Noblechairs mit vier neuen Edel-Stühlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Noblechairs mit vier neuen Edel-Stühlen

Noblechairs hat vier neue Stuhlmodelle im Portfolio. Bei diesen handelt es sich um eine Sonderausführung zu dem CS:GO-Team PENTA Sports, einer neuen Farbvariante des Standardmodells in Schwarz-Grün sowie zwei Stühlen mit braunem Echtlederbezug. Alle Stühle sind ab sofort bei Caseking erhältlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Noblechairs mit vier neuen Edel-Stühlen
 
AW: Noblechairs mit vier neuen Edel-Stühlen

Ich bin ja von "Markus" überzeugt.
Kostet weniger, hat 10 Jahre garantie und ersatzteile gibt es bei Ikea.
Und gemütlich ist er auch.

Aber sieht halt nicht ganz so geil aus wie diese von Noble, die hatte ich auch im hinterkopf.
 
AW: Noblechairs mit vier neuen Edel-Stühlen

Jap, den mein' ich.

Ich hab auf den Nobles probe gesessen und fand es die 500€ nicht Wert.
Und dann kurz auf Markus, der war wiederum, in Bezug auf den Preis natürlich, sehr ordentlich.

Natürlich ist der Noble in Verarbeitung und Aufwand iel höher, aber denoch sehr hoch gegriffen im Preis. mMn.
 
AW: Noblechairs mit vier neuen Edel-Stühlen

Ich warte nur auf die Leute die sich nun wegen dem Racinglook oder der Bezeichnung Gaming aufregen. Und wenn diese nicht kommen, müssten eigentlich noch welche wegen der Ergonomie aus dem Schatten hervorkommen :ugly:
Habe einen von Need4Seat und bin super zufrieden. Die von Noble gefallen mir optisch auch sehr gut :daumen:
 
AW: Noblechairs mit vier neuen Edel-Stühlen

Ich kann mich über meinen DX Racer auch nicht beschweren. Ich war in zig Möbelhäusern und hab durch die Bank so viele Stühle getestet und selbst die teuren 700-800 € Modelle waren bei weitem nicht so bequem. Ergonomischer ja aber alleine die Polsterung ist bei meinem um Welten besser. Nach bald 2 Jahren sind auch nur wenige Gebrauchsspuren zu sehen, das hat bei mir bisher noch keine anderer geschafft. Das ganze für 220 € - was will man mehr?

Persönlich mag ich nur dieses ganzen Team Brandings auf den Stühlen nicht. Optisch schauen die Dinger gut aus in den Kombos aber die Logos gehen für meinen Geschmack gar nicht.
 
AW: Noblechairs mit vier neuen Edel-Stühlen

Ich bin ja von "Markus" überzeugt.
Kostet weniger, hat 10 Jahre garantie und ersatzteile gibt es bei Ikea.
Und gemütlich ist er auch.

Aber sieht halt nicht ganz so geil aus wie diese von Noble, die hatte ich auch im hinterkopf.

Wann immer man nach dem Bürostuhl mit dem besten P/L Verhältnis sucht, ist die richtige Antwort MARKUS. Ohne wenn und aber, ohne Diskussion - für den Preis gibt es keine alternative!

Ich selbst hab nen Maxnomic - das P/L Verhältnis ist weitaus schlechter als bei dem IKEA Kollegen - wahrscheinlich auch schlechter als bei "einfachen" Bürostühlen in der Preisklasse.
Aber wenn ich mir so einen Stuhl kaufe, dann ist mir das ja bewusst, und dann bin ich auch Bereit für den Namen und den Look ein paar Euro drauf zu legen.

Ich bin glücklich mit meinem, die Noble gefallen mir vom Design her aber nicht so sehr. Trotzdem würde ich als nächstes wohl wieder einen dieser "Gaming" Stühlen kaufen. Nicht weil ich glaube, dass sie besser fürs Spielen sein als ein einfacher, ergonomischer Bürostühl, sondern weil er mir gefällt und ich mich jeden Tag an der Opti kerfreue - und nebenbei sogar noch Stundenlang drauf sitzen und zocken kann :D
 
AW: Noblechairs mit vier neuen Edel-Stühlen

Ich habe auch einige Zeit an einem solchen Stuhl herumstudiert, aber die Sitze sind mir auch bei den grossen Exemplaren zu schmal.
Hab ich mich halt für einen Interstuhl Sputnik 162P Drehstuhl entschieden und keine Sekunde bereut.
Da lässt sich alles anpassen, sogar den Stoffbezug von Rücken und Sitz kann man problemlos selber neu überziehen.
 
