Geforce GTX 1080 Ti: MSI offenbar mit abwechslungsreichem Line-Up

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1080 Ti: MSI offenbar mit abwechslungsreichem Line-Up

MSI hat via Facebook einen ersten Blick auf sein Portfolio auf Basis der Geforce GTX 1080 Ti gewährt. Details spart man sich zwar für die Zukunft auf, doch das veröffentlichte Bild macht recht deutlich, dass man sich auf eine breite Palette an Modellen einstellen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080 Ti: MSI offenbar mit abwechslungsreichem Line-Up
 
Auch eine haben will :hail:......AAABER....ich armes Frauenzimmer :ugly:. Neeee Spass beiseite, brauche kein solches Monster...meine Phantom reicht mir noch vollends bei meinem mickrigen Monitor :daumen:. Trotzdem tolle Karten :hail:
 
Wäre toll, wenn eine der Sea Hawk nur einen Wa-Kühler hätte für Custom Waküs, statt direkt eine volle AiO.
 
Daneben sind noch eine Sea Hawk und Sea Hawk EK dabei, sie werden vermutlich wieder auf eine AIO-Lösung von Corsair setzen.

Das Line-Up scheint also schon mal recht vielseitig, wenngleich Enthusiasten sicherlich noch eine Lightning vergessen. Doch wer weiß - vielleicht ist es in ein paar Wochen oder Monaten schon so weit.


Oh Mann. Liest auch jemand mal kurz den Text, bevor er online geht?
Die Sea Hawk EK wird sicher keine AiO Wakü von Corsair beherbergen. Da hätte EK-Waterblock sicher was dagegen.
Und die Enthusiasten werden auch keine Lightning vergessen, sondern sie eher vermissen.

6, setzen.
 
Wäre toll, wenn eine der Sea Hawk nur einen Wa-Kühler hätte für Custom Waküs, statt direkt eine volle AiO.
Hat doch die Sea Hawk EK X. Da ist ein normaler EK Block drauf der halt optisch etwas von MSI designed wurde. War bei der 1080 genauso.

Ich frage mich nur, wieso jeder Hersteller mit zig Customs aufwarten muss, wenn alle mehr oder weniger vom Chip limitiert sind. Hat bei Maxwell und Kepler ja noch Sinn gemacht Karten wie ne Asus Matrix, Classified oder Lightning zu bringen, aber die Pascal Chips takten alle mehr oder weniger gleich.
Da sollten sich die Hersteller lieber Mühe geben Temperatur, Lautstärke, Buzzing und Coil Whine so weit es geht unter Kontrolle zu bekommen aber irgendwie scheint RGB LED Wahn und fancy Kühlerdesign wichtiger zu sein.
 
Hauptsache sie verändern den Kühler zur 1080 Gaming x etwas denn die 60 Watt Mehrleistung sollte man nicht außer Acht lassen.
 
Armor oder Gaming X würden mir völlig reichen nur werde ich bestimmt keine 900 + Dukaten für eine Karte bezahlen. Bei den Preisen verzichte ich gerne
 
Man kann nur hoffen das AMD mit Vega etwas ordentliches abliefert, was auch in der Region der 1080 Ti liegt und ihr damit richtig Konkurrenz macht. Mein max. Bereich den ich ausgeben würde, wären so um die 600€ und ich hoffe da stark auf die Vega, dass es die so in dem Preisbereich gibt. Ansonsten würde es wohl eine GTX1080 werden.
 
Oh Mann. Liest auch jemand mal kurz den Text, bevor er online geht?
Die Sea Hawk EK wird sicher keine AiO Wakü von Corsair beherbergen. Da hätte EK-Waterblock sicher was dagegen.
Und die Enthusiasten werden auch keine Lightning vergessen, sondern sie eher vermissen.

6, setzen.
Deswegen prangt da auch das Corsair-Logo drauf. Ab zum Optiker.
 
Ich finde MSI gibt sich letzter Zeit echt Mühe. Hatte eigentlich nie etwas für diese Marke übrig und war sehr skeptisch als ich meine GTX1080 Seahawk EK gekauft habe.

Ich kann mich aber ganz und gar nicht beklagen :-)

Auf der Luftkühler der Gaming X/Z Modelle soll hervorragend sein. OK in manchen Reviews werden die VRM's wärmer, wer sich aber mal ein Review über die Bauteile des PCB's, wird sehen, dass die Spannungsversorgung extrem überdimensioniert ist und in keinster Weise eine Gefahr besteht.

Ok diese Aussage gilt jetzt nur für die normale 1080, allerdings wenn MSI hier genauso vorgegangen ist, wird die MSI 1080ti eine super Karte.
 
Hat doch die Sea Hawk EK X. Da ist ein normaler EK Block drauf der halt optisch etwas von MSI designed wurde. War bei der 1080 genauso.

