Xbox Kinect: Laut Peter Molyneux ein absolutes Fiasko

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Kinect: Laut Peter Molyneux ein absolutes Fiasko

Inzwischen hat Peter Molyneux offenbar ausreichend Abstand von seiner Zeit bei Microsoft gewonnen, um über den ehemaligen Mutterkonzern herzuziehen. In einem Interview spricht Molyneux so über das, was die Xbox Kinect ursprünglich werden sollte und welch ein Fiasko sie letztendlich wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Kinect: Laut Peter Molyneux ein absolutes Fiasko
 
Korrektur: "Die letzten Spiele von Peter Molyneux: Ein absolutes Fiasko!"

Der Mann sollte vielleicht mal wieder kleinere Brötchen backen und sich auf das Wesentliche besinnen, bzw. vor der eigenen Haustür kehren. :schief:
 
Das letzte gute Spiel wo er involviert war, war Dungeon Keeper 2. Danach kam nichts brauchbares mehr, was mich zum Schluss kommen lässt, nie er Peter Molineux war bei Bullfrog das Genie, sondern der Rest des Teams.
 
Recht hat er ja. Die Xbox war und ist eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Die Scorpio wird wohl vieles besser machen, muss sich dabei aber immer noch an der alten One orientieren und wird durch die Tatsache, dass alle Spiele auch für den PC erscheinen sollen, fast schon absolet.
 
klar wird die One obsolete weil ja auch jeder Mensch auf der Welt sich einen Gamer PC leisten kann der Aktuelle spiele auch flüssig darstellt

Eine Konsole wird Primär nicht wegen Exclusives gekauft sondern weil mann sich nicht unbedingt nen Gaming PC kaufen will/nicht das geld dafür hat
 
Peter Molyneux: Laut PC-Spielern ein absolutes Fiasko

Der Herr "Visionär" redet also Kinect schlecht, obwohl er selbst nur maximalen Schrott auf die Reihe gebracht hat.
Noch ein Glashaus bitte, die letzten fünf hat Molyneux schon kaputt gemacht.
 
Er redet von Software, die fehlte usw? Ja, warum ging er nicht selber voran, schließlich hatte er sogar eine Kinect-Demo damals für den Prototypen "Project Natal". Wer selber nichts bringt, sollte selber aber auch die Klappe halten.
Später kann man immer über gescheiterte Sachen herziehen, nicht wirklich fair.
 
Recht hat er ja. Die Xbox war und ist eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Die Scorpio wird wohl vieles besser machen, muss sich dabei aber immer noch an der alten One orientieren und wird durch die Tatsache, dass alle Spiele auch für den PC erscheinen sollen, fast schon absolet.

Also ich hab ne One und die ist absolut keine Enttäuschung für mich.. Gabs für 250 €, spielt meine Blu Ray´s ab, liefert satten 5.1 Sound und ein gutes Bild dabei. Streamt meine Musik/Filme vom PC ins Wohnzimmer. Spielt Amazon-Prime Serien und Filme.

Unterhält mich bestens mit Madden 17, Mortal Kombat XL, Forza 6, Forza Horizon 3, Gears of War 4, Tomb Raider.. Habe alle Spiele gebraucht für unter 30€ gekauft.


Aktuell Enttäuscht mich eher das was für den PC an Spielen veröffentlicht wird bzw. das was sich im Grunde auf dem PC "besser" Spielen lässt. Wie Ego-Shooter oder auch der ein oder andere Third-Person-Titel.


Mit meiner 1070 hab ich bisher lediglich Witcher 3 richtig auskosten können ansonsten ist nur Mist erschienen..
 
War er es nicht, der erst ganz groß die Kinect beworben hat? Siehe Project Natal alias Milo. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
War er es nicht, der erst ganz groß die Kinect beworben hat.
Er war zu der Zeit bei Microsoft angestellt. Glaubst du das man die Produkte der Firma, bei der man angestellt ist schlecht macht? Microsoft hat es auch als Vorteil gegenüber der PS4 beworben :ugly:
und auch hier im Forum wurde Kinect in den Himmel gelobt (Xbox ist teurer aber dafür hast du Kinect dabei was ein Plus ist)... Was daraus wurde sieht man ja.
Nicht zu vergessen die genialen 32MB UltraPowerSpeed extra Speicher.

