Battlefield 1: Premium Pass kostet 50 Euro extra - Frankreich- und Russland-DLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Premium Pass kostet 50 Euro extra - Frankreich- und Russland-DLC

Der bereits erwartete Premium Pass (aka Season Pass) zu Battlefield 1 ist nun auch auf Origin zu finden. Der Einzelpreis liegt bei 50 Euro, Hauptbestandteil der DLCs sind vier thematisch unterschiedliche Erweiterungen mit je vier Karten, los geht es im Frühjahr 2017 mit einem Franzosen-DLC. EA folgt damit genau der Vorgehensweise von Star Wars: Battlefront.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Premium Pass kostet 50 Euro extra - Frankreich- und Russland-DLC
 
Uff...und ich hab die ganze Zeit gedacht die "Early Enlister" für 80€ ist inklusive SP...zum Glück hab ich noch nicht zugegriffen. Da zahlt man dann also 20-30€ (je nach dem wo man die Standardversion kauft) mehr nur damit man 3 Tage früher anfangen darf und ein paar "Optik-Tunings" bekommt die eigentlich keine Sau interessieren? Hammer...

Ein Grund mehr bei der Beta ganz genau hinzuschauen und lieber zweimal abzuwägen ob ich mir das Game "leisten" möchte. Gekauft wird aber, wenn überhaupt, erst 1-2 Wochen nach dem Start und dann auch nur die Standard-Version. Dann weiß man wenigstens recht konkret was man für sein Geld bekommt. Bis dann das erste DLC kommt wofür der SP benötigt wird kann man sich den bestimmt zwischenzeitlich irgendwo etwas billiger abgreifen. War zumindest bei BF4 in meinem Fall auch so.
 
Diese ganzen Premium Pass Sachen gehn mir sowas von auf die Nerven...ist doch von den Konsolen rübergeschwappt auf den Pc oder?

Nur bei Battlefield 1 wird mir wohl leider keine Wahl bleiben, sieht einfach zu gut aus, naja mal sehn was die Beta so bringt.
 
Diese ganzen Premium Pass Sachen gehn mir sowas von auf die Nerven...ist doch von den Konsolen rübergeschwappt auf den Pc oder?

Nur bei Battlefield 1 wird mir wohl leider keine Wahl bleiben, sieht einfach zu gut aus, naja mal sehn was die Beta so bringt.

Starwars Battlefront sieht auch geil aus, spielt aber keiner mehr. nur auf die optik sollt man auch nich schauen. die meisten lassen sich halt von schönen rauchsäulen am kartenrand blenden. nach 10std spielzeit siehste die eh nichmehr.
 
Da ist es ja beinahe eine Überlegung wert sich nur Origin Access für 3,99€/Monat zuzulegen. Da sind dann alle DLCs inbegriffen und für 110€ kann man ca. 27,5 Monate spielen. Allerdings "besitzt" man das Spiel dann nicht. Wenn BF1 dann weniger kostet kann man es sich regulär kaufen und die Fortschritte usw. werden übernommen. Nach 27 Monaten bekommt man das für <10€.
 
Da ist es ja beinahe eine Überlegung wert sich nur Origin Access für 3,99€/Monat zuzulegen. Da sind dann alle DLCs inbegriffen und für 110€ kann man ca. 27,5 Monate spielen. Allerdings "besitzt" man das Spiel dann nicht. Wenn BF1 dann weniger kostet kann man es sich regulär kaufen und die Fortschritte usw. werden übernommen. Nach 27 Monaten bekommt man das für <10€.

Werden neue Spiele nicht erst nach einer gewissen Zeit für Origin Access freigeschaltet?

Bezüglich Kosten: Ich hab BF4 (gleiches Preismodell damals) insgesamt 900h (still going) gespielt... das lohnte sich dann also schon^^
Zumal ich damals BF4+Season Pass per Proxy in Mexico gekauft habe für Sagenhafte 45€ zusammen direkt bei erscheinen^^
Hoffentlich klappt das wieder :)
 
Immer das gleiche. Aber mir ist es persönlich egal. Ich kaufe seit Jahren keine Spiele mehr von EA, Ubisoft, usw.

Ich bin eher der Fan von kleineren Spieleentwicklern, die sich Mühe geben um sich einen Namen zu machen:

Natural Selection 2, Mount and Blade, Grim Dawn,....
Sowas ist eher meine Welt. Und habe mich da noch nie abgezockt gefühlt
 
Mit den Eliteklassen per Premium hatte ich ja offensichtlich nicht so Unrecht. Wollte man mir ja nich glauben. D:

Schade dass die Maps aber wieder drin sind... das muss echt anders gelöst werden. Ich hol mir den Pass sowieso, davon abgesehen... vorausgesetzt die Beta kommt gameplaytechnisch besser daher als BF4 und ich kaufe das Spiel. Aber is natürlich blöd wenn dann alles leer bleibt oder nur Server für die und die Karten... is doch doof.
 
Ich werde mir das Spiel im Bundle mit einer RX 480 holen und erstmal spielen. Bei Gefallen werde ich mir dann paar Wochen später Premium über Proxy holen für ca. 20 €. Hat bei BF4 auch so geklappt (war bloß eine 270x, die nun ersetzt wird).
 
Nachdem ich den "Fehler" gemacht habe und damals Battlefield 4 als Premium Edition für 100 Euro zu kaufen die letzten 3 DLC gar nicht gespielt habe und dann sehen musste wie das alles für einen "Apfel und ein Ei" verramscht wurde werde ich nen großen Bogen um das Spiel bei der Veröffentlichung machen, zumal ja die letzte Star Wars Adaption auch nicht mein Ding war. wenn es dann das Gesamtpaket mal für unter 50 Euro gibt denke ich vielleicht mal drüber nach im Moment nervt mich die DLC Abzocke nur noch...

Das ist meine persönliche Meinung!
 
110€ Für ein ganzes Spiel, ich finde immer noch das EA teilweise nen Rad ab hat :ugly:

Teilweise? Man, du bist echt zu gutmütig. Ich finde 110€ sind einfach zu viel für ein Spiel wie Battlefield. Und bei 110€ ist sicher auch noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Da wird es dann bestimmt noch mehr DLCs geben. Aber es ist ja nicht nur EA, es sind mittlerweile die meisten. Beim neuen Deus Ex kann man auch wieder locker 50€ drauf legen, genau so bei anderen Spielen. Gut, wenn ich jetzt die 75€ für TW3 + SeasonPass bedenke, ist das noch okay. Kommt aber auch darauf an was für Spiele man mag. Vom Inhalt her finde ich den Preis aber okay, zumal jetzt dann die GOTY für 50€ kommt.
 
Naja, BF1 anm sich wirds bis release nooch das ein oder andere mal um 30 oder weniger geben. den pass, sobald er was bringt, dann nach ein paar monaten auch höchstens für den Preis, also alles halb so schlimm in der Regel.
 
Zurück