahen. Nun ist das nicht mehr der Fall.
Dadurch hat man nun endlich den Schwierigkeitsgrad erhöht.
Z.B. läuft dir ein Wolfsrudel länger hinterher.
Mein Kumpel meckert oft, dass das Spiel bis zum Patch viel zu leicht war, obwohl er schon auf "schwer" eingestellt hatte.
 
Ich hab auch welche gemacht. Ich hab aber jetzt nicht drauf geachtet das meine Shots die Grafik einfangen sollen, sondern es handeltet sich da um Demonstrations-Bilder.
Die sind aber auch nicht schlecht geworden.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...urch-community-als-download-2.html#post663417
(Post #43)

http://extreme.pcgameshardware.de/k...urch-community-als-download-2.html#post663898
(Post #57)

http://extreme.pcgameshardware.de/k...urch-community-als-download-2.html#post668236
(Post #76)

Ein softwarebasierter Filter zur Kantenglättung wurde implementiert (Edge Smoothing)... das ist das 2. beste was dieser Patch mitbringt. Das Spiel sieht so viel besser mit diesem "Extra" aus. :daumen:

Das beste aber sind die Anpassungen der Lautstärke eingier Sounds, denn man hört z.B. jetzt auch Wind und Wasserfälle oder wenn Schwerter aufeinander treffen, dieses hat auch einen neuen Sound erhalten. Das alles hebt die Atmosphäre enorm an, es ist ein viel besseres Spielgefühl, die Atmosphäre ist einfach Wahnsinn, das Spiel hat mit diesem Patch so enorm an Qualität zugelegt! man muss es einfach Spielen. :hail::hail:

Und man sollte es, wie ich es überall Poste, noch einmal mit diesem Patch testen um sagen zu können wie sehr es mit dem letzten Patch zugelegt hat, im vergleich zum damaligen Entwickler Patch. (also ohne einen Community Patch) Einfach nochmal machen... damit JoWooD sehen kann was es für eine Note bekommen hätte, wenn man es nicht als Beta-Version in den Laden gelegt hätte. :D

wer ist der Meinung The Witcher/Oblivion/Two Worlds ist besser als Gothic 3 mit CP1.7? :schief:


Hallo
Sehe ich genau so.
Bin dafür das Jowood den cp-machern die Hälfte der Einnahmen zukommen läßt.
Wäre mehr als Gerecht.
Gruß
Klatty
 
Ich hab den Patch jetzt auch drauf und bin echt begeistert. Hier hat sich richtig was getan. Und das Spiel läuft jetzt sehr viel flüssiger, ohne diese nervigen Ruckler. Das mit der Kantngättung kann ich bestätigen, schaut gut aus! 1A Patch!
 
The Witcher in der vom HERSTELLER gepatchten Version ist schon sehr geil!

Aber das was die FANS hier gemacht haben... wirklich sehr sehr gut! Da zieh ich meinen Hut!

Ich habe mich leider schon durch Gothic 3 gequält... naja, da war der Patch noch nicht draussen... aber ich würde in einem halben Jahr nochmal überlegen es durchzuspielen....


...wenn mir nicht Dragon Age oder Risen dazwischen kommen ;-)
 
Zurück