Peter Molyneux: Laut PC-Spielern ein absolutes Fiasko

Der Herr "Visionär" redet also Kinect schlecht, obwohl er selbst nur maximalen Schrott auf die Reihe gebracht hat.
Noch ein Glashaus bitte, die letzten fünf hat Molyneux schon kaputt gemacht.
Da kennt wohl jemand Dungeon Keeper, Magic Carpet, Syndicate oder Populous nicht. Die Kracher kamen wahrscheinlich zu der Zeit, als du noch nicht auf der Welt warst. Jedenfalls waren die Spiele damals genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war zu der Zeit bei Microsoft angestellt. Glaubst du das man die Produkte der Firma, bei der man angestellt ist schlecht macht? Microsoft hat es auch als Vorteil gegenüber der PS4 beworben :ugly:
und auch hier im Forum wurde Kinect in den Himmel gelobt (Xbox ist teurer aber dafür hast du Kinect dabei was ein Plus ist)... Was daraus wurde sieht man ja.
Nicht zu vergessen die genialen 32MB UltraPowerSpeed extra Speicher.

Nein, aber zumindest so clever ist und seine Versprechen zumindest realitätsnah vermarktet.
Nur weil man wo eingestellt ist und in Namen dessen handelt, muss man sich ja nicht gleich selbst mit verkaufen und somit seinen Ruf bzw. Namen opfern. ;)

Zum Xbox One gegen PS4 Vergleich...
Wer damals eine neue Multimedia Plattform mit Gesten und Sprachsteuerung fürs Wohnzimmer gesucht hatte, war die zusätzliche Kinect natürlich ein Pluspunkt gegenüber der PS4.
Finde es daher nicht sonderlich verwerflich wenn Leute aus diesen Gründen auch mal zur One geraten hatten.
Der Urton war aber eher generell Xbox One Flop, PS4 Top! :D
 
Also ich hab ne One und die ist absolut keine Enttäuschung für mich.. Gabs für 250 €, spielt meine Blu Ray´s ab, liefert satten 5.1 Sound und ein gutes Bild dabei. Streamt meine Musik/Filme vom PC ins Wohnzimmer. Spielt Amazon-Prime Serien und Filme.

Unterhält mich bestens mit Madden 17, Mortal Kombat XL, Forza 6, Forza Horizon 3, Gears of War 4, Tomb Raider.. Habe alle Spiele gebraucht für unter 30€ gekauft.


Aktuell Enttäuscht mich eher das was für den PC an Spielen veröffentlicht wird bzw. das was sich im Grunde auf dem PC "besser" Spielen lässt. Wie Ego-Shooter oder auch der ein oder andere Third-Person-Titel.


Mit meiner 1070 hab ich bisher lediglich Witcher 3 richtig auskosten können ansonsten ist nur Mist erschienen..

komisch deine aufgezählten spiele gibt es fast alle für pc mit besserer grafik
 
und jetzt ?

nicht jeder zocker ist eine Grafikh*** und muss alles auf ultra spielen mit alen slidern oder dropdown menus bis zum anschlag, manche geben sich auch mit der Konsolenfassung zufrieden weil sie SPIELEN wollen da bringen 1080p/60 oder sogar 4k/30/60 nichts wenn das gameplay ******* ist
 
komisch deine aufgezählten spiele gibt es fast alle für pc mit besserer grafik
und jetzt ?

nicht jeder zocker ist eine Grafikh*** und muss alles auf ultra spielen mit alen slidern oder dropdown menus bis zum anschlag, manche geben sich auch mit der Konsolenfassung zufrieden weil sie SPIELEN wollen da bringen 1080p/60 oder sogar 4k/30/60 nichts wenn das gameplay ******* ist
Also gibt es mehr vom Gameplay schlechte Spiele auf der XBox One, weswegen das nicht so auffällt oder wie ist das jetzt zu verstehen, dass am PC besser aussehende Spiele vom Gameplay schlechter sein sollen, als das komplett identische Spiel mit etwas niedrigerer Grafik auf der XBox One?
 
es ist egal mit was für zahlen das spiel beworben ist (1080p/60 4k/30/60) das gameplay zählt

ich kauf mir auf jedenfall kein spiel nur weil sie hübsch ist sondern weil es sich gut spielt und das ausschließlich für konsole gibt es das nicht dann halt auf dem PC
 
komisch deine aufgezählten spiele gibt es fast alle für pc mit besserer grafik

Ja gibt es, allerdings immer noch überwieged und auf ewig zum Festpreis also 50,00 € plus, abspielbar auf einem Gerät welches mindestens 1.000,00 € kostet + zusätzlichem Monitor.

Ich kann die Spiele alle auf 55 Zoll gemütlich auf der Couch genißen, muss nicht den Rechner im Wohnzimmer stehen haben (Ich weiss wenn man noch zuhause im "Kinderzimmer" wohnt ist das kein Problem).

Hinzu kommen eben noch die genannten Möglichkeiten wie Blu Ray, DLNA, etc.etc. Für 250 € ist das ne richtig gute Sache.

