Sammlung von Telemetriedaten mit Geforce Experience verhindern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sammlung von Telemetriedaten mit Geforce Experience verhindern

Nvidias Tool Geforce Experience sammelt allerlei Telemetriedaten, die zur Verbesserung des Programms und zur Erhebung von aggregierten Nutzungsdaten genutzt werden sollen. Über Windows-interne Möglichkeiten lassen sich jedoch alle Datenübertragungen zu den Nvidia-Servern abschalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sammlung von Telemetriedaten mit Geforce Experience verhindern
 
Bin auch kein Freund von datensammeln aber der Nutzen für die Firma in diesem Fall NVIDIA ist schon da, man versucht herauszufinden wo man was verbessern kann für ihre Kunden.

Wir leben in einer digitalen Welt wer keine Lust hat das firmen Profile anlegen sollte dann aber auch auf Smartphone und Computer verzichten, den früher oder später geht man ins Netz der Firmen und selbst wenn man versucht seine IP zu verstecken ist es nicht von Dauer, den irgendwann ist es einem egal und man fragt sich wieso man eigentlich so ein Versteckspiel macht um Garnichts.
 
Das ist doch nix Neues :schief:

Alle wollen unsere Daten,

mich stört schon die permanente Nachfrage

"Haben Sie eine Payback oder Deutschlandcard?"

beim Einkaufen gewaltig :D
 
Guter Tipp. Aber wenn das zu viele machen werden sie das mit dem nächsten Update eh wieder aushebeln. Der beste Schutz ist immer noch diesen Schrott gar nicht erst zu installieren. Ist zwar schade wegen Shadowplay, aber da gibts Alternativen.
 
Ich hab einen eigenen DNS Server, auf dem ich diese Domains/Subdomains eintrage. Die IP des DNS trage ich einfach in meinen Router ein und fertig. Gleicher effekt für alle Geräte in meinem Heimnetz ;-)
 
Zurück