Top 10 VGA: Sapphire vor Zotac und Palit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Top 10 VGA: Sapphire vor Zotac und Palit gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Top 10 VGA: Sapphire vor Zotac und Palit
 
Ich hatte auch mal ne 8800er GTS von Zotac. War eigentlich ganz brauchbar.

Nach den Preisrutschen stellt sich nur langsam die Frage um meine alte 8800GT auszutauschen 260er oder 4870...mmmh...:huh:
 
Wieso wird Sapphire eig immer so gehyped. Die andren Hersteller sind doch auchnich "schlechter".
Allein wenn man sich die HD4870/1GB anschaut, kann doch die Sonic von Palit/Xpertvision locker mithalten. Und die Sapphire hat nochnichmal HDMI-Anschluss...
 
Wieso wird Sapphire eig immer so gehyped. Die andren Hersteller sind doch auchnich "schlechter".
Allein wenn man sich die HD4870/1GB anschaut, kann doch die Sonic von Palit/Xpertvision locker mithalten. Und die Sapphire hat nochnichmal HDMI-Anschluss...


Weil sie immerhin aktuell rund 20,-eur günstiger ist!:DUnd man zum zocken keinen HDMI anschluss braucht wenn bei den derzeit meisten monitoren auch keiner vorhanden ist:devil:ausserdem ist ein adapter beigelegt;)
 
Weil sie immerhin aktuell rund 20,-eur günstiger ist!:DUnd man zum zocken keinen HDMI anschluss braucht wenn bei den derzeit meisten monitoren auch keiner vorhanden ist:devil:ausserdem ist ein adapter beigelegt;)

Und wenn du nurmal zum Spaß dein PC an den Fernseher anschließen willst, hast schon n Problem. Weil die haben entweder HDMI- oder D-Sub-Anschluss.
Und wenn du über D-Sub reingehn willst, brauchst noch extra Kabel für Sound...
Ich weiß nich wie das bei anderen Fernsehern ist, aber unserer hat z.B. kein DVI-Anschluss...
 
Die Sapphire ist eine schöne Karte und ist zu Recht auf Platz 1. Der Kühler macht einen guten Eindruck (Heatpipes, großer Lüfter) und ist nicht voll mit Kitsch. Der schwarze Kühler mit den silbernen Heatpipes sieht sehr edel aus.
 
Zotac ist aber auch sehr gut :)
Das mag sein, aber Zotac-Karten sind im Referenzdesign mit billigem Standardlüfter. Ein kleiner Lüfter mit ein paar millimeterkleinen Lüfterblättern kann eben nicht so gut sein wie ein vollwertiger Lüfter.

Bei Zotac gefallen mir das schwarze PCB und die schwarzen DVI-Anschlüsse.

Am liebsten hätte ich eine wassergekühlte EVGA-Radeon, natürlich mit schwarzem PCB und schwarzem Kühler.
 
Zurück