AMD Ati Radeon HD 4890 ab 260 Euro gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Ati Radeon HD 4890 ab 260 Euro gelistet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Ati Radeon HD 4890 ab 260 Euro gelistet
 
260 euro ......zu teuer !!!!

denke es wird ne 4890 die eine 4870 ist die etwas aufgebohrt wurde

und dann ist sie zu teuer !!!



4870 auf 150€ runter.........und die 4890 auf 200€

dann kauf ich mir die auch :-))
 
Wieder irgendwelche shops die so werbung machen wollen was? :schief: Bevor es keine zuverlässigen aussagen zu dem neuen chip gibt glaub ich garnichts. Vor allem da sich alle gerüchte widersprechen. Schon lustig wie AMD es schafft das alles so geheim zu halten. Anscheinend haben ja selbst die Partner auf der Cebit verschiedene sachen erzählt. :D

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf den RV740. Wenn der gute Idle-Werte hat ist er gekauft :) die 7600gt ist inzwischen doch n bisschen lahm :ugly:
 
Das ist ein FAKE! dieser Shop hatte auch die HD5870 X2 gelistet, alles falsch!!!

Und außerdem soll die HD4890 ca. 200-220 € kosten
 
:daumen2: Wieso wird die 4870 guenstiger? Seit wann?:huh:
Ich hab ne Palit 4870 für 195€ vor ca. 3Monaten gekauft. Auf Guenstiger findet man diese heute ab 200€ plus porto und versand!!! :lol:
Ich warte ständig drauf das diese im Preis runter, da ich mir noch eine haben will. Und kann euch versichern das die wenigsten diese karten noch guenstiger als ich gekauft haben. Also Tip fehler der Shop`s und erst mal abwarten. :wow:
:hail:Danke ATI führ diese Karte, Danke:hail:
4890 wird nicht viel besser befürchte ich, hoffentlich hat ATI auch noch so einen guten Plann für die 5000 reihe in der Schublade:daumen:.
 
:daumen2: Wieso wird die 4870 guenstiger? Seit wann?:huh:
Ich hab ne Palit 4870 für 195€ vor ca. 3Monaten gekauft. Auf Guenstiger findet man diese heute ab 200€ plus porto und versand!!! :lol:
Ich warte ständig drauf das diese im Preis runter, da ich mir noch eine haben will. Und kann euch versichern das die wenigsten diese karten noch guenstiger als ich gekauft haben. Also Tip fehler der Shop`s und erst mal abwarten. :wow:
:hail:Danke ATI führ diese Karte, Danke:hail:
4890 wird nicht viel besser befürchte ich, hoffentlich hat ATI auch noch so einen guten Plann für die 5000 reihe in der Schublade:daumen:.

die hd4870 mit 1gb gibt es bereits für 170€, sogar bei alternate.de :=)
 
:daumen2: Wieso wird die 4870 guenstiger? Seit wann?:huh:
Ich hab ne Palit 4870 für 195€ vor ca. 3Monaten gekauft. Auf Guenstiger findet man diese heute ab 200€ plus porto und versand!!! :lol:
Ich warte ständig drauf das diese im Preis runter, da ich mir noch eine haben will. Und kann euch versichern das die wenigsten diese karten noch guenstiger als ich gekauft haben. Also Tip fehler der Shop`s und erst mal abwarten. :wow:
:hail:Danke ATI führ diese Karte, Danke:hail:
4890 wird nicht viel besser befürchte ich, hoffentlich hat ATI auch noch so einen guten Plann für die 5000 reihe in der Schublade:daumen:.

Und? ich hab vor 5 Monaten noch 250 Euro bezahlt, und ausserdem finde ich das so einen Blödsinn - bis auf den Chip Takt der sich werksseitig abhebt einen niedrigeren RAM takt als OCte 4870 anzubieten finde ich total bekloppt, jeder Versierte User kann seine 4870 auf 850 MHz OCn, eine gute Gehäuselüftung vorrausgesetzt.
 
