Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC
 
Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Oje das ist ja noch eine ganze weile,...:heul: !
Mass Effect hat in Sachen Rollenspiele einen neuen Standard gesetzt, Saren lässt grüßen...!
Freue mich auf einen zweiten Teil, der erste war schon echt Klasse :daumen: !

Mfg
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Ich fand Mass Effect (X360) zwar extrem geil (als SciFi freak), aber in einem RPG wünsch ich mir doch mehrere Lösungswege und Handlungsmöglichkeiten als da geboten wurden... ich habs 2 mal durchgespielt einmal auf *lieb* und einmal auf *böse* gemacht und es hat sich nicht sehr unterschieden find ich.

Mein char ist allerdings so ausgemaxt wenn die items usw. in teil 2 übernommen werden wird das jedenfalls zu leicht für mich werden :ugly: aber erstmal schauen was die da überhaupt übernehmen.
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Ich warte immer noch auf die Budget Version von Teil 1, die schon mehrfach angekündigt und verschoben worden ist.
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Mass Effect ist eigentlich ein tolles Spiel (faszinierend und abenteuerlich wie n guter Sci-Fi-Film), aber meine Kritikpunkte sind schon gravierend (hat mich teils sehr genervt). Erstmal ist der Shooterteil allgemein nicht gut gelungen, dann kann man nicht speichern wo und wann man will (was echt nervig ist, da man schwere Kämpfe immer und immer wieder ganz von vorne beginnen muss) und Medipacks kann man nur in zeitlichen Abständen nehmen (mag sein dass das bei niedriger Schwierigkeitsstufe anders ist, hat mich auf jedenfall tierisch genervt). Dann weniger gravierend, aber immernoch blöd finde ich das fehlende Panoramafenster im Raumschiff, so dass man keinen Blick in den Weltraum werfen kann und dass das Expeditionsauto über keine Innenansicht (nichtmal ne Cockpitsicht)verfügt. Wie gesagt, die 2 Dinge sind nicht gravierend schlimm, aber es täte der Atmosphäre gut wenn da was gemacht werden würde (im 2. Teil versteht sich). Es gibt noch mehr Kritikpunkte, wie die teils belanglosen Nebenmissionen oder die visuelle Tristheit vieler Planeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

@Split
Mitten im Kampf speichern? Wo bleibtn da die Herausforderung? :P
Soo schwer war das Spiel eigentlich auch nicht.
Edit: Man kann ja speichern wo und wann man will, nur eben nicht im Kampf. Und sooo viel Zeit verlierste bei nem verlorenen Kampf nu auch wieder nicht.

Meine Kritikpunkte sind ganz klar die Nebenmissionen! Die haben mir fast die Motivation zum Weiterspielen geraubt.
Die Hauptstory/missionen haben mich letztendlich doch ziemlich gut entschädigt. Insgesamt ein tolles Spiel, auf dessen Nachfolger ich mich schon sehr freue ;)
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Fand Teil 1 auch super. Warte auch auf die Budget-Version. Habe letztes irgendwo gelesen (amazon ?), dass diese im Mai erscheinen soll.
Dann wird (auch trotz des mega nervigen Kopierschutzes) zugegriffen.

ich habs 2 mal durchgespielt einmal auf *lieb* und einmal auf *böse* gemacht und es hat sich nicht sehr unterschieden find ich.

Das fand ich auch. Das hat mich am meisten gestört.
Die ganzen Antwortmöglichkeiten waren sich sehr ähnlich - hatte das mal probiert; er hat eh fast immer das Gleiche gesagt. Da MUSS mehr Differenz rein.
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

:heul::heul::heul::heul: ist ja noch n jahr ! :ugly:

ich freue mich schon soooo ;) hoffentlcih wirds genau so gut oder besser....wobei das schon schwer wird :hail:
ich liebe das spiel:D...

...aber die screenshoots sind von mass effect 1......;)
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Fand Teil 1 auch super. Warte auch auf die Budget-Version. Habe letztes irgendwo gelesen (amazon ?), dass diese im Mai erscheinen soll.
Dann wird (auch trotz des mega nervigen Kopierschutzes) zugegriffen.
....
Das fand ich auch. Das hat mich am meisten gestört.
Die ganzen Antwortmöglichkeiten waren sich sehr ähnlich - hatte das mal probiert; er hat eh fast immer das Gleiche gesagt. Da MUSS mehr Differenz rein.
Hast du es denn jetzt oder nicht:what:.