AW: Noblechairs mit vier neuen Edel-Stühlen

Hier: ProfiM Xenon für ~340 €. Je nach Austattung und Anbieter mehr oder weniger. Es hat sich definitiv gelohnt auch mal offline nach Stühlen zu gucken (abseits von Möbeldiscouter und Baumarkt).
Mechanik, Armlehnen, Bezug und Fußkreuz sind in verscheidenen Ausführungen konfigurierbar. Gerade beim Bezug ist die Auswahl groß. Auch Leder ist möglich. Preise gibt es aber wohl nur auf Anfrage beim Händler.

Vorher hatte ich einen Markenstuhl von Topstar. Der war aber schlechter und vermutlich sogar teurer.
 
AW: Noblechairs mit vier neuen Edel-Stühlen

Ich möchte mir die ganze Zeit schon einen neuen Stuhl kaufen eigentlich bis max500€, hatte erst an den Maxnomic gedacht, allerdings gibt es dor t nur Kunstleder.
Die NOblechairs finde ich sehr ansprechend, da es sie aus echt Leder gibt. Sind die NOblechairs Qualitativ denn in Ordnung???
 
AW: Noblechairs mit vier neuen Edel-Stühlen

Die Armlehnen sind nicht gepolstert. Das ist für mich ein Kriterium neben der Sitzhöhe. Und die Noble Reihe fängt erst bei 49cm (bis 59) an.
Ich habe einmal einen Stuhl im Internet bestellt und dachte mir den Fehler machst du nicht noch mal. Man muss einfach drin gesessen haben.
 
AW: Noblechairs mit vier neuen Edel-Stühlen

Die Jungs von pcgh könnten ruhig auch mal einen Bürostuhltest machen (falls es noch keinen gab)
Die richtig guten Stühle kosten eine Menge Geld und sich so einen Stuhl bestellen, aufzubauen und
bei Nichtgefallen wieder zurück zu schicken ist schon ein Act. Ist etwas anders als eine Grafikkarte.
Ich suche auch schon seit längerem nach einem guten Stuhl und sauge alles über DXRacer, Need4Seat
etc. auf, was es zu lesen gibt..aber ich konnte mich noch nicht entscheiden...
 
AW: Noblechairs mit vier neuen Edel-Stühlen

Die Jungs von pcgh könnten ruhig auch mal einen Bürostuhltest machen (falls es noch keinen gab)
Die richtig guten Stühle kosten eine Menge Geld und sich so einen Stuhl bestellen, aufzubauen und
bei Nichtgefallen wieder zurück zu schicken ist schon ein Act. Ist etwas anders als eine Grafikkarte.
Ich suche auch schon seit längerem nach einem guten Stuhl und sauge alles über DXRacer, Need4Seat
etc. auf, was es zu lesen gibt..aber ich konnte mich noch nicht entscheiden...

Starte doch einfach mal einen Thread mit der Frage, wer in deiner Nähe einen der genannten Stühle hat?
Also ich hätte nix dagegen, wenn mal n Forumsmitglied aufn schnelles Bierchen nach Feierabend vorbei kommt und ne runde Probesitzt auf meinem. Denke das geht den meisten anderen ähnlich. (BTW: hätte nen Maxnomic Dominator im Raum Augsburg ;) )
 
AW: Noblechairs mit vier neuen Edel-Stühlen

Ich hatte den "NobleChair EPIC Gaming Stuhl - schwarz/rot" bei mir und fand den nicht so gut, zum vergleich meines 50€ Ikea Stuhls.
Vom aussehen ist der Noble eine wertvolle Pracht. Die Sitzpolsterung besteht nur aus Kaltschaum, was ich getestet habe. Der Bezug sieht ebenfalls sehr edel aus. Jedoch war die Polsterung viel zu hart für mich. Mein Unterrücken fing schon nach 15min an zu schmerzen, weshalb ich ihn wieder zurückschicken musste. Getestet hab ich ihn ca. 5 Tage und es wurde nicht besser.

Zu meiner Statur: Männlich, 1,98m groß, 85kg und normal gebaut.
Was ich super fand, dass der Noblechair für meine Größe perfekt gepasst hat. Auf maximaler Sitzhöhe waren meine Füße ca. 2cm in der Luft.
 
Zurück