:daumen2: Wieso wird die 4870 guenstiger? Seit wann?:huh:
Ich hab ne Palit 4870 für 195€ vor ca. 3Monaten gekauft. Auf Guenstiger findet man diese heute ab 200€ plus porto und versand!!! :lol:
Ich warte ständig drauf das diese im Preis runter, da ich mir noch eine haben will. Und kann euch versichern das die wenigsten diese karten noch guenstiger als ich gekauft haben. Also Tip fehler der Shop`s und erst mal abwarten. :wow:
:hail:Danke ATI führ diese Karte, Danke:hail:
4890 wird nicht viel besser befürchte ich, hoffentlich hat ATI auch noch so einen guten Plann für die 5000 reihe in der Schublade:daumen:.

wo guckst du denn ?! :ugly:

512MB versionen:
PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

nur 1024Mb versionen:
PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Wenn das hier stimmen sollte und die HD4890 tatsächlich mit nur 850MHz kommen sollte, dann wäre sie nur ca 10% schneller als eine HD4870 und könnte es somit zwar nicht mit der GTX280/285 aufnehmen, aber sehr wohl gegen die GTX260 mit 216 Shadereinheiten antreten:

ComputerBase - Erste Radeon HD 4890 für 237 Euro gelistet (Update)


Wird schon stimmen,die ganzen Gerüchte damals über 9800 GTX (256Bit & 512 MB)...GTX 280 (512Bit & 1024 MB.....einfach nur groß,keine Weiterentwicklung usw.) haben ja auch alle gestimmt.
Wird sich sicherlich bei + 10-15% einpegeln...je nachdem,wieviel man noch rausholen kann.Die neue Generation lässt halt noch auf sich warten...da sollen die sich mal beschweren,warum keiner die kacke mehr kauft...es gibt doch keiner seine für vlei 250€ erworbene 4870 ab...für vlei 150€ (ebay oder so) und kauft sich ne Graka,die 10% mehr leistet....250€ Kaufpreis - 150€ Verkaufspreis sind 100€...da würde ich mir doch lieber noch ne 2. holen...Mikroruckler hin oder her....ich warte bis ich meine 9800 GTX verkaufe echt bis zum GT 212,GT 300 und zu ATI 5000er Reihe...wenn die auch bloß wieder 10-15 % mehr bringen als heutige High End (285GTX)...dann kauf ich mir günstig ne 285 GTX
Sollen endlich alle beide aufhören,mit den tausend relaunchen...ich will mal wieder ne Granate sehen...endlich mal ne Graka,die z.B. wirklich flüssige Frames bei Crysis,oder Stalker darstellt....so schön 80-100 fps.....das Game ist immerhin auch schon fast 1,5 - 2 Jahre alt.
 
Würdest du für solch eine Grafikkarte auch zwischen 500-700€ blechen, was diese dann wahrscheinlich kosten würde?

Ich für meinen Teil gebe seit meiner 8800GTX nicht mehr als 250€ für Grafikkarten aus (HD4870=228€, GTX280=230€), da ich mehr als 250€ für eine Grafikkarte für maßlose Geldverschwendung halte ;)
 
Wird schon stimmen,die ganzen Gerüchte damals über 9800 GTX (256Bit & 512 MB)...GTX 280 (512Bit & 1024 MB.....einfach nur groß,keine Weiterentwicklung usw.) haben ja auch alle gestimmt.
Wird sich sicherlich bei + 10-15% einpegeln...je nachdem,wieviel man noch rausholen kann.Die neue Generation lässt halt noch auf sich warten...da sollen die sich mal beschweren,warum keiner die kacke mehr kauft...es gibt doch keiner seine für vlei 250€ erworbene 4870 ab...für vlei 150€ (ebay oder so) und kauft sich ne Graka,die 10% mehr leistet....250€ Kaufpreis - 150€ Verkaufspreis sind 100€...da würde ich mir doch lieber noch ne 2. holen...Mikroruckler hin oder her....ich warte bis ich meine 9800 GTX verkaufe echt bis zum GT 212,GT 300 und zu ATI 5000er Reihe...wenn die auch bloß wieder 10-15 % mehr bringen als heutige High End (285GTX)...dann kauf ich mir günstig ne 285 GTX
Sollen endlich alle beide aufhören,mit den tausend relaunchen...ich will mal wieder ne Granate sehen...endlich mal ne Graka,die z.B. wirklich flüssige Frames bei Crysis,oder Stalker darstellt....so schön 80-100 fps.....das Game ist immerhin auch schon fast 1,5 - 2 Jahre alt.


