Nvidia-Boardpartner Point of View hat Insolvenzantrag gestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia-Boardpartner Point of View hat Insolvenzantrag gestellt

In den Niederlanden hat laut Medienberichten der Nvidia-Board-Partner Pont of View Insolvenzantrag gestellt. Das geht zumindest aus einer Meldung der zuständigen Stelle in Eindhoven hervor. Ob das Unternehmen gerettet werden soll und kann, bleibt derweil unklar. 2013 musste schon Haustuner TGT die Segel streichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia-Boardpartner Point of View hat Insolvenzantrag gestellt
 
Selbst einstige Marktgrößen wie Matrox sind heute in der Nische verschwunden und produzieren keine eigenen Chips mehr.

Das Stimmt so nicht ganz.
Neue Chips gibt es nicht, aber es werden immer noch die alten G550er / Dual & Trippel Head Chips hergestellt !
Gerade im Medizin Sektor staunt man nicht schlecht wieviel Matrox da noch verbaut ist.
Werden ja auch noch Karten mit dem M91xx Neu verkauft !

Aber zurück zum Thema, so ist es eben in der freien Marktwirtschaft. Kommt nix neues gehe ich den Bach runter! :nicken:
 
Dazu dürfte u.a. das fehlende Alleinstellungsmerkmal mit den selektierten Chips beigetragen haben.

Ich hatte eine
Point of View GeForce GTX 680 TGT Beast LLS + TGT Backplate, die war richtig gut. Toller Kühler, ASIC von 82 %, ein entsprechend hoher Boost und ein damals absolut fairer Preis.

Schade.
 
Blöd für die Leute, die sich so eine Graka gekauft haben, die stehen jetzt ohne Garantie da. So richtig blöd stehen alle da, welche ihre Karte auf Garantie eingeschickt haben, die können dann (mit Pech) versuchen ihre Karte aus dem schwarzen Insolvenzloch herauszubekommen.

Ich hoffe EVGA hält noch mindestens bis 2019 durch...
 
Du fragst dich das bei EVGA?
Ohne jetzt genaue Zahlen im Kopf zu haben, würde ich einfach mal behaupten, EVGA ist "der" Boardpartner schlechthin bzgl. Nvidia.

Es wäre nicht die erste Firma, die pleite geht, von der man es absolut nicht erwatet hätte. Allerdings verlangt EVGA für seine zusätzlichen Dienstleistungen einen saftigen Aufpreis, das sollte ihnen eigentlich ein ordentliches Polster geben.
 
Es wäre nicht die erste Firma, die pleite geht, von der man es absolut nicht erwatet hätte. Allerdings verlangt EVGA für seine zusätzlichen Dienstleistungen einen saftigen Aufpreis, das sollte ihnen eigentlich ein ordentliches Polster geben.

Da musst du dir bei Evga echt keine Sorgen machen, denn ehe die komplett verschwinden, würden sie erst mal nur den Europa Markt verlassen (der bringt den grossen Herstellern eben eh nur nen kleinen Anteil) und nur in den USA ist Evga eben extremst gut aufgestellt. Zumal Evga halt ein recht prestigeträchtiger Exklusivpartner ist und so viele hat NV da eben nicht (MSI und Asus sind ja keine NV-exklusiv Partner, PoV ist jetzt weg und KFA²/Galaxy ist halt eher in Asien ne Nummer), da denk ich mal, dass die noch so manche Gen bringen :-) Klar, wenn es plötzlich ein IT-Erdbeben gibt und plötzlich keine Nachfrage mehr nach GPUs bestünde, evtl. würden dann manche sogar verschwinden. Evtl. hat sich Evga auch aus diesem Grund mittlerweile deutlich breiter aufgestellt (Peripherie, Kühler, Gehäuse, Mobos, usw.).
Im Endeffekt wird es sich sowieso erst in der Zukunft zeigen, was wie wo wan nwarum passiert ;-)
 
Nachdem meine 8800GTS von Point of View damals dem Hitzetot erlegen ist, hatte ich nie wieder eine .... :D

Design-technisch waren die aber auch nie wirklich ansprechend die aktuellen Modelle, somit kamen sie für mich auch nie in Frage :what:
 
Ich fand deren Designs immer sehr cool (Fermi), schade dass es sie nicht mehr gibt.

Weiterleitungshinweis

Jetzt, wo Grafikkartenkühler nur noch aus Lüftern bestehen, ist eine Grafik wie die von der Fee im Wald kaum mehr denkbar. Mir haben die beklebten Refernzkarten wirklich sehr gefallen. (4870)

:)
 
Schau dir bitte noch mal mein von dir zitierten Text an - du kritisierst die Rechtschreibung und schreibst das Wort selbst falsch...:lol:und da fehlt nicht nur ein Buchstabe!
Dein ernst? Das war doch offensichtlich, dass er "Rechtschreibung" absichtlich falsch geschrieben hat!? Manhcmal galube ihc, daß mann ärst üpertreibn mus, biss eina tscheckt, daß mann etwaß apsichtlich fallsch schraibt! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück