AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

Lisa Su ist seit 2014 CEO bei AMD und im Gegensatz zu ihren Vorgängern, die sich die Klinke in die Hand gaben, scheint es bei ihr zu laufen. Meyer, Read und Co. konnten weniger Erfolg aufweisen als die aus Taiwan stammende Amerikanerin, die AMD vom nahezu Pennystock zu einem Hoffnungsträger gemacht hat. Die Underdog-Rolle sieht sie als Vorteil.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel
 
AW: AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

:hail: Lisa Su. :hail:
Meine absolute Traumfrau, intelligent, erfolgreich und Hoffnungsträger, also das genaue Gegenteil von mir :fresse:
Hat den Laden echt wieder auf den richtigen Weg gebracht, freue mich über ein erstarktes AMD.
Kann uns allen nur recht sein.
 
AW: AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

Wenn ich auf die letzten CEOs von AMD zurückblicke, ist mir ehrlich gesagt nicht einer in guter (die meisten überhaupt nicht) Erinnerung geblieben. Lisa Su hingegen ist einfach großartig, ich mag die Frau!
 
AW: AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

Ich glaube auch, dass die Frau ein Segen für AMD ist. Allerdings beruht ein Teil des jetzigen Erfolges sehr wohl auf Entscheidungen ihrer Vorgänger - Konsolendeals & Zen.
Aber sie hat es geschafft wieder Ruhe und Konsistenz in den Laden zu bringen, und das ist ein gutes Fundament für die Zukunft, neben den jetzt einzufahrenden Gewinnen durch Ryzen und Vega.
 
AW: AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

Ich glaube auch, dass die Frau ein Segen für AMD ist. Allerdings beruht ein Teil des jetzigen Erfolges sehr wohl auf Entscheidungen ihrer Vorgänger - Konsolendeals & Zen.
Aber sie hat es geschafft wieder Ruhe und Konsistenz in den Laden zu bringen, und das ist ein gutes Fundament für die Zukunft, neben den jetzt einzufahrenden Gewinnen durch Ryzen und Vega.
Gut beobachtet. Zen und die Konsolendeals haben einen langjährigen Vorlauf, der bis in die Zeit ihres Vorgängers reicht. Auch die ATI-Übernahme war solch eine strategisch weitsichtige Entscheidung.
 
AW: AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

Leider hat AMD den Bereich GPU-Computing relativ kampflos an NVidia verloren - man denke nur an Supercomputer, Cloud Rendering und selbstfahrende Autos.
Sogar am Desktop kommt man bei unzähligen Programmen nicht an CUDA vorbei. :(
 
AW: AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

Leider hat AMD den Bereich GPU-Computing relativ kampflos an NVidia verloren - man denke nur an Supercomputer, Cloud Rendering und selbstfahrende Autos.
Sogar am Desktop kommt man bei unzähligen Programmen nicht an CUDA vorbei. :(

ne CUDA habe ich bis jetzt nicht gebraucht und ich habe eine Nvidia Karte
 
AW: AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

Die Rolle des Underdogs hat auch einen gewaltigen Nachteil: Man sitzt bei der Preisgestaltung am kürzeren Hebel und kann von vorn herein nicht so viel verlangen wie die Konkurrenz.
Und wie man AMD kennt, sind solche Hochs schneller vorbei als man denkt. Aber erst mal müssen Ryzen und Vega beweisen, dass sie am Markt ankommen.
 
AW: AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

Ich bin (trotz meiner jahrelangen Treue zu Intel / Nvidia) gespannt was Vega und Ryzen machen und wo sich AMD positionieren wird und ob ich bald mal wieder ein AMD System haben werde. Bisher war lediglich mein erster PC mit einer Duron CPU ausgestattet
 
AW: AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

Normalerweise muss ein Underdog mehr sparen als ein Markführer und daher spart man oft bei der Qualitätssicherung oder Treiberentwicklung. Ich sage nicht dass dies aktuell bei AMD der Fall ist (ich weiss es schlicht nicht) aber genau solche Gedanken sind bei einem IT Beschaffer im Business im Hinterkopf. Dann wird lieber zu bewährten Intel-Nvidia Kombination gegriffen. Ich habe in unserem Business noch nie AMD Produkte angetroffen.
 