Mir gehts im Grunde nur um darum, dass viele Leute mit 2.000,00 €+ PC´s häufig von Enttäuschung reden und das ist Quatsch. Für den Preis ist das absolut OK und einige Spiele sind absolut Geil und unterhalten mich aktuell besser als die meisten Spiele die am PC zur Verfügung stehen..

Ich sehe in deiner Signatur, dass du ne 1080Ti im Rechner hast. Mir fällt kein aktuelles Spiel ein welche diese Kosten für mich rechtfertigen würde. Außer Witcher 3 kenn ich kein Spiel welches die 1070 rechtfertigt die ich gekauft habe. Dann lieber ne ps4 noch dazu und Nioh und Horizon Zero Dawn etc. zocken.
 
Egal wie ihr auf Peter rumhackt, er hat aber recht.. Die Hardware ist beiweiten zulangsam für Kinect.
und genau so wie VR Gaming ein Nieschenprodukt mit großer tendenz zum Flop
 
es ist egal mit was für zahlen das spiel beworben ist (1080p/60 4k/30/60) das gameplay zählt

ich kauf mir auf jedenfall kein spiel nur weil sie hübsch ist sondern weil es sich gut spielt und das ausschließlich für konsole gibt es das nicht dann halt auf dem PC

Deine Aussage macht immer noch keinen Sinn. Wenn ein Spiel plattformübergreifend verfügbar ist, dann ändert sich auch das Gameplay nicht. Das Spiel sieht dann einfach nur deutlich besser auf dem PC aus.


Ja gibt es, allerdings immer noch überwieged und auf ewig zum Festpreis also 50,00 € plus, abspielbar auf einem Gerät welches mindestens 1.000,00 € kostet + zusätzlichem Monitor.

Ich kann die Spiele alle auf 55 Zoll gemütlich auf der Couch genißen, muss nicht den Rechner im Wohnzimmer stehen haben (Ich weiss wenn man noch zuhause im "Kinderzimmer" wohnt ist das kein Problem).

Hinzu kommen eben noch die genannten Möglichkeiten wie Blu Ray, DLNA, etc.etc. Für 250 € ist das ne richtig gute Sache.

Mir gehts im Grunde nur um darum, dass viele Leute mit 2.000,00 €+ PC´s häufig von Enttäuschung reden und das ist Quatsch. Für den Preis ist das absolut OK und einige Spiele sind absolut Geil und unterhalten mich aktuell besser als die meisten Spiele die am PC zur Verfügung stehen..

Ich sehe in deiner Signatur, dass du ne 1080Ti im Rechner hast. Mir fällt kein aktuelles Spiel ein welche diese Kosten für mich rechtfertigen würde. Außer Witcher 3 kenn ich kein Spiel welches die 1070 rechtfertigt die ich gekauft habe. Dann lieber ne ps4 noch dazu und Nioh und Horizon Zero Dawn etc. zocken.

Sry, aber ich hab mir einen gebrauchten Rechner für 690€ gekauft und meinen Alten dabei für 350€ verkauft. Effektiv habe ich so 340€ bezahlt und habe mehr Leistung als die kommende Scorpio. Die 2000€+ Fraktion kann zudem natürlich enttäuscht sein über die Konsolenleistung, aber das sind häufig auch Enthusiasten, die das beste Spielerlebnis haben möchten. Man darf ja nicht vergessen, dass es immernoch die Konsolen sind, die vorgeben, wie ein Spiel aussieht. Dass dann Mancheiner enttäuscht ist, dass er für seinen teuren Rechner wieder nur bemittleidenswerte Grafik und Gameplay bekommt, ist verständlich. Zudem sind Computerspiele durchweg günstiger. Sicherlich gibt es keinen Gebrauchtmarkt, aber im Internet findet man fast für jedes Spiel nen günstigen Key. GTA 5 konnte man bei Release für 35€ bekommen. Zudem hat Steam unzählige Aktionen und unterm Strich fährt man da beim Spieleeinkauf günstiger.

Außerdem kommen auf die 250€ für deine Konsole ja noch die Kosten für den Fernseher ;)

Ich will hier aber keinen Streit anfangen :D Sicherlich sind 250€ ein sehr guter Preis und ich finde es schade, dass es nicht mehr möglich ist, gebrauchte Computerspiele zu kaufen. Mir persönlich gefällt die One allerdings nicht, da ich, aufgrund der Vorteile, lieber am Monitor spiele und Maus+Tastatur schätze. Mein 360 Controller wird dann, otional, zugeschaltet, falls ich mal wieder in Arkham City auf Verbrecherjagd gehe oder so :D
Nur schade, dass ich mir wohl doch irgendwie ne PS4Pro anschaffen muss, will ich Horizon und Days Gone spielen...
 
Zurück