Black Mesa: Release der Xen-Erweiterung des Half-Life-Remakes eingegrenzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Black Mesa: Release der Xen-Erweiterung des Half-Life-Remakes eingegrenzt

Black Mesa, das Fan-Remake des Shooter-Klassikers Half-Life kam bei den Fans sehr gut an und doch vermissen viele etwas: Den Part des Spiels, der in der Alienwelt Xen angesiedelt ist. Nun jedoch haben die Entwickler den ungefähren Releasetermin dieser Episode bekannt gegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Black Mesa: Release der Xen-Erweiterung des Half-Life-Remakes eingegrenzt
 
Wow, man wagte es ja kaum noch zu hoffen....
Freue mich auf jeden Fall schon sehr, wenn es dann soweit ist. (Sofern es keine weiteren Verzögerungen im Zeitplan gibt)
Mal gucken ob sie vorab schon Bildmaterial zu Xen zeigen, hört sich jetzt aktuell zumindest so an. Obwohl ja früher immer die Devise war, keine Bilder zu Xen.
Es bleibt spannend
 
Ich freue mich schon drauf. Mein Bruder war begeistert von dem Remake und ich habe es nur noch nicht gespielt, weil ich das komplette Spiel in einen Rutsch genießen will.
 
Wow, man wagte es ja kaum noch zu hoffen....
Öh wirklich? Ich wusste schon, dass es kommen wird. War ja angekündigt.
Haben ja auch für den ersten Teil Jahre gebraucht und nach der Ankündigung Jahrelang kein Update gegeben.
Jetzt wo man es ja auch verkauft und nicht mehr gratis arbeitet sollte die Motivation eh eine andere sein (aber nicht unbedingt größer).
 
Öh wirklich? Ich wusste schon, dass es kommen wird. War ja angekündigt.
Haben ja auch für den ersten Teil Jahre gebraucht und nach der Ankündigung Jahrelang kein Update gegeben.
Jetzt wo man es ja auch verkauft und nicht mehr gratis arbeitet sollte die Motivation eh eine andere sein (aber nicht unbedingt größer).

Doch ich habe fest damit gerechnet das es irgendwann kommen wird, nicht zuletzt seit dem es über Steam erhältlich ist und auch regelmäßig gepatcht wird.
Allerdings sind seit Release nun auch schon wieder vier Jahre vergangen, und ich hatte ursprünglich gehofft Black Mesa nicht erst nach knappen fünf Jahren zu beenden.
 
ist eigentlich die version, die man zu anfang noch kostenlos bekommen konnte, jetzt illegal wenn man die irgendwo downloadet ?

Edit: frage hat sich erledigt.
 
Wobei das Original am Retro-Rechner immer noch erstaunlich gut wirkt ... =)

Kann ich nur bestätigen. Hab es vor zwei Jahren das letzte mal durchgespielt und kann spielerisch nicht meckern.
Allerdings muss ich sagen, dass Black Mesa durch seine bessere Grafik wirklich noch mal ein Atmosphäre Plus und damit spielerischen Mehrwert bietet :daumen:
 
Zurück