Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

Microsoft scheut sich spätestens seit Windows 10 nicht davor, verstärkt auf Eigenwerbung als Bestandteil der Benutzeroberfläche zu setzen. War es in der Vergangenheit vor allem das Betriebssystem selbst oder der hauseigene Browser Edge, handelt es sich aktuell um eine Browser-Erweiterung für Google Chrome.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste
 
AW: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

Cool! :lol:
Und wann kommt die Werbung für männliche Geschlechtsteiloptimierungen?
Wahlweise auch von Intel, AMD und vor allem Nvidia.
 
AW: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

Jahrelang musste man aufpassen sich nicht irgendeinen Mist einzufangen der anschließend dubiose Hinweise und "Empfehlungen" ungefragt einblendet und heute, dank Windows as a Spam-Service, macht es Windows gleich selbst. :-(

Kann man den Dreck nicht dauerhaft abschalten denn mein(!) Nutzererlebnis profitiert davon nicht sondern wird eher massiv zerstört!
 
AW: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

Zitat:

"..., um ein verbessertes Nutzungserlebnis unter Windows 10 zu ermöglichen."
Bei solchem Marketing-Sprech muss ich immer :kotz:
Und ich dachte immer, mit dem Creators Update im April könnte man tatsächlich mal wechseln.
Dann halt nicht! Auf unerwünschte Werbung reagiere ich allergisch!
 
AW: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

Ich hoffe als Windows 7 Nutzer auch von diesem Service profitieren zu können aber ich vermute das MS sich da auf Windows 10 beschränken wird. %-)
 
AW: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

Als Win 10 nutzer der ersten stunde kann ich euch sagen, dass ich egal an welcher stelle noch nie eine solche werbung zu sehen bekommen habe. Ist auch ganz einfach und schon bei der installation auszuwählen ob das gewünscht ist oder nicht.

Einfach mal win10 ausprobieren. Nach her woche wollt ihr gar nicht mehr zurück. Falls doch, wisst ihr zumindest worüber ihr motzt. ;)
 
AW: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

Als Win 10 nutzer der ersten stunde kann ich euch sagen, dass ich egal an welcher stelle noch nie eine solche werbung zu sehen bekommen habe. Ist auch ganz einfach und schon bei der installation auszuwählen ob das gewünscht ist oder nicht.

Einfach mal win10 ausprobieren. Nach her woche wollt ihr gar nicht mehr zurück. Falls doch, wisst ihr zumindest worüber ihr motzt. ;)

völlig richtig und 100% signed. Ich habe seid der ersten Beta Windows 10 aktiv als Hauptsystem benutzt und auch noch nie eine solche Werbung gesehen oder gar irgendwelche Fehler die hier sonst immer beschrieben werden erlebt. Nein, ganz im Gegenteil, bei mir macht der PC sogar erst seid Windows 10 mehr Spaß als er es je gemacht hat. Windows 10 ist so ein geniales System das sich so super einstellen lässt.

Aber leider haben wir in Deutschland eine motzen statt klotzen Philosophie und deshalb wird alles schlecht gemacht von 99% Menschen die es noch nicht eine Sekunde benutzt haben.
 
AW: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

Als Win 10 nutzer der ersten stunde kann ich euch sagen, dass ich egal an welcher stelle noch nie eine solche werbung zu sehen bekommen habe. Ist auch ganz einfach und schon bei der installation auszuwählen ob das gewünscht ist oder nicht.

Einfach mal win10 ausprobieren. Nach her woche wollt ihr gar nicht mehr zurück. Falls doch, wisst ihr zumindest worüber ihr motzt. ;)

Ich hatte bis jetzt auch noch keine Werbung, und bin auch seit Beginn mit dabei.
 
AW: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

"Werbung im OS, brilliante Idee."
"Oja, laß uns das OS umsonst verteilen, dann bekommt die Werbung direkt Millionennutzer zu Gesicht."
"Ja, Genial, Lets do it"

Spätestens jetzt würfte jedem klar sein, WARUM WinX umsonst ist/war.