@Topic:
Ich freue mich tierisch auf den nächsten Teil. Für mich gehört Mass Effect zu den absolut besten Spielen der jüngeren Zeit.
Kleine Mängel in der Spielmechanik sind doch nichts gegen eine großartig inszenierte Story.
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

MassEffect ist für mich eins der top 3 der Besten Spiele Ever, es bot einfach alles was ich mir wünschte, wenn der 2. Teil mithalten kann bin ich überglücklich- wenn er besser wird bin ich überwälltigt:D mein nächster Spielehöhepunkt *hoff*
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Och nee oder!!so ein Kack Game:kotz:

Ich werde es wohl nie verstehn, wieso Leute ihre Comments zu Spielen abgeben, die sie persönlich "zum kotzen" finden. Habt ihr nix besseres zu tun, als ne News zu einem Spiel anzuklicken, dass euch nicht interessiert, und dann auch noch was dazu schreibt!? :ugly:

Schreibt wenigstens noch ne Begründung rein, damits nicht so "flame-ig" wirkt!
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Ich freu mich auch total auf das Game. Frage mich aber wie die das umsetzen, da das Spiel erst 2010 rauskommt, müssen die die Grafik ganzschön "aufmotzen", damit die auch 2010 noch zeitgemäß ist. Ich fand die Grafik im ersten Teil schon nicht übermäßig gut. Wenn es im 2. Teil dann Orte und Personen gibt, die es im 1. auch gab, werden diese im 2. womöglich anders aussehen.
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC


Du fandest das spiel schwer?
Also ich habe es nur wegen der Story gezockt, denn die Kämpfe waren extrem einfach. Ich hatte glaube ich nur 2 schwere stellen im spiel, einmal wo man diese ebene entlang muß kurz vor schluß und einmal irgendwo in der mitte drin. Der rest des spieles war eher durchrennen. Besonders der letzte endgegner, der extrem enttäuschend war.(natürlich alles auf höchsten schwierigkeit. Drunter braucht man spiele mit fadenkreuz ja schon nicht mehr spielen, dank des consolen casual wahns...)
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Achja, ne First-Person-Sicht wäre auch nicht schlecht (optional).

BigBubby

Kann sein, dass ich die Waffen nicht ausreichend aufgerüstet habe. Ich hab mich auch nicht direkt über den Schwierigkeitsgrad beschwert, sondern über die fehlende Möglichkeit während eines schwereren Kampfes zu speichern.
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

dann wäre es ja noch leicht...
außerdem wäre dann der rpg charakter zu schwach. das von außen angucken ist ja rpg typisch
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Bei Fallout 3 hat ne First-Person-Sicht auch nicht geschadet. ME 2 wird ja ebenso wie F3 n RPG-Shooter.
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

War schon echt gut das Spiel ,obwohl mich ein paar Sachen doch gestört haben.

Das nachladen der Texturen auf der xbox 360 ;hat sich gott sei dank erledigt nach dem man das Spiel installiert.

Die leeren Plannis und das rumgegurke mit dem Fahrzeug um die Ressourcen zu finden.

Die Story nicht so linear bischen mehr wie "Morrowind" ich will erstmal die Galaxy erkunden Aufträge erledigen. Mehr dramatik. Dannach oder nebenbei die Hauptstory ,besser noch die nebenquest steigern ,somit den verlauf der Story erzählen statt 3 Hauptquest.
 
AW: Mass Effect 2 kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360 und PC

Nichts für ungut dass ich mal was Offtopic bringe, aber DAS übertrifft alles, was es bisher an Hardware gab, war heute Abend sogar in den Nachrichten:
YouTube - Fashion Robot To Hit Japan Catwalk

Das ist Hardware zum Anfassen! Hoffentlich geht das bald in Serie mit besseren Proportionen!

Und Mass Effect 2....nettes Game.
Sorry, aber dieser neue Cyborg ist einfach interessanter! Hoffentlich gibts da bald ein fortgeschritteneres Modell in Serienreife zum Preis eines Autos, mit dem kann man dann zusammen Mass Effect im Multiplayer spielen.
 
Zurück