AW: AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

ne CUDA habe ich bis jetzt nicht gebraucht und ich habe eine Nvidia Karte

Stimmt. Wenn du bisher CUDA noch nie gebraucht hast, dann braucht's auch sonst keiner.
Übrigens: PowerPoint, Word, Paint, Spotify und Facebook nutzen genauso wenig CUDA wie dein Browser. Ich glaube du weißt auf was ich hinaus will. :)
 
AW: AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

"Von Pennystock-Gefahr zum Hoffnungsträger"

Das Wortspiel sagt sehr viel über die letzten Jahre von AMD aus :-( aber nicht nur ich hoffe auf bessere Zeiten sondern auch die Investoren und die werden soviel Sachverstand haben und ihre Kohle nicht verbrennen wollen :-)

"Da das Unternehmen nach Aktienwert vor einiger Zeit nur noch Ramschniveau hatte, konnte sich der Preis der Aktie in etwa verfünffachen - auf nunmehr rund 11,50 USD" - Ich denke dass das auch viel Vorschuss Lohrberen sind und hoffe das AMD nicht wieder so Tief fällt wenn Vega und Ryzen nicht dem Hyper Train entsprechen. Mein Gefühl sagt aber das Igendwas am entstehen ist :-)

Lisa Su macht nen Bomben Jop, ihr Selbsbewustes Auftreten ohne Überheblich zu wirken ist ein Segen für AMD. Solche Manager (nicht Überhebliche) wünsche ich mir auch in Deutschen Firmen mehr, dann könnte man auch hier Hoffnungsvoller nach vorne schauen ;-).
 
AW: AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

Das hier ist der perfekte Nährboden für eine AMD versus Intel Diskussion, und die damit verbundenen Grabenkämpfe.
Lasst die Schlacht beginnen. ^^
Die armen Moderatoren hier. :devil:

Aber ihr dürft dafür den Radakteuren einmal in die Eier treten . :P
 
AW: AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

Leider hat AMD den Bereich GPU-Computing relativ kampflos an NVidia verloren - man denke nur an Supercomputer, Cloud Rendering und selbstfahrende Autos.
Sogar am Desktop kommt man bei unzähligen Programmen nicht an CUDA vorbei. :(
Otoy arbeitet an einem cross-compiler um OctaneRender, welcher CUDA basiert ist, auf AMD Karten lauffähig zu machen. Laut Otoy läuft es jetzt schon gut und die AMD Karten sind performance technisch da wo man sie erwarten würde. Probleme macht wohl nur der AMD Treiber, welcher den Release des cross-compilers bisher noch verhindert. AMD arbeitet dran und soll das Problem noch im Q1 17 beheben. Bin wirklich gespannt wie das laufen wird, wenn es wirklich gut wird dann könnten vieleicht noch andere Unternehmen auf die Idee kommen einen solchen cross-compiler für ihre CUDA software zu entwickeln.
 
AW: AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

Was soll ich sagen, ich hab vor ca. einem Jahr AMD Aktien für 1,79€ das Stück gekauft.........und noch halte ich sie!

:D :D :D

Ich bin auch Intel+Nvidia Nutzer, aber dieses Jahr steht eine Aufrüstung an... der 3570K und die GTX970 wollen ausgetauscht werden. Bei der Grafikkarte bin ich schon ziemlich auf die 1070 eingeschossen, beim Prozessor ist alles offen. Ich hoffe, dass Zen interessant wird, dann würde ich mal wieder umsteigen. Das letzte mal AMD war der Athlon64 :)
 
AW: AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

Stimmt. Wenn du bisher CUDA noch nie gebraucht hast, dann braucht's auch sonst keiner.
Übrigens: PowerPoint, Word, Paint, Spotify und Facebook nutzen genauso wenig CUDA wie dein Browser. Ich glaube du weißt auf was ich hinaus will. :)

ja hoffe du weißt was ich meine, Computing am Desktop ist noch immer eine Seltenheit
 
AW: AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

[...]Das Vertrauen dürfte aber nicht nur darauf bauen, dass man bei AMD Geld für Forschung und Entwicklung gefunden hat, sondern auch, dass Su den einen oder anderen Deal an Land gezogen hat, der dem klassischen PC-Spieler weniger schmeckt. Die Custom-Chips für Playstation 4 und Xbox One spülen sicheres Geld in die Kasse.[...]
Was hat so ein dumm-provokanter Kommentar in diesem Bericht verloren? Soll das die Leser aufwiegeln? Dieser Satz trägt nichts zum Thema bei und hat generell auch keinerlei Bewandnis. Selbst wenn es diesen "klassischen PC-Spieler" gibt, warum sollte ihm ein Dorn im Auge sein, dass AMD mit Konsolen-Hardware Geld verdient?:what:
 
AW: AMD-CEO Su über die Vorteile der Rolle als Underdog gegenüber Intel

Bisher hat man von frau Su aber wenig gesehen was sie geleistet hat.
Alles was in den letzten 2 jahren vorgestellt und ihr zugute gehalten wird, wurd shcon Jahre im vorraus gestarted bzw geplant.
Was dann wirklich von ihr kommt, sieht man dann in 2-5 jahren.

Zen wurde wann, 2014? angefangen?
und ähnlich ist es bei Vega.

Also abwarten und Tee trinken.
 
Zurück