Oh Linux, bitte entwickel dich bis 2020 rasch zu einem Spieletauglichem OS mit anständigem Treibersupport :heul:
Bitte bitte liebes Vulkan, werde bitte bitte eine ernste Alternative zu DX12 :heul:
 
AW: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

völlig richtig und 100% signed. Ich habe seid der ersten Beta Windows 10 aktiv als Hauptsystem benutzt und auch noch nie eine solche Werbung gesehen oder gar irgendwelche Fehler die hier sonst immer beschrieben werden erlebt. Nein, ganz im Gegenteil, bei mir macht der PC sogar erst seid Windows 10 mehr Spaß als er es je gemacht hat. Windows 10 ist so ein geniales System das sich so super einstellen lässt.

Aber leider haben wir in Deutschland eine motzen statt klotzen Philosophie und deshalb wird alles schlecht gemacht von 99% Menschen die es noch nicht eine Sekunde benutzt haben.

Im Grunde auch meine Erfahrung mit Win 10 aber ich fand Win 7 auch schon sehr stark. Nur WERBUNG im OS? Geht gar nicht.
 
AW: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

Es soll auch leute geben die auf werbung stehen. Ich gehöre absolut nicht zu der sorte. Ich gucke schon jahrelang kaum tv...mal ne folge simpsons oder sowas, aber n film? Am besten noch der hobbit af RTL...nein danke. Und wie gesagt. Das lässt sich komplett abstellen. Viel schlimmer ist, wenn man sich bei amazon was anguckt und wenig später bei FB werbung für ähnliche dinge angezeigt wird....aber da regt sich niemand drüber auf....dann doch lieber über werbung bei Win10 meckern die sich deaktivieren lässt :D
 
AW: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

völlig richtig und 100% signed. Ich habe seid der ersten Beta Windows 10 aktiv als Hauptsystem benutzt und auch noch nie eine solche Werbung gesehen oder gar irgendwelche Fehler die hier sonst immer beschrieben werden erlebt. Nein, ganz im Gegenteil, bei mir macht der PC sogar erst seid Windows 10 mehr Spaß als er es je gemacht hat. Windows 10 ist so ein geniales System das sich so super einstellen lässt.

Aber leider haben wir in Deutschland eine motzen statt klotzen Philosophie und deshalb wird alles schlecht gemacht von 99% Menschen die es noch nicht eine Sekunde benutzt haben.
Sollte das tatsächlich stimmen, bekommst du die Werbung sogar monatlich per Mail zugeschickt!
Also stimmt zumindest eines nicht wirklich, oder hast du dich mittlerweile vom insider verabschiedet?
Aber die Werbung kann man im Moment noch einfach abstellen, wenn man weiß wo.
Ist doch aber trotzdem eine lustige Idee von M$. Millionen, gar Milliarden, ach was, Trilliarden W10 Nutzer wissen nicht wie man es abschaltet. Denn hätten sie etwas von Windows gewusst, hätten sie wohl eher W7 behalten. (reine Vermutung!) Schau dir die momentane Verbreitung von W10 in Deutschland an. Es ist erschreckend wie wenig, so viele Nutzer wissen.
"motzen statt klotzen"; "Alter" was fürn hanebüchener Blödsinn! Juhu,gehen wir auf'n Schamott, Steine kloppen! Das war vor 70 Jahren! Hat was von Dialektik.
 
AW: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

"Werbung im OS, brilliante Idee."
"Oja, laß uns das OS umsonst verteilen, dann bekommt die Werbung direkt Millionennutzer zu Gesicht."
"Ja, Genial, Lets do it"

Spätestens jetzt würfte jedem klar sein, WARUM WinX umsonst ist/war.

Oh Linux, bitte entwickel dich bis 2020 rasch zu einem Spieletauglichem OS mit anständigem Treibersupport :heul:
Bitte bitte liebes Vulkan, werde bitte bitte eine ernste Alternative zu DX12 :heul:

Ich hätte gegen das ganze Werbezeugs überhaupt gar nicht gehabt, sollen Sie in Windows 10 ruhig reinquetschen, was geht.

Allerdings nur unter der Vorraussetzung, wenn Windows 10 wirklich VÖLLIG GRATIS gewesen wäre, wie zB Linux Mint. Was es aber definitiv nicht ist. Es ist nur ein kostenloses Upgrade mit Einschränkungen, und die Vorgängerversion "ruht", solange man die Windows 10 Lizenz benutzt. Man kann diese nicht gleichzeitig benutzen. Des Weiteren funktioniert die Neu-Aktivierung auf geänderter Hardware nur über das Microsoft Online Konto.

Es ist also mitnichten "geschenkt". !!!

