Samsung s7 edge

BenDiT29

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Leute ,lange hab ich nichst mehr geschrieben .
Ich habe da mal paar Fragen zum samsung s7 e ,wegen die ganzen vorinstallierte apps,habe ml gelesen das es ein Root gibt da mit kann ich die apps aus machen die ich nicht brauche,nur wenn ich das mache ist dann die Garantie weg ?
Und welche apps kann ich einfach Problem los löschen oder deaktivieren ich blick da nicht durch bei aktive apps sind sogar apps drine, die sich garnicht deaktivieren lasse?

Kann mir einer helfen ?.

Liebe grüsse

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit der Garantie eine ernst gemeinte Frage? Natürlich ist die Garantie dann weg. Sobald der Knox counter auf 1 ist bist durch mit der Garantie und soweit ich weiss gibt es bis jetzt noch keine root Möglichkeit ohne Knox auf 1 zu setzen.
Viele apps kann man löschen und deaktivieren über die Einstellungen oder mit Package disabler. Lösche und deaktivieren einfach das was du kennst und definitiv nicht brauchst


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Jop ist es ,da ich das noch nie gemacht habe und auch noch nie gehört habe ,habe ich überhaupt keine Ahnung da von.
Hab zum ersten mal Root gehört und so weiter ja ok mach ich aber was ist mit diese samsung app die kann man garnicht deaktivieren oder deinstallieren ?
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161204/90b348bf0c0fd69a0e45f5aad1a3eeb2.jpg

für was sind diese 2.programme "foundation" & "cooleukor" http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161204/a0035c2310197441ab3fda0ade175b36.jpg
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161204/f7f8e285cc44dc28eef80d0911ca7d16.jpg...kenn mich nicht wirklich gut mit die ganzen apps die auf das Handy sind aus, kennen paar apps so wie Facebook und so aber die andren app kenn ich nicht :/

Liebe grüsse und danke

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Deaktiviere die Apps einfach, die du nicht brauchst.
Hab ich beim HTC M9 meiner Frau auch gemacht. Deinstallieren kannst du den HTC Kram nicht, aber deaktivieren und dann ist er ebenfalls weg.
Was anderes kannst du bei Samsung meiner Meinung sowieso nicht machen, da es kein brauchbares Customer ROM gibt.
Ich selbst nutze das Galaxy S6 und habe den Kram deaktiviert, den ich nicht brauche.
Ebenso beim S7 Edge meiner Tochter.
 
Ja aber brauch ich diese apps nicht die ich da vorhin gezeigt habe?
Und was ist mit diese apps...

-Kann ich Brieflin deaktivieren ,ohne das es Probleme gibt?

-Arnorid System webview
-Ant radio Service
-Ant + plus Service
-Audio connection service

-basic daydreams
-bevorzugte Kontakte =ist das das Symbol auf mein Handy wo man freunde speichern kann?,habe ein mal Telefon und Dan kontakte auf start Bildschirm.
-Bookmarkt provide
-Briefing

-call log backup/restore
-carmodestub
-com.android.provider.partnerbookm..
-com.samsung.hs20.provider
-com.sek . Android .app.minimode.res

Danke für die info lg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ok und hat das irgen welche Auswirkungen auf das samsung handy ? :s

Auf das bild seht man ja "kontakte" unten rechst, will das garnicht haben , mir reicht telefon .
Welche muss ich dan deaktivieren od deinstallieren, wie heiß das ,hat das ein name? ist das vielleicht diese app die ich grade im andren Beitrag stehen habe ? -bevorzugte Kontakte?die?

Gruss und danke
Screenshot_20161204-135239.png

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht .
Wenn ich das Symbol kontakte gedrückt halte ,http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161204/f5cdbaa43830f169ac69808374b4667d.jpgkann ich es nicht "deaktivieren" der knopf für, "deaktivieren" ist nicht hell ist nicht für deaktivieren für das programm ^^..oder wie man das beschrieben soll ,hoffe du verstehes was ich mein^^.

Oben rechst von "deaktivieren",ist
ein symbol, rechst da steht "app verschiben" ,aber wenn ich auf das drauf klicke mit der "app kontakte" ,dan bleibt das oben auf die task leiste ,wenn mab das so sagen kann ,aber sobald ich irgen was am handy mache geht kontakte symbole wieder von oben runter.
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161204/cef836337158f15d1ccf769f1dd6fe20.jpg
Hoffe du weiss was ich meine .

Mfg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also, normaler Weise ist das so, dass du die App einfach unten herausziehen kannst, dann landet sie auf dem Touchfeld. Und dann kannst du es in den Mülleimer ziehen.
Geht jedenfalls bei mir und bei meiner tochter so.

Dein Design sieht sowieso etwas komisch aus. Kenne ich so nicht. :ka:
 
Nimm den Package disabler und mach es damit , zu dem nimm apps wo die es zu 100% weißt. Hast teilweise da System Geschichten drin bei dem was du aufgezählt hast und im Ernstfall nutze google. Ist dort alles zu finden was was ist. Nur da du überhaupt keine Ahnung hast, beschränke dich lieber auf die wesentlichen apps

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hi ,was genauch seht bei dir anders aus, habe "Galaxy Labs" & mein themes geändert.
Und auf die ordner geschrieben ,& da bei paar Symbole in 1ordner gepackt ,kann man die Spiel logos von apps löschen,od auf nicht anzeigen machen? Weil im "game launcher" sind die logos ja sowieso schon zusehen seiten fester habe ich aus gemacht, & briefing auch, aso jetzt weiss ich was briefing ist haha .
Ja keine Ahnung hab einfach mal so gemacht lach finde es so ok ^^, aber ist ja ansich sachen ,wie seht das bei andre leute aus die so ein Handy haben? Am liebsten möchte ich überhaupt keine Symbole haben aber finde diese einstellung nicht ..genauch so wie game app logo auf bildschirm ob woll die bei " GL " angezeigt werden alles doppelt auf Bildschirm, frag mich was die sich bei S s7 ,gedacht haben ,oder ich bin einfach zu blöd für das s7 , wetter brauch ich nicht auf handy haben und auf ,Bildschirm brauch ich das auch nicht lach .

Das Programm od die app ist das nicht ein root ?package disalber pro ?

Mfg
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen würde ich mir nichts.
Am Ende gibst du Geld aus und nichts passiert. Von daher erst mal schauen, ob es nicht auch anders geht.
 
Zurück