Nintendo Switch wird keine Retail-Spiele von Wii U und 3DS abspielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch wird keine Retail-Spiele von Wii U und 3DS abspielen

Nach und nach trudeln so langsam einige Details zu Nintendos neuer Konsole ein. Einem Bericht zur Folge kann die Nintendo Switch keine Retail-Versionen von 3DS- und Wii U-Spielen abspielen. Eine Abwärtskompatibilität wird jedoch nicht völlig ausgeschlossen. So könnte die Switch zumindest digitale Versionen wiedergeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch wird keine Retail-Spiele von Wii U und 3DS abspielen
 
Wenn 3DS und WiiU Spiele Digital spielbar sind dann muss es ein Touchscreen haben, ohne werden viele Spiele unspielbar.
Das kein optisches Laufwerk eingebaut wurde wundert mich nicht, die Scheiben sind eine aussterbende Art auch wenn ich sie zum testen unbekannter Spiele gerne nutze.
Was mich am wenigsten verwundert ist die Möglichkeit nicht zu haben 3DS Spiele per Speicherkarte zu spielen, logisch nicht sonst würden sie keine Spiele mehr für den 3DS verkaufen.
 
Überrascht mich jetzt nicht die Info. Hat wirklich irgendjemand ernsthaft geglaubt, dass 3DS und WiiU Games einfach so abspielbar wären? ^^
 
Überrascht mich jetzt nicht die Info. Hat wirklich irgendjemand ernsthaft geglaubt, dass 3DS und WiiU Games einfach so abspielbar wären? ^^

WiiU wäre ja möglich per Disc WENN ein Optisches Laufwerk vorhanden sein würde, die WiiU kauft kaum noch einer und soweit ich weiss ist die im Moment kaum noch bei einem Händler zu finden. Nintendo hat wohl die Produktion angehalten?! :ka:
3DS Spiele sollen absichtlich da nicht laufen, sonst konkurriert Nintendo den 3DS damit weil beide unterwegs genutzt werden können, so geht das nicht. Das selbe war schon bei der WiiU so, sie hat zwar einen SD-Kartenslot aber da passt keine für den 3DS rein.

Um deine Frage zu beantworten, ja bis jetzt haben das wohl viele weil keine Infos da waren, immerhin geht es per Download. :)
 
WiiU wäre ja möglich per Disc WENN ein Optisches Laufwerk vorhanden sein würde, die WiiU kauft kaum noch einer und soweit ich weiss ist die im Moment kaum noch bei einem Händler zu finden. Nintendo hat wohl die Produktion angehalten?! :ka:

Ich bezog mich ja nur auf die Retailversion. Mein Fehler, hätte es deutlich machen müssen. Aber selbst wenn frage ich mich, wie das gehen soll. Also einmal von Architektur her , oder dann halt per Emulation? Bzw brauchten nicht einige WiiU zwingend einen zweiten Bildschirm? Und dann wird es schwer.

3DS Spiele sollen absichtlich da nicht laufen, sonst konkurriert Nintendo den 3DS damit weil beide unterwegs genutzt werden können, so geht das nicht. Das selbe war schon bei der WiiU so, sie hat zwar einen SD-Kartenslot aber da passt keine für den 3DS rein.
Um deine Frage zu beantworten, ja bis jetzt haben das wohl viele weil keine Infos da waren, immerhin geht es per Download. :)

Ob es per Download geht wird sich zeigen müssen. ^^ Aus dem Trailer ging halt nicht hervor wie es mit zB mmit dem Touchscreen aussieht. Steht ja auch im Artikel, frage mich auch, warum Nintendo hierzu nichts sagt. Allerdings ein solches Gerät ohne Touch halte ich für ausgeschlossen. Was aber noch dazu kommt, am 3DS waren die Spiele auf 2 Bildschirme aufgeteilt. Würde dann überhaupt so funktionieren, ohne irgendeine Anpassung frage ich mich.
Und was deinen Konkurrenzpunkt betrifft, ich dachte eigentlich die Switch wird der Nachfolger vom 3DS und der WiiU. Weil ich bezweifle, dass Nintendo nochmal die DS REihe separat neben der Switch herlaufen lässt. :huh: Deshalb wäre das für mich kein Argument, auf dem 3DS gingen ja auch die Games vom Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sich Leute für Abwärtskompatibilität kümmern wenn die WiiU schon (gefühlt) kaum einen Interessiert. nahezu jeder hat ne Wii, rest gibts per Virtual Consol
 
Zurück