Ich frage mich nur, wieso jeder Hersteller mit zig Customs aufwarten muss, wenn alle mehr oder weniger vom Chip limitiert sind. Hat bei Maxwell und Kepler ja noch Sinn gemacht Karten wie ne Asus Matrix, Classified oder Lightning zu bringen, aber die Pascal Chips takten alle mehr oder weniger gleich.
Da sollten sich die Hersteller lieber Mühe geben Temperatur, Lautstärke, Buzzing und Coil Whine so weit es geht unter Kontrolle zu bekommen aber irgendwie scheint RGB LED Wahn und fancy Kühlerdesign wichtiger zu sein.

Das Lineup von MSI ist doch genau richtig:

1. Aero: Die günstigere Alternative zur Founders Edition.
2. Armor: Die günstigste Axial-Lösung, für Leute die weniger Geld einsetzen wollen und denen die Lautstärke egal ist.
3. Gaming X: Kostet etwas mehr sollte aber auch leiser sein.
4. Seahawk mit AIO: Für die User, die gerne ein Wasserkühlung hätten, aber keine Custom-Loop aufbauen möchten.
4. Seahawk EK: Für all die User, die die Karte in eine Custom-Wasserkühlung einbauen wollen, aber das Risiko eines Garantieverlustes durch den Umbau nicht eingehen wollen.

Insgesamt ein sehr rundes Lineup. Für jeden User was dabei.

Deswegen prangt da auch das Corsair-Logo drauf. Ab zum Optiker.

Solltest du vielleicht auch machen, dann wäre dir aufgefallen das thorecj sich auf der Seahawk EK (EK wie in EK-Waterblocks) bezogen hat. Die Karte mit dem Corsair-Logo ist die Seahawk (ohne EK im Namen).

Da der Artikel aber inzwischen editiert wurde ist jetzt sowieso alles in Butter.

Ich finde MSI gibt sich letzter Zeit echt Mühe. Hatte eigentlich nie etwas für diese Marke übrig und war sehr skeptisch als ich meine GTX1080 Seahawk EK gekauft habe.

Was war den dein Problem mit MSI? Ich habe die MSI GTX680 Twin Frozr III mit 4 GByte VRAM hier liegen und war mit ihr sehr zufrieden. Gut verarbeitet, leise und kühl. Eigentlich das was man von einer guten Karte erwartet. Und die Karte ist von 2012.

Da hat mich EVGA mit der GTX980 Ti SC+ ACX2.0 wesentlich mehr enttäuscht. Diese war weder leise noch kühl und sie ist der Grund warum ich jetzt eine Palit GTX1080 Gamerock und einen WQHD-Monitor habe.

Wäre die EVGA GTX980Ti so wie die MSI gewesen, dann würde ich auch jetzt noch auf 1080P spielen und wäre glücklich. :D

Nicht das ich jetzt unglücklich wäre ... Nö gar nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Seahawk EK: Für all die User, die die Karte in eine Custom-Wasserkühlung einbauen wollen, aber das Risiko eines Garantieverlustes durch den Umbau nicht eingehen wollen.
MSI gewährt aber auch bei Kühlerwechsel Garantie... so bleibt nur noch der Umstand: wem es zu aufwändig ist, oder wer es sich nicht zutraut.
 
4. Seahawk EK: Für all die User, die die Karte in eine Custom-Wasserkühlung einbauen wollen, aber das Risiko eines Garantieverlustes durch den Umbau nicht eingehen wollen.

MSI hat doch kein Problem mit dem Kühlertausch, Garantie bleibt, solang man die Karte
beim Kühlertausch nicht vergewohltätigt!

Grüße
steAK'
 
MSI hat doch kein Problem mit dem Kühlertausch, Garantie bleibt, solang man die Karte
beim Kühlertausch nicht vergewohltätigt!

Grüße
steAK'

Das Problem sehe ich eher weniger bei MSI, sondern eher beim Händler. Bei einer RMA muss man bei MSI immer über den Händler abwickeln lassen und wenn dieser den Kühlerwechsel bemerkt, kann es zu unnötigen Diskussionen kommen. Eigentlich (sie wie es MSI in Video von der8auer gesagt hat), müsste, wegen der deutschen Gesetzgebung immer ein Kühlerwechsel erlaubt sein.

Bei EVGA ist dies eben einfacher, mach regelt die RMA einfach über sie selbst und es spielt somit überhaupt keine rolle wie schei**e der Zwischenhändler ist.
 
Deswegen prangt da auch das Corsair-Logo drauf. Ab zum Optiker.

Vielleicht solltest du mal zum Optiker. Das Corsair-Logo prangert nicht auf der Sea Hawk EK, sondern auf der Sea Hawk (ohne EK).
Im Originaltext war das falsch beschrieben. Mittlerweise wurde das berichtigt.
Also, erst Hirn einschalten und dann posten.
 
MSI hat doch kein Problem mit dem Kühlertausch, Garantie bleibt, solang man die Karte
beim Kühlertausch nicht vergewohltätigt!

Grüße
steAK'

Das Risiko der Vergewohltätigung besteht aber und damit einhergehend ein Garantieverlust ... Das habe ich gemeint.
 
Zurück