Windows 10 Update: Redstone 3 indirekt bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Update: Redstone 3 indirekt bestätigt

Auf der Konferenz Ignite Australia wurde von Microsoft indirekt das übernächste Versions-Upgrade für Windows 10 bestätigt. Das nach dem Creators Update kommende Upgrade soll noch Ende 2017 erscheinen. Damit wurden Gerüchte über eine weitere Version bestätigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Update: Redstone 3 indirekt bestätigt
 
AW: Windows 10 Update: Redstone 3 indirekt bestätigt

Mit jedem größeren Windows-Update wurden weitere Funktionen aus der Systemsteuerung in den Einstellungen gespiegelt - Microsofts erklärtes Ziel war es, die Systemsteuerung irgendwann überflüssig zu machen.
Hört sich für mich eher danach an das "Systemsteuerung" einfach nach "Einstellungen" umgenannt wird...?
 
AW: Windows 10 Update: Redstone 3 indirekt bestätigt

Hört sich für mich eher danach an das "Systemsteuerung" einfach nach "Einstellungen" umgenannt wird...?
Nein, bei Windows 10 gibt es die alte Systemsteuerung (in der aber nicht mehr alles enthalten ist) und die neuen Einstellungen (die stark vereinfacht ist). MS hat schon länger geplant die alte Systemsteuerung durch das komplette Einstellungsmenü zu ersetzen. In der Theorie gut, in der Praxis eher schlecht, da das Einstellungsmenü gefühlt nicht so viele Optionen bietet oder diese so bescheiden versteckt, dass sie Intuitiv nicht zu finden sind. Aber das gehört zum MS-Plan den User weiter zu entmündigen. Apple fährt ja sehr erfolgreich mit dem Plan.
 
AW: Windows 10 Update: Redstone 3 indirekt bestätigt

So lange nicht alle Optionen im neuen Dialog umgesetzt sind, wird es die Systemsteuerung weiter geben.

Und da es Legacy-Anwendungen gibt, die eigene Panels in der Systemsteuerung anlegen, wird die Systemsteuerung als solches vermutlich noch sehr sehr lange verfügbar bleiben (mindestens 10 Jahre, vermutlich noch viel länger), selbst wenn irgendwann alle Einstellungen von MS selbst vollständig im neuen Dialog abgedeckt sind.
 
AW: Windows 10 Update: Redstone 3 indirekt bestätigt

Nein, bei Windows 10 gibt es die alte Systemsteuerung (in der aber nicht mehr alles enthalten ist) und die neuen Einstellungen (die stark vereinfacht ist). MS hat schon länger geplant die alte Systemsteuerung durch das komplette Einstellungsmenü zu ersetzen. In der Theorie gut, in der Praxis eher schlecht, da das Einstellungsmenü gefühlt nicht so viele Optionen bietet oder diese so bescheiden versteckt, dass sie Intuitiv nicht zu finden sind. Aber das gehört zum MS-Plan den User weiter zu entmündigen. Apple fährt ja sehr erfolgreich mit dem Plan.
Und genau deshalb mag ich apple auch nicht.So eingeschränkt das man fast nix machen kann.Und egal wie viele updates Windows 10 haben wird,an den Grundfunktionen wird sich nichts dran ändern und das ich es nativ Klassisch das startmenü usw einstellen könnte auch niemals(Und kommt mir ja nicht mit einem zusatz tool.Damit habe ich schon genug probleme zum teil gehabt).
Nun macht aber nix,mir fehlt ja eh nix.Und wie gut jemals die alten spiele drauf laufen ist auch fraglich.Gehen wirklich alle dx9 Spiele auf diesem Os.Wie mein Kumpel feststelle starteten teilweise die älteren Spiele noch immer nicht drauf.Das ganze Windows 10 ist noch immer seid nun fast 2 Jahren eigentlich noch ne Beta version.Microsoft kreigt es einfach nicht hin,ich bin entäuscht von der Bude.
 
AW: Windows 10 Update: Redstone 3 indirekt bestätigt

Das ganze Windows 10 ist noch immer seid nun fast 2 Jahren eigentlich noch ne Beta version.Microsoft kreigt es einfach nicht hin,
Mal unabhängig wie man zu den ganzen Änderungen und Datenschutzthema steht, diese Aussage beschreibt den Zustand von Windows 10 sehr gut. Da ich jetzt seit ein paar Wochen am Haupt-PC mit Windows 10 arbeite (musste eh nach ~5 Jahren mal neu installieren) fällt mir das erst so richtig auf. Da sind so viele klitzekleinen Bugs drin die das Arbeiten unnötig erschweren/verlangsamen. Manchmal habe ich das Gefühl ich nicht von einer 850 Evo auf eine 960 Evo, sondern auf eine HDD gewechselt.
 
AW: Windows 10 Update: Redstone 3 indirekt bestätigt

Windows 10 läuft sehr gut und problemlos.

Das Datenschutz-Gejammer nervt, überall wird mit den Daten gehandelt etc., außer vielleicht bei Apple, da hat Datenschutz noch einen echten Wert.

Aber die android- und google Nutzer die über Microsoft schimpfen, das ist ja lächerlich.
 
AW: Windows 10 Update: Redstone 3 indirekt bestätigt

Beta war für mich immer nur Windows 7. Besonders was die langsame Update Orgie betrifft und die lange Bootzeit.
 
AW: Windows 10 Update: Redstone 3 indirekt bestätigt

Beta war für mich immer nur Windows 7. Besonders was die langsame Update Orgie betrifft und die lange Bootzeit.

Die Update-Orgie ist doch von Microsoft gewollt.
Kann mir keiner erzählen, dass es unbedingt nötig ist einen 8 Kerner mit 50Mbit Leitung für eine ganze Nacht suchen zu lassen um auf dem MS Server die nötigen Updates zu ermitteln! Das ist einfach eine Form der Drangsalierung! :-(
 
AW: Windows 10 Update: Redstone 3 indirekt bestätigt

Die Update-Orgie ist doch von Microsoft gewollt.
Kann mir keiner erzählen, dass es unbedingt nötig ist einen 8 Kerner mit 50Mbit Leitung für eine ganze Nacht suchen zu lassen um auf dem MS Server die nötigen Updates zu ermitteln! Das ist einfach eine Form der Drangsalierung! :-(

Windows 7 Update: Es wird nach Updates gesucht ... | Dr. Alexander Schimpf IT

Manchmal ist ein Fehler einfach nur ein Fehler und keine Verschwörung.
 
AW: Windows 10 Update: Redstone 3 indirekt bestätigt

Die Update-Orgie ist doch von Microsoft gewollt.
Kann mir keiner erzählen, dass es unbedingt nötig ist einen 8 Kerner mit 50Mbit Leitung für eine ganze Nacht suchen zu lassen um auf dem MS Server die nötigen Updates zu ermitteln! Das ist einfach eine Form der Drangsalierung! :-(

Nope, die Sucherei war/ist der Tatsache geschuldet, dass Windows versucht selbstständig die Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Updates herauszufinden und nichts unnötiges herunterzuladen. Windows 10 nimmt einfach die Keule und haut drauf, mehr oder weniger. Da gibts einfach ein großes CU und fertig. Da wird alles mitgeladen, egal ob benötigt oder nicht. Kann man jetzt besser finden, oder auch nicht. In der ersten oder zweiten c't dieses Jahres war ein sehr guter Artikel zu dem Thema.
 
Zurück