No Man's Sky: Zu viele Spieler - und das noch vor PC-Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Zu viele Spieler - und das noch vor PC-Release

No Man's Sky ist da (okay, bisher nur auf der PS4) und die Server sind an ihrer Belastbarkeitsgrenze. Das ist zum Release eines größeren Spiels jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich, allerdings steht der Start auf Steam ja noch an und sollte die Userzahlen noch einmal deutlich nach oben bringen. PC- und PS4-Spieler sollen aber unterschiedliche Server nutzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Zu viele Spieler - und das noch vor PC-Release
 
"Denn mit so vielen Spielern habe niemand gerechnet...".

Immer die selbe Leier. Bei einem Triple-A-Game rechnet nie jemand damit, dass die Server am Anfang bersten. Man macht ja nur wochenlang Werbung und promoted das Spiel, heizt den Hype an, bietet Vorbesteller-Boni, Preloads und wundert sich dann, dass die ganzen Leute das Spiel dann tatsächlich auch zocken wollen? :stupid:
 
"Denn mit so vielen Spielern habe niemand gerechnet...".

Immer die selbe Leier. Bei einem Triple-A-Game rechnet nie jemand damit, dass die Server am Anfang bersten. Man macht ja nur wochenlang Werbung und promoted das Spiel, heizt den Hype an, bietet Vorbesteller-Boni, Preloads und wundert sich dann, dass die ganzen Leute das Spiel dann tatsächlich auch zocken wollen? :stupid:
Das ist wirklich nur PR-Geblubber. In Wahrheit legt man die Server auf eine Population aus, die sie ein paar Wochen nach Release erwarten. Extra die Serverkapizitäten für die ersten Tage des Spiels, wo die Spielerzahl am höchsten ist, zu erweitern, machen nur die wenigsten.
 
Bin immer skeptischer, wenn ich sehe wie viel Zeit man im Menü mit den Resourcen verbringt und irgendwas zusammensammelt.
Dazu noch ähnliche Planzenwelt, auf ähnlich aussehenden Planeten, die hauptsächlich durch grelle Farben glänzen.

Was ich auch merkwürdig finde, so als "Entdecker", dass man überall in den Endlosen Weiten des Alls auf ähnliche Aliens trifft und Handelsstationen und überall liegen Trümmer und Kisten rum, auf den unentdeckten Planeten ;)

Nee, ich denk für mich is das Game dann doch nix.

Irritierend fand ich auch, dass wenn man in endlosen unentdeckten Weiten auf einen Stein schießt, gleich ne Roboterpolizei um die Ecke kommen kann, die einem vorschreibt, wie viel Stein man zerschießen darf.
Ansonsten holen die Verstärkung und man hat "Fahndungslevel" wie in GTA.

Strange ;)

Werd' mir mal n stream von der PC Version anschauen.
Wenn das auch wieder ähnlich aussieht, bin ich raus.

Im Grunde isses ja auch nur ein Singleplayergame. Erinnert doch etwas an Spore, oder wie hieß das ?
 
Ich kauf das eh erst wenn es billiger geworden ist..... 60 Euro zahl ich für kein Spiel... Punkt aus Ende :D
 
Also Interessa, definitv JA.
Aber nicht bei dem aktuellen Preis, 30€ -40€ wäre ich bereit zu zahlen, aber 60€ finde ich extrem für's angebotene.
 
30-45 Euro aber keine 60 für eine reine Digitale Version. 70 hätte ich für eine alte klassische Sammleredition gezahlt.
Aber 60 für ein GoG Accountspiel, viel zu viel.
 
60€ von einem Indie-Entwickler für ein Spiel "ohne" richtige Story, Vertonung von zig tausend Zeilen und Quests ohne Ende (ich ziehe einfach mal Skyrim als Vergleich heran) bin ich nicht bereit zu zahlen.
Star Citizen 40$ , Kingdome Come 30€, genantes Skyrim für 50€ inkl. aller DLC - die Preise gehen in Ordnung. Aber nicht 50€ für rein Digital.
 
Naja, ein game wo man Inventar-Management betreibt, da man ständig in die Erde, oder auf Androiden schießt und items sammelt, um seine Ausrüstung zu verbessern, damit man auf dem nächsten matschig aussehenden grellbunten Planeten in die Erde schießen darf, wäre mir ja so 5-15€ wert, aber die Abwechslung hält sich in Grenzen.

Planeten, Raumstationen, Aliens, sammeln+handeln sind dann doch immer recht ähnlich, auch wenn die bunten Farben abwechseln.

Der geforderte Preis ist ein wenig optimistisch angesetzt, finde ich.

Obwohl, wenn ich mir den Hype so ansehe und die ganze Werbung durch Berichte darüber, hätten die wohl auch 90€ nehmen können.

Erstaunlich.

The long dark, was noch nicht fertig ist, finde ich z.b jetzt schon interessanter, auch wenn's mich deutlich weniger gekostet hat.
Is auch nicht so grellbunt ;-)
 
Zurück