Star Citizen Engine-Wechsel: Ab sofort Lumberyard statt Cryengine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen Engine-Wechsel: Ab sofort Lumberyard statt Cryengine

Cloud Imperium Games hat angekündigt, dass man mit der Alpha 2.6 von der bisher genutzten Cryengine auf Amazon Lumberyard umsteigen wird. Bisherige Anpassungen an der Engine wurden jedoch übernommen, da auch Lumberyard auf der Cryengine basiert. Die Gründe liegen in den besseren Online-Funktionen und Twitch-Integration.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen Engine-Wechsel: Ab sofort Lumberyard statt Cryengine
 
Solange es dabei hilft, dass wir irgendwann die beste Space-Sim bekommen, immer her damit.
 
@rabotic #LastGuardian10Jahre Star Citizen = 4 Jahre in Entwicklung mit bereits Spielbaren Inhalt.. Weiß gar nicht warum leute darauf immer wieder rumreiten, dass es angeblich so lange dauert..

Finde den umstieg ein wenig komisch.. eigentlich dachte ich, dass CIG sowas auch selber in die engine einbauen könnten (Haben ja sowieso schon fast alles mind. einmal überschrieben ^^)

Aber hört sich ja gut an, dass sie schon 2.6 damit ausliefern wollen.

Heißt die engine dann intern Staryard, Lumberstar oder bleiben sie bei Star-Engine?
 
@rabotic #LastGuardian10Jahre Star Citizen = 4 Jahre in Entwicklung mit bereits Spielbaren Inhalt.. Weiß gar nicht warum leute darauf immer wieder rumreiten, dass es angeblich so lange dauert..

Finde den umstieg ein wenig komisch.. eigentlich dachte ich, dass CIG sowas auch selber in die engine einbauen könnten (Haben ja sowieso schon fast alles mind. einmal überschrieben ^^)

Aber hört sich ja gut an, dass sie schon 2.6 damit ausliefern wollen.

Heißt die engine dann intern Staryard, Lumberstar oder bleiben sie bei Star-Engine?

Was heißt ausliefern wollen ;)? 2.6 ist bereits auf den Liveservern ( seit gestern Nacht ;) )
 
@Algo achso.. bin da im Moment nicht ganz auf dem laufenden.. erst hieß es nur auf Testservern dann hieß es 2 Tage kostenlos Spielen mit 2.6 ... dachte damit wären immer noch die Testserver gemeint.. danke für den Hinweis.
 
wieso siehts für CryTek schlecht aus?
...das grundgerüst is doch quasi das selbe und CIG haben die engine ja nicht gemietet,
sondern praktisch gekauft inklusive quellcode und schon einmal komplett umgebaut, da verdiente CryTek praktisch nixmehr bei...
das is doch mehr oder minder nur ne "schnelle" portierung mit anpassungen gewesen, was da nun lief.

allerdings bin ich bei Amazon auch skeptisch, die machen das ja nicht grundlos...
da sind sicher einige gelder geflossen und werden fliessen und es würde mich nicht wundern, wenn diese krake ihre saugnäpfe da auch in den kreativen prozess drängeln und sich zu EA(mazon) entwickeln will...
 
wieso siehts für CryTek schlecht aus?
...das grundgerüst is doch quasi das selbe und CIG haben die engine ja nicht gemietet,
sondern praktisch gekauft inklusive quellcode und schon einmal komplett umgebaut, da verdiente CryTek praktisch nixmehr bei...
das is doch mehr oder minder nur ne "schnelle" portierung mit anpassungen gewesen, was da nun lief.

allerdings bin ich bei Amazon auch skeptisch, die machen das ja nicht grundlos...
da sind sicher einige gelder geflossen und werden fliessen und es würde mich nicht wundern, wenn diese krake ihre saugnäpfe da auch in den kreativen prozess drängeln und sich zu EA(mazon) entwickeln will...

Ich mache mir nur Sorgen, dass Amazon jetzt auch noch meint einen Steam-Klon zu brauchen...
Dann benötigt man um Zugang auf alle Spiele zu haben: Steam, Origin, UPlay und dann noch mehr. :(
 
@rabotic #LastGuardian10Jahre Star Citizen = 4 Jahre in Entwicklung mit bereits Spielbaren Inhalt.. Weiß gar nicht warum leute darauf immer wieder rumreiten, dass es angeblich so lange dauert..
Das sind die Leute die so dumm gewesen sind Chris Roberts zu glauben als er auf Kickstarter 2014 als Datum der Auslieferung genannt hat.
Allerdings muß man denen zu Gute halten das er damals auch vergessen hat zu erwähnen das er erst noch ein Studio aufbauen muß...
 
Also ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.
Wo liegen die Vorteile für CIG? Ich sehe das eher so, dass sie ein Stück Eigenständigkeit abgegeben haben.
 
Zurück