Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro

Die relativ preiswerte Geforce GTX 1080 Ti war Nvidias erster Streich des Jahres 2017, sie beerbte den alten König Titan X (Pascal). Doch Enthusiasten wollen mehr. Sie wollen immer mehr. Das liefert Nvidia nun in Form der Titan Y: Die GP102-Grafikkarte bringt 3.840 Shader-ALUs, 13,37 TFLOPS sowie 24.576 MiByte Speicher auf die Waage - für 2.999 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro
 
AW: Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro

Einfach nur krank ^^
 
AW: Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro

nice! :D
hoffentlich vergesst ihr aber nicht den eintrag wieder aus allen benchmark datenbanken zu entfernen xD
 
AW: Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro

April April!
 
AW: Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro

Nvidia hat erneut abgeliefert. Und zwar die schnellste Grafikkarte, die man für Geld kaufen kann.
Nvidia ist echt verrückt, 2999€ für eine GPU. :devil:

Nee im Ernst, schöner April Scherz.
Alle erwarten ja den Vollausbau zur Titan X (P).
Und wieder einmal eine Anspielung auf Nvidias Preispolitik. ^^

p.s. Und nein, ich lasse mich hier im Forum auf keine Diskussion mehr dazu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro

Mit GP100 (und HBM) wäre es für mich besser, nur ~300 Shader ALUs mehr sind etwas wenig für einen dreimal so hohen Preis, und der VRAM hat für mich keine Auswirkungen, auch wenn ich Spiele in der höchsten verfügbaren Auflösung (5K) spiele.

Und dazu noch das hässliche "Y" auf dem Kühler, das sieht für eine Titan wirklich schlecht aus.
 
AW: Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro

Das Heikle bei Aprilscherzen im IT-Bereich ist, dass sie nicht selten fast genau so später eintreten. Planet3DNow lag z.B. schon ein paar mal richtig.
Und btw, die Titan Z lag ja tatsächlich bei 2999,- Dollar :D
 
AW: Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro

Ich gestehe, dass ich, gedanklich aktuell noch im 31.März, und nicht im April, bis zum Satz "Hergestellt schon am 1.April" den Test für absolut bare Münze genommen habe, und es micht nicht verwundert hätte, wenn diese Karte tatsächlich existiert hätte ...
 
AW: Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro

Ein Schnäppchen! :lol:

Schönen April :)
 
AW: Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro

Gelungener Scherz Raff! Wobei ich vermute, dass Du nVidia da auf eine Idee gebracht hast.

Grüße

phila
 
AW: Nvidia Titan Y im Test: 24-GiByte-Koloss mit GP102-Vollausbau für 2.999 Euro

Ich bin mir nicht sicher ob ich den "leak" jetzt ernst nehmen soll, oder ob es am Ende nicht doch ein Aprilscherz ist. :hmm:

Dachte ich mir auch erstmal, vor allem geht der OP in den Kommentaren richtig ab, mal sehen was der Tag so bringt.
 
Zurück