Faeria: Strategie-Kartenspiel noch heute kostenlos bei Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Faeria: Strategie-Kartenspiel noch heute kostenlos bei Steam

Das Strategie-Kartenspiel Faeria gibt es noch bis heute Nacht zum kostenlosen Download bei Steam - wer es sich heute herunterlädt, kann es also immer kostenlos behalten. Da das Spiel am Ende des Monats auf ein Free-to-Play-Modell umsteigt, kann die Zeit genutzt werden, um noch ohne Mikrotransaktionen Spaß zu haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Faeria: Strategie-Kartenspiel noch heute kostenlos bei Steam
 
Kann es jedem empfehlen, der gerne Spiele wie Hearthstone oder Magic spielt.

Mir macht es viel spaß!
 
Da ich auch Magic spiele, ist das kein schlechtes Spiel für mich.

Leider hat das Spiel oft Serverprobleme und verliert die Verbindung, des weiteren steht bei Steam es würde am 24. Aug. Free-to-play ???
 
Es war von Anfang an bekannt, dass es f2p sein wird. Man konnte sich den early-Access für paar Euro erwerben, um so die Entwickler bereits zu unterstützen und die Mechaniken sowie Karten zu erspielen.
 
Ok ... kannte das Spiel vorher nicht, somit wusste ich nicht, dass dieser Umstand unlängst bekannt war.

Bin selber kein Fan von free-to-play aber mal schauen, wie das Ganze am Ende umgesetzt wird.
 
Naja das Spiel muss ja von einer möglichst großen Community leben, damit immer ausreichend Gegner zur Verfügung stehen und man keine langen Wartezeiten hat.

Ich gehe mal davon aus, dass sich nicht viel ändern wird und man sich mit Geld neben den Boostern und Arenacoins lediglich optische Highlight gönnen kann. Das Bezahlmodell wird ähnlich wie bei Hearthstone sein. Der Anfang wird zwar etwas schwieriger bis man ein ordentliches Deck zusammen hat aber wirklich notwendig ist es nicht im weiteren Verlauf Geld auszugeben.
 
Zurück