Scythe Fuma kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der CPU-Kühler bewerben!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Scythe Fuma kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der CPU-Kühler bewerben!

Bei PC Games Hardware gibt es einen neuen Lesertest. Dieses Mal stellt Scythe drei Prozessorkühler zur Verfügung. Dabei handelt es sich um den Doppelturmkühler Fuma mit zwei Lüftern im 120-mm-Format. Der Kühler eignet sich für aktuelle, aber auch ältere Prozessoren von AMD und Intel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Scythe Fuma kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der CPU-Kühler bewerben!
 
AW: Scythe Fuma kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der CPU-Kühler bewerben!

Fuma ist jetzt nicht gerade das was man in seinem PC haben will :D

Aqua :hail:
 
AW: Scythe Fuma kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der CPU-Kühler bewerben!

Wer hat den den "Fuma" so bescheiden fotografiert, so das man nicht mal direkt von vorn durch die Lamellen schauen kann.
Ich würde mal Tippen, das der im Bereich, eher etwas besser als der Freezer Xtreme Rev.2 ist, zumindest mit dem zweiten und/oder auch dritten Lüfter!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe Fuma kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der CPU-Kühler bewerben!

Fuma ist jetzt nicht gerade das was man in seinem PC haben will :D
Haha, guter Punkt :D
Bezogen auf den lateinischen Ursprung des Verbs fumare teile ich die Ansicht, aber wie von Scythe gewohnt wird man sich am Japanischen orientiert haben. Naheliegend als cooler Name mit der Aussprache Fuma (ふま) wäre erst einmal 不磨 (Unvergänglichkeit), aber wie man beim Blick auf den japanischen Schriftzug auf der Packung erkennt, gibt es keine Übereinstimmung der Kanji. Es handelt sich nämlich um 風魔 und ich bin mir daher ziemlich sicher, dass sich der Name auf den in Japan recht bekannten und gerne auch übermenschlich dargestellten Ninja-Clanführer Fūma Kotarō bezieht, da dessen Kanji auch als Winddämon gelesen werden können. Das Motiv auf der Packung passt zumindest prima zu dieser Überlegung. :-]
Wer hat den den "Fuma" so bescheiden fotografiert, so das man nicht mal direkt von vorn durch die Lamellen schauen kann.
Die Bilder stammen von Scythe, aber vielleicht werden die Tester neue Einblicke erlauben.
 
Zurück