sehe ich genauso.. habe immernoch meine 8800GTX (für 600 euronen gekauft :-)) und sie ist immer noch obere Mittelklasse und ich komme damit auch noch aus, weil kaum ein spiel (mal abgesehen von crysis) meine graka fordert. warum soll ich dann aufrüsten? Die 8800GTX war die letzte Karte, die im vergleich zur vorgängergeneration über 50% schneller war..
mal abwarten, was die DX11 karten ende des jahres bringen. von 9 auf 10 war ja schon ein ordentlicher performancesprung!
mfg
 
Also ich hätte damals für die GTX 260 300 Euro oder etwas mehr hingelegt, weil das Übertaktungspotenziel allgemein sehr gut ist und ich unbedingt mal ne leistungsstarke Karte für Crysis haben wollte. Dank der ATI-Konkurenz, der HD 4870, hab ich für die GTX 260 nach etwas taktischem warten nur 222 Euro bezahlt. Meiner Meinung nach n absolutes Schnäppchen, denn die GTX 260 ist bei weitem mehr wert. Und für ne Single-GPU-Karte mit der 4 fachen Leistung der GTX 260 würde ich auch durchaus 500 - 700 Euro hinblättern, wenn sie voll DX 11 kompatibel wäre und man mir garantieren würde, dass sie die nächsten 2 Jahre nicht signifikant im Preis fällt. Mit so einer Karte wäre man schätzungsweise 3-4 Jahre in der "High-End-Liga" und könnte alles ohne Probleme mit max. Grafikeinstellungen zocken.
 
Würdest du für solch eine Grafikkarte auch zwischen 500-700€ blechen, was diese dann wahrscheinlich kosten würde?

Ich für meinen Teil gebe seit meiner 8800GTX nicht mehr als 250€ für Grafikkarten aus (HD4870=228€, GTX280=230€), da ich mehr als 250€ für eine Grafikkarte für maßlose Geldverschwendung halte ;)


Würde für ne ordentliche Graka auch mal 400€ auf den Tisch legen...Qualität hat ihren Preis...aber nicht das was zur Zeit abgeht...bedenken wir mal eins....wenn wir jetzt mal Mikroruckler aussen vor lassen...ist ne 285 GTX nicht viel Schneller als ne 9800 GX2....weiß Single vs. Dual...Schwachsinn.
In was für Auflösungen werden die 50% Mehrleistung realisiert von einer 285 GTX zur 8800 GTX.
Relevante Auflösungen sind doch 1280x 1024 bzw. WS Format davon und 1680 x 1050...die wenigsten spielen doch höher.
Wenn in diesen Auflösungen ne 285 GTX flüssig darstellt,schafft das ne 8800 GTX mit gleichen Details zu 75% auch noch...bei den restlich 25% stell ich 2-3 Sachen etwas runter,schon läufts auch flüssig...dafür das die Graka eigentlich schon Sammlerwert hat (Oldtimer)...ist das mehr als beachtlich.In den anderen Auflösungen stellt keine Single Karte der Welt mehr GrakaGames (Crysis & Stalker) wirklich gut dar...da muß man Sli/CF nehmen oder Dual.....wenn ne 285 GTX als Bsp. noch 20 frames in Crysis bei 1900...darstellt und ne 8800 GTX vlei noch 10...sind das 100& mehr Leistung...Fakt ist aber auch beides bleibt unspielbar,bzw. macht keinen Spaß.
Das problem ist,dass es nur 2 Hersteller gibt...so funktioniert der Markt eben nicht nach Marktgesetzten,sondern eher nach Monopolgesetzen...deswegen können die sich auch die ganzen Relaunches leisten...ist aber Schade drum...so wird wahre Weiterentwicklung verhindert.
Sind wir mal ehrlich....8800 GTX 9800 GTX gleiches Leistungsniveau (Jahr dazwischen)....280 GTX 285 GTX das Gleiche....wieder knapp 1 Jahr.....
War früher noch anders,als es nVidia,ATI,Matrox und 3dfx gab...mehr Konkurrenz halt.

lange Rede kurzer Sinn,verwechselt niemals "Gleiches" mit "Selbes":)
 
Zurück