Suche Gaming Tastatur!

slooock

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

will mir mal eine ordentliche Tastatur kaufen ( habe seit dem ich denken kann nur "normale" Tastaturen benutzt :D) momentan liebäugele ich mit der Logitech G213, da mir die RGB beleuchtung gefällt und ich auch bis jetzt gute Erfahrungen mit Logitech gemacht habe. Habt ihr andere Vorschläge? Preislich sollte es schon so um die 60€, wie bei der G213 bewegen. Was haltet ihr von der G213?

Gruß Slooock.
 
G213 ist keine 60 Euro wert.
Wenn du was ordentliches empfohlen bekommen willst, wieso gibst du keine Anforderungen an? wie soll man da helfen?
Mehr als eine Cougar Vantar oder 200K ist eine Rubberdome wie die G213 jedenfalls nicht wert *wink mit dem Zaunpfahl*
 
Naja Anforderungen wären Preis um die 60 Euro, Anti-Ghosting, Komfort, Spiele Tauglichkeit und eine gewisse Ästhetik. Bin halt in der Welt der Tastaturen nicht so bewandert und wollte mir hier ein paar Anregungen hohlen was so empfohlen wird.
 
Möchtest du eine mechanische Tastatur? Muss es deutsches Layout haben? Muss es RGB Beleuchtung sein? Schonmal mechanische Switches ausprobiert im Mediamarkt oder Saturn? Wenn nein, das unbedingt nachholen, falls du dir eine mechanische Tastatur kaufen willst.
 
Ich kenn das schreibgefühl einer mech bin aber nicht darauf angewiesen mir würde auch eine normale reichen, solange sie gut verarbeitet ist.
RGB wäre schon cool. Und ja würde deutsches Layout bevorzugen. Gibt's denn Tastaturen ohne deutschem Layout günstiger oder warum die Frage?
 
Ich kenn das schreibgefühl einer mech bin aber nicht darauf angewiesen mir würde auch eine normale reichen, solange sie gut verarbeitet ist.
RGB wäre schon cool. Und ja würde deutsches Layout bevorzugen. Gibt's denn Tastaturen ohne deutschem Layout günstiger oder warum die Frage?

Ja es gibt auch viele UK/US Layout Tastaturen. Ist aber eher Geschmackssache und nur wichtig, falls du dir mal später Keycaps (Tastaturkappen aus anderem Material etc., aber nur bei mechanischen Keyboards relevant) kaufen willst.

Hier ist eine Liste von Tastaturen mit deinen Angaben:

Tastaturen mit Layout: DE, Beleuchtung: Multi-Color (RGB)/mit Beleuchtung Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde eher nach Optik und Funktion gehen, je nach dem was du willst.

Die kann ich auch empfehlen von der Qualität:

Cooler Master MasterKeys Lite L RGB Combo Tastatur Maus: Amazon.de: Computer & Zubehor

Ich habe zwar die in der mechanischen Variante, die kostet aber auch 100€ mehr.
 
Danke für eure Hilfe hab mir jetzt die Razer BlackWidow Ultimate 2016 gehohlt war/ist nämlich bei alternate im ANgebot für nur 60€ :D Hoffe die ist gut aber kostet sonst ja auch über 100€ und ist ne mech *freu*
 
Viel Glück mit ihr. Hoffe du hast dich informiert, was Razer-Green für eine Geräuschkulisse erzeugen.
 
Jap hab sie mir vor ein paar Tagen schon im M-Markt angesehen und für in Ordnung empfunden. Außerdem habe ich ja ein 14 Tage Rückgaberecht, sollte ich nicht damit klar kommen. Vlt lässt sie sich sogar mit Gewinn weiter verkaufen :D Eine mechanische Tastatur ist so oder so lauter da machen die razer keine Ausnahme allerdings sind auch cherrys nicht gerade leise.
 
Zurück