Netflix: Offline-Modus soll kommen - ein bisschen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix: Offline-Modus soll kommen - ein bisschen

Bei Netflix kommt der Offline-Modus. Das Unternehmen hat erstmals über das Thema öffentlich gesprochen und verraten, dass die ENtiwkcler an einer Lösung arbeiten. Allerdings scheint man Industrieländern die Funktion vorenthalten zu wollen. Ziel der Aktion seien vor allem die neu erschlossenen Schwellenländer mit schlechter Internetinfrastruktur.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Netflix: Offline-Modus soll kommen - ein bisschen
 
Also für mich persönlich nicht ganz so interessant, weil ich Netflix ohnehin meist nur zu Hause nutze. Auf dem Smartphone wäre es mir zu klein und mein Tablet hat keinen Sim-Karten Slot, weil ich (und das ist der nächste Punkt) eher weniger auf langen Reisen sind.. es sei denn ich muss mal nach Spandau :D

Es würde aber sicher vielen entgegenkommen und wäre in jedem Fall notwendig, schon wegen Amazon. Mal schauen, wie sie da aus den Puschen kommen.
 
[...] fiel den Managern dann doch auf, dass Internet von Gott gegebenes Geschenk ist, [...]

Ich glaub, da fehlt ein "kein" ?

Und das mit den "ENtiwkcler"(n) im Titel ist irgendwie auch abgefahren ;)
 
Das Problem in Deutschland ist ja meistens nicht der Speed, mit ausnahme weniger Regionen gibts ja in fast allen Orten HSDPA oder4G, dass Problem ist das dazu nötige Freivolumen. Würde man 30-50GB Freivolumen haben okay, aber die meisten haben halt nur 3-8GB, was nicht gerade die Welt ist, wenn man solche Dienste nutzen möchte.
 
Mit 30-50GB Freivolumen kommen solche Dienste auch nicht wirklich infrage. Für 1 Film / 1-2 Folgen die Woche in ordentlicher Qualität genügt das noch, aber dann schränkst du dich schon bei anderen Sachen ein (bspw. Spiele, die immer größere Patches bekommen, selbst dann wenn man eines der wenigen verbliebenen Spiele kauft die zu 90% auf DVD ausgeliefert werden).
 
Würde man 30-50GB Freivolumen haben okay,
Keine Ahnung was du alles schauen willst aber mir reichen 10GB vollkommen und ich schaue täglich in der Mittagspause...

Kannst dir aber auch einfach O2 XL mit 8GB holen und dann zustäzlich das 10-fach Datenvolumen für nur 5,99€ extra im Monat und schon hast du 80GB Freivolumen für ~56€/Monat
Wenn dir das zuvielkostet kannste auch nen kleineren Tarif nehmen, dann sind es zwischen 10-40GB je nachdem was du nimmst.

und mein Tablet hat keinen Sim-Karten Slot
Brauchst du doch auch nicht, einfach auf dem Smartphone nen Hotspot (mit PW) einrichten und dann per Wlan das Tablet damit verbinden.
 
Brauchst du doch auch nicht, einfach auf dem Smartphone nen Hotspot (mit PW) einrichten und dann per Wlan das Tablet damit verbinden.

Ja, das stimmt und sollte gehen. Bei normalen Geräten :D

Hab das bei meinem mal versucht, funktioniert aber nicht irgendwie nicht, der kann auf den Spot nicht connecten irgendwie. Liegt vielleicht an meinem Ur-Alten Smartphone
 
Mittagspause ist ja auch nur 'ne halbe Stunde. Wenn man länger weg ist und 1,2,3,4,5 Filme gucken will ist das doch nix. 1 Film haut je nach Länge in Full HD locker 6-10GB voll.
Ok, woher weisst du bitte wie lange ich Mittagspause habe O_o oder wie lange ich überhaupt pause habe?
Des Weiteren habe ich geschrieben das ich nur täglich schaue aber nicht das ich einen Film pro Mittagspause schaue, wobei ich das auch schon gemacht habe...
 
Zurück