News USB 3.0 mit 170 MByte/s auf der Cebit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu USB 3.0 mit 170 MByte/s auf der Cebit gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: USB 3.0 mit 170 MByte/s auf der Cebit
 
Hm... Daten und Ton drahtlos an einem Bildschirm übertragen...
Klingt interessant aber iwie ist mir etwas komisch dabei.

Naja mal schauen :)
 
Sehr schön dann noch bitte eine ordentliche kabellose Stromübertragung dann hat es sich mit dem Kabelwirrwarr erledigt :D
 
USB 3 ist das einzige auf worauf ich noch warte um meinen alten Athlon64 3200+ in Rente zu schicken.
 
Wenn man nur mit 170 MByte/s was im internet runterladen könnte :D:D:D


Was hat den nun das Inet mit usb zu tun? oder hast du deinen Router per usb angeschlossen. Bei mir ist der per netzwerkkabel angeschlossen.

Aber schon mal nen Backup von 40GB von einer externen Platte überspielt?
Da würde sich das mit usb3 schön verkürzen
 
Wozu gibts denn E-Sata?
Sind die nicht sogar noch schneller?
Ist zwar vielleicht nen schönes Gimmic, aber USB 2.0 hat mir bisher auch immer gereicht.
Für externe Festplatten gibts wie gesagt eh schon E-Sata.
 
Oh ja, für externe HDD`s wär das ne feine Sache. E-Sata is mir nämlich bissl zu blöd.
Wireless USB wäre vielleicht für Drucker usw ganz praktisch, den kann man dann endlich hinstellen wo man will
 
Was hat den nun das Inet mit usb zu tun? oder hast du deinen Router per usb angeschlossen. Bei mir ist der per netzwerkkabel angeschlossen.

Aber schon mal nen Backup von 40GB von einer externen Platte überspielt?
Da würde sich das mit usb3 schön verkürzen
Was das Internet mit USB zu tun hat? Wenn du eine externe Festplatte hast, dann weißt du es...

Aber endlich legt USB mal zu; die 30-40 MB/s von USB 2.0 sind ja fürchterlich und haben was steinzeitliches an sich! -.-
 
es lebe e-sata!
Da kommt USB3.0 zu spät, aber wird sich vermutlich trotzdem durchsetzen, schon wegen der stromversorgung, die esata nicht hat.
 
an der stromversorgung durch esata wird wohl schon gearbeitet und sollte sich glaub ich esatap nennen. lasse mich aber auch gern belehren.

mfg
 
E-SATA gibs auch mit Stromversorgung...

habe ich schon oft gelesen das es neuere mainboards haben sollen

wäre super cool
 
im USB3.0 kabel sind lwl enthalten
Quelle?

Hab schon einige Berichte gelesen und die einen sagen es ist mit LWL, die anderen ohne und wieder andere sagen gar nichts dazu.
Wenn LWL drin ist, frag ich mich wie die das anstellen, den auf den gezeigten Bildern wurden immer nur elektrische Kontakte gezeigt. Ich kann mir kaum vorstellen das das erst im Stecker gewandelt wird :ugly:
Da es nun wohl langsam auch echte Hardware für USB3 gibt sollte sich diese Frage eigentlich bald klären lassen.


@BiTbUrGeR
hier steht das es mit ist: (zweite Seite)
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ema-der-Cebit-2009/Technologie/Wissen/?page=2
Auf den Bildern erkennt man aber nur elektrische Kontakte.

also was den nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, ednlich USB 3.0 in Sicht. Hoffentlich werden die versprochenen Geschwindigkeiten auch eingehalten, was ja zumindest selten in der Praxis der Fall ist.
 
es lebe e-sata!
Da kommt USB3.0 zu spät, aber wird sich vermutlich trotzdem durchsetzen, schon wegen der stromversorgung, die esata nicht hat.

Soll aber kommen und muss auch kommen wenn eSata Konkurenzfähig seien werden will. Sonst bleibt nur noch die Option auch noch USB Power zu nützen, was aktuell meistens der Fall.

Oh ja, für externe HDD`s wär das ne feine Sache. E-Sata is mir nämlich bissl zu blöd.

Wieso?

Wozu gibts denn E-Sata?
Sind die nicht sogar noch schneller?

Die eSATA Spezifaktionen ziehen dem internen bisher immer nach. Allerdings reichen für neue SSD im Jahr 2010 auch die SATA 3 Spezifikation mehr.
750 MB/s sind das Maximum und das wird nicht mehr reichen für HighSpeed SSDs. Und die werden zu dem Zeitpunkt immer schneller und größer.
Allerdings dürfte das den meisten auch erst mal reichen.
Vorallem weil ich die ohnehin erstmal abfüllen muss und keine HDD kann soviel an eine andere abdrücken.



USB.org - Documents Das erste Dokument im Zip Format.

Strom über eSATA.
http://www.serialata.org/documents/eSATAp_PR_FINAL_001.pdf
 
Zurück