Nintendo Classic Mini ist da: Durchaus zu empfehlen, aber nicht lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Classic Mini ist da: Durchaus zu empfehlen, aber nicht lieferbar

Der Nintendo Classic Mini ist da und die ersten Tests können gelesen werden. Da sagt eigentlich kaum jemand Nein zu dem Winzling mit 30 Spielen, aber es gibt auch Probleme. Etwa die kurzen Kabel. Oder die geringe Produktionsmenge. Auf Ebay werden 500 Euro aufgerufen - albern. Trotzdem ist es schönes 1:1-Retrofeeling nur ohne Röhrenbildschirm.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Classic Mini ist da: Durchaus zu empfehlen, aber nicht lieferbar
 
Einfach ekelhaft, dass es da wieder Leute gibt, die eine der Konsolen ergattert haben und jetzt Kapital draus schlagen wollen. Da könnte ich ehrlich kotzen.

Ich hab das kleine Teil auf jeden Fall im Blick und auch, wenn mein Notebook am Fernseher sicher alles leicht emulieren könnte, ist es eben doch was anderes :) Find ich schön und für 70 Euro noch im Rahmen.


P.S.: "Perfektes Retrofeeling, das in Mega Man so weit geht, dass es wie das Original ruckelt. " :ugly:
 
Einfach ekelhaft, dass es da wieder Leute gibt, die eine der Konsolen ergattert haben und jetzt Kapital draus schlagen wollen. Da könnte ich ehrlich kotzen.

Ich hab das kleine Teil auf jeden Fall im Blick und auch, wenn mein Notebook am Fernseher sicher alles leicht emulieren könnte, ist es eben doch was anderes :) Find ich schön und für 70 Euro noch im Rahmen.


P.S.: "Perfektes Retrofeeling, das in Mega Man so weit geht, dass es wie das Original ruckelt. " :ugly:

Die "ekelhaften" und in meinen augen dummen leute sind die dies für die überteuerten preise kaufen ... dabei könnte ich kotzen

Hätten die leute etwas geduld und würden warten bis neue da sind würden die auch nich für so überzogene preise weggehen aber naja....
 
Die "ekelhaften" und in meinen augen dummen leute sind die dies für die überteuerten preise kaufen ... dabei könnte ich kotzen

Hätten die leute etwas geduld und würden warten bis neue da sind würden die auch nich für so überzogene preise weggehen aber naja....
Naja, ich wills meiner Frau bis Weihnachten kaufen. Bis zum 20. Dez. kann ich also warten ^^. Aber wenns dann nicht lieferbar ist, hab' ich ein Problem
 
Könnte ich das Gerät auch an meiner alten Röhre anschließen, für echtes, hundertprozentiges Retrofeeling? Hab da noch so nen Kasten herumstehen, ist einfach zu schwer zum Wegwerfen (32kg, keine Ahnung, wie ich den damals ins Dachgeschoss geschafft hatte)^^

Ernsthaft, ich hab den noch wegen meiner alten Konsolen(NES, SNES, Mega Drive uA), am LED-Bildschirm lassen die sich nur mit großen Problemen anschließen, für eine Retrorunde "A Link to the Past", führt nichts am Uralt-Fernseher vorbei...

Ich warte wohl noch ab, wäre zwar für den eigenen Nachwuchs zu Weihnachten spannend, da dort einige Spiele drauf sind, die ich selbst nicht habe und auch nicht gebraucht nachkaufen möchte (würde mehr kosten als das NES Mini bei Ebay -.-) aber zu Weihnachten sind schon genug Geschenke gepackt, da kann sie auch noch etwas länger warten, um eh nicht damit zu spielen ^^
 
Die "ekelhaften" und in meinen augen dummen leute sind die dies für die überteuerten preise kaufen ... dabei könnte ich kotzen

Hätten die leute etwas geduld und würden warten bis neue da sind würden die auch nich für so überzogene preise weggehen aber naja....


Ja, das stimmt, aber die greifen ja in den gleichen Pot, wenn du mich fragst; Die wollte ich da auch nicht ausschließen. Wenn sich sowas nicht lohnen würde, dann würde es solche Angebote auch nicht geben.
So putzig das Teil auch sein mag, den Monat kann man nun auch noch auf bessere Verfügbarkeit warten.
 
Hab heute meinen Mini im Laden (euronics) gekauft. Ohne Vorbestellung oder sonstwas. Hab nicht schlecht gestaunt, dass sie tatsächlich eine Haufen Geräte im Markt für 59,99€ verkaufen! Gleich 2 Stück mitgenommen und Bestellung bei Amazon gecancelt. :D
 
Aber wenns dann nicht lieferbar ist, hab' ich ein Problem
Online wirst du Pech haben, Conrad hat den vor einer Woche mit 11 Wochen Lieferzeit angegeben und mitlerweile gibt es nichtmal mehr die Seite bei denen im Shop.
Amazon hat ebenfalls kein Datum und wird auch in den nächsten 2 Monaten keins mehr haben. Selbst Nintendo weiss nicht wann sie wieder liefern können.

Somit solltest du jetzt jeden Laden abklabbern und nicht noch länger warten.

Könnte ich das Gerät auch an meiner alten Röhre anschließen, für echtes, hundertprozentiges Retrofeeling?
Jein, da der NES Mini nur nen HDMI Anschluss hat.


500 euro what? Da habt ihr euch vertan. Die Dinger gehen bei eBay für 120-150 raus.
Nein sie haben sich nicht vertan -> Nintendo Classic Mini NES | eBay


@Nes Mini
Meiner ist heute pünktlich gekommen und er ist auch Weltklasse, nur hat er ein Problem.... Das Kabel des Controllers ist nur 90cm lang....
Eine Verlängerung wird es wohl geben (ab dem 28.11) aber vorerst nur in den USA und es ist nicht bekannt wann und ob es nach Europa kommt...

Ein dreister Händler aus Österreich verkauft das Kabel auf Vorbestellung schon bei Ebay für das doppelte (15€) als der Hersteller ($7,99) + 8€ Versand....Gleichmal nachgefragt wieso sie das doppelte verlangen und wieso der Versand nicht im Preis mit dabei ist wenn sie schon das doppelte verlangen.

Hab heute meinen Mini im Laden (euronics) gekauft. Ohne Vorbestellung oder sonstwas. Hab nicht schlecht gestaunt, dass sie tatsächlich eine Haufen Geräte im Markt für 59,99€ verkaufen! Gleich 2 Stück mitgenommen und Bestellung bei Amazon gecancelt.
biggrin1.gif
Der ist auch nur Online Ausverkauft ;) In fast jedem Laden bekommt man ihn noch
 
Das Gejammer hier wieder.
Soll doch jeder selbst entscheiden, ob es ihm Wert ist das doppelte oder 3 fache zu zahlen um die Konsole vor Weihnachten zu bekommen.
Völlig legitim.
Die die hier jammern sollen einfach arbeiten gehen.
 
Zurück