Ausserdem gibt es noch Käufer von Windows 10 (zB System Builder Version), die den Werbemist ebenso ertragen müssen. Und das geht gar nicht, das man als zahlender Kunde so einen Werbe Müll zu Gesicht bekommt.

Wir reden hier von Werbung IM BETRIEBSSYSTEM, und nicht von Werbung, die praktisch auf jeder Internet Seite existiert. Das ist nicht das gleiche. Es lenkt vom arbeiten hat, und nervt.

Und viele wissen nicht einmal, wo man das deaktivieren kann, da diese Beschreibung nicht einmal das Wort "Werbung" beinhaltet, und denken das Sie damit "Tipps und Infos und gelegentliche Vorschläge" auch wirklich wichtige Funktionen deaktivieren. ;)

Ja, noch kann man die Werbung deaktivieren. NOCH. Bis es soweit kommt, das das ganze System mit Werbung zugepflastert ist. Vor dem LogIn ein Werbevideo, der Bildschirmschoner aktiviert sich selber als "Microsoft Office Werbebild", Laufbanner im Datei Explorer, farbige Hinweise beim Briefeschreiben auf das neue "Word", usw...mir fallen tausend Sachen ein. Das ist keine passive Werbung mehr, sondern man muss aktiv dagegen steuern, das ist aggressive Werbung die das arbeiten stört.

Aber ja toll, man kann ja alles immer und wieder deaktivieren. Schliesslich, was gibt es wichtigeres, als ständig etliche Funktionen in Windows 10 zurück zu stellen und zu deaktivieren. Dazu zählt nicht nur diese. Warten wir mal ab, bis es gar nicht mehr geht. Und diejenigen, die gesagt haben, das es gar keine Werbung in Windows 10 geben wird, verharmlosen das ganze nun wieder, bis das Fass übergelaufen ist.

In dem Fall wünsche Ich denjenigen, die kein Problem damit haben, Werbung bis zum erbrechen in Windows 10. :D
 
AW: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

Witzig wie sich so mancher über so banale Sachen aufregen.
Ich nutze neben dem Edge Browser auch ab und an Firefox. Dafür habe ich exakt ein Mal dies Meldung bekommen, dass Edge besser sei.
Seit dem nie wieder.
Ich wette dass das beim Chrome wohl auch so sein wird.
Die App Vorschläge im Startmenü kann man deaktivieren.
Wobei so furchtbar ist diese Funktion nicht. Ich wurde schon ein, zwei Mal ein auf eine App aufmerksam gemacht wurde, die sich als Nütlich erwiesen hat.
Was soll daran jetzt so schlimm sein?
Ist ja nicht so, dass man wie bei so mancher Webseite mit Werbung regelrecht zugeschüttet wird.
 
AW: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

Ach ja, alles nicht so schlimm! Ach, ist doch banal!
Mein Gottchen, das bissl "hilfreiche Tips"! Kann man ja alles abstellen!
Warum über so etwas lächerliches aufregen? Also, ich find's auch NUR lächerlich! :P
 
AW: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

Es ist immer schön zu sehen das die Konditionierung der Nutzer so gute Fortschritte macht.
Immer kleine Schritte machen war doch die Lösung für das Problem den Benutzern unliebige Funktionen schmackhaft zu machen.
Dauert nicht mehr lange dann können wir euch Minions alles in den Rachen schieben das wir wollen und ihr jubelt sogar noch... JAAAAA
 
AW: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

Der Lehrplan der Deutschen zum Thema Erörterungen und Argumentation lautet : "Ich finde es Gut! Ich hatte noch nie Probleme damit! Ach wie kann man sich über solche Kleinigkeiten aufregen! Kann man ja abschalten!"

Außerdem sind das die meisten "Argumente", für Windows 10. :ugly: Warum darf man Windows 10 eigentlich nicht kritisieren und warum lese ich keine richtigen Argumente für Windows 10?
 
AW: Windows 10: Microsoft bewirbt Erweiterung für Google Chrome in der Taskleiste

Das gibt es aber offenbar nur bei den "kostenlosen" Versionen.
Ich habe mir Win10 64 damals extra gekauft (weil ich mir schon dachte, dass es irgendwelche Haken geben wird) und habe keine Einblendungen oder Werbetags bei mir. Und ich nutze Chrome. ;)
 
Zurück