HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler: Bislang schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler: Bislang schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden

Der AMD-Boardpartner HIS plant offenbar die Markteinführung einer Radeon RX 460 mit einer Single-Slot-Kühllösung. Eine entsprechende Produktseite gibt es bereits, ist allerdings noch hinter einem Passwort versteckt. Eine RX 460, die nur einen Steckplatz belegt, wäre die bis dato schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler: Bislang schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden
 
AW: HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler: Bislang schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden

Endlich Single Slot! Jetzt muss nur noch der Preis stimmen.
 
AW: HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler: Bislang schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden

Ein Test der Lautstärke wäre nett.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
AW: HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler: Bislang schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden

Endlich! hoffe der Preis passt! :)
Darauf hat mein Lian Li Q07 gewartet!
 
AW: HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler: Bislang schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden

Coole Karte! ... jetzt fehlt mir nurnoch ein ITX-PC und ein 4K-HDR-TV dazu. :ugly:
 
AW: HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler: Bislang schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden

dann kauft euch doch mal vernünftige gehäuse:ugly::D, was nutzt mir son kleiner würfel aufm tisch wenn er laut ist und nichts reinpasst:huh:? quadcrossfire ergo 4 slots würde an die leistung einer gtx1080 kommen und die brauch dafür nur 2,5 slots:D;)
 
AW: HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler: Bislang schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden

Hm... Single Slot...
Mal für meinen Mini PC im Wohnzimmer im Auge behalten.
Dadurch, dass die Karte kein extra Stromstecker hat auch sparsam.
 
AW: HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler: Bislang schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden

dann kauft euch doch mal vernünftige gehäuse:ugly::D, was nutzt mir son kleiner würfel aufm tisch wenn er laut ist und nichts reinpasst:huh:? quadcrossfire ergo 4 slots würde an die leistung einer gtx1080 kommen und die brauch dafür nur 2,5 slots:D;)

Sieh mal im Lexikon unter ,,Einsatzgebiet'', ,,Verwendungszweck'' oder einfach ,,Vorlieben'' nach. Die höchstmögliche Leistung ist nicht in allen Szeanarien gewollt. Dafür braucht man doch nun wirklich nur minimales Vorstellungsvermögen.

Manche Menschen, und jetzt kommts, mögen ,,son[e] kleinen Würfel''. Da passt die 1080 aber nunmal nicht rein. Wenn man es doch probiert, dann wirds laut. Es passen durchaus ein paar Karten rein, die eine Konsole dann auch ziemlich alt aussehen lassen können (Stichwort ,,Nano''). Und wenn man dann einen leisen, schicken individuell gestalteten und gestaltbaren ,,Würfel'' im Wohnzimmer hat, kann man dafür vielleicht ja auf 15-20 FPS verzichten. Oder alles auf ,,Normal'' respektive ,,Mittel'' stellen.

Ich persönlich geb da nix drauf. Mein PC kann laut sein wie sie will, und das Gehäuse kann garnicht zu groß sein (mehr Platz fürs Modding:D ). Aber deshalb habe ich doch trotzdem genug Fantasie um mir Gründe auszumalen, einen kleinen schicken Barebone ins Wohnzimmer zu stellen. Und wenn ich einfach an den Design-Tick vieler Frauen denke (ja auch Männer, blabla, es geht um zielgruppenorientiertes Denken). Da hat man doch schon eine vorstellbare Zielgruppe.

Im übrigen würde nen Quad - X-Fire (mit der 460) für niemanden in Frage kommen. Woher nimmst du diese abstruse Idee? Und ganz sicher erhält man damit keine 1080er Leistung. Liest du eigentlich auch PCGH?
 
AW: HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler: Bislang schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden

Gab da nicht mal so ne elendig lange GPU?
Auch 1 Slot hoch?
 
AW: HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler: Bislang schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden

Die letzte Karte, von der ich mitbekommen habe, dass sie extra auf das 1 Slot Design getrimmt wurde, war eine GTX 470 und erst über 5 Jahre später kommt eine Karte die schneller ist, wenn überhaupt (ja, ich weiß 1,25GB VS 4GB RAM, mir ging es um die Rohleistung)
 
AW: HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler: Bislang schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden

Die RX 460 ist garantiert schneller als die GTX 470, aber riesig dürfte der Unterschied wirklich nicht sein. Was ich mich viel eher frage, ist, wie man so einen elenden Stromfresser wie Fermi damals in dem Formfaktor gekühlt haben will...
 
AW: HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler: Bislang schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden

Im übrigen würde nen Quad - X-Fire (mit der 460) für niemanden in Frage kommen. Woher nimmst du diese abstruse Idee? Und ganz sicher erhält man damit keine 1080er Leistung. Liest du eigentlich auch PCGH?

Sag das nicht. Mit nem vernünftigen Board sind 7 Stück möglich. Zum Zocken blödsinn, aber für verteiltes Rechnen/Mining ist das gar nicht mal so blöd.
Man kommt mit einem handelsüblichen Netzteil und Gehäuse zurecht, Strombedarf und Abwäre halten sich in Grenzen.
 
AW: HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler: Bislang schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden

Die RX 460 ist garantiert schneller als die GTX 470, aber riesig dürfte der Unterschied wirklich nicht sein. Was ich mich viel eher frage, ist, wie man so einen elenden Stromfresser wie Fermi damals in dem Formfaktor gekühlt haben will...

Schwer zu sagen, im PCGH Test war sie bei Witcher 3 etwa doppelt so schnell wie eine GTX 460, d.h. sie geistert dort irgendwo bei einer GTX 480 oder etwas höher herum. Nun müßte man aber einen Test mit den alten Karten durchführen, um genaueres zu klären.

Bei der Karte werden sie sich eben extreme Mühe gegeben haben, es gibt auch Laptops, die Problemlos über 150W abführen, während andere schon bei 35W CPUs einen Hitzekollaps bekommen.
 
AW: HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler: Bislang schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden

Im übrigen würde nen Quad - X-Fire (mit der 460) für niemanden in Frage kommen. Woher nimmst du diese abstruse Idee? Und ganz sicher erhält man damit keine 1080er Leistung. Liest du eigentlich auch PCGH?

entschuldige, hatte vergessen es als sarkasmus zu kennzeichnen;)
 
AW: HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler: Bislang schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden

Die letzte Karte, von der ich mitbekommen habe, dass sie extra auf das 1 Slot Design getrimmt wurde, war eine GTX 470 und erst über 5 Jahre später kommt eine Karte die schneller ist, wenn überhaupt (ja, ich weiß 1,25GB VS 4GB RAM, mir ging es um die Rohleistung)

Die RX460 2GiB müsste etwa so schnell sein wie die GTX670 2 GiB. Die 4 GiB sollte also deutlich schneller ein als die alte 470. Dazu kommt der deutlich geringere Stromverbrauch als bei Fermi.
 
AW: HIS Radeon RX 460 Slim-iCooler: Bislang schnellste Single-Slot-Grafikkarte für Endkunden

Fermi... Das sind noch richtige Karten :hail:
 
Zurück