Battlefield 1 Closed Alpha: Die erste Stunde - Könige der Lüfte trotzen dem Sturm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1 Closed Alpha: Die erste Stunde - Könige der Lüfte trotzen dem Sturm

Schon auf der EA Play konnten Journalisten die Closed Alpha von Battlefield 1 testen. PCGH hat erneut die Uniform übergestreift, die Lewis-Gun geschultert und analysiert, wie der Streufaktor der einzelnen Weltkriegsflinten ausfällt. Auch beim Fliegen sind wir auf Geheimnisse gestoßen. Zudem schauten wir, wie sich das Wetter auf Domination auswirkt und stellen die Frage, ob der Nebel nicht zu viel des Guten in Conquest ist. v. Benjamin Kratsch / Ryan Southardt

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1 Closed Alpha: Die erste Stunde - Könige der Lüfte trotzen dem Sturm
 
AW: Battlefield 1 Closed Alpha: Die erste Stunde - Könige der Lüfte trotzen dem Sturm

Das Testsystem hatte nicht mal ansatzweise Mühe mit BF1. Die Performance stimmt, das Waffenbalance Alpha typisch, mal sehen wie die Beta wird.
Auch meine GTX 980ti Super Jetstream stemmt die 4K mit 58-62FPS auf St. Quentin. Allerdings ohne AO und AA aber TAA aktiv. 16Gb Ram sollten im PC stecken!
1440p stellen in Ultra, 4xMSAA+TAA, AO auf HDAO keine Hürde dar, FPS auf 80+ bei 4440Gb Speicherverbrauch!
Im Multiplayer hab ich auf 1440p, mit 2xMSAA+TAA und AO Aus gespielt, läuft sehr gut.
Das die GTX1080 da mit 4K maxed Out keine Probleme hat wundert mich nicht.
Aber Psss, alles noch Geheim! ;)
Sauber DICE, das wird Super. :daumen:
 
AW: Battlefield 1 Closed Alpha: Die erste Stunde - Könige der Lüfte trotzen dem Sturm

Waffenbalance? Jeder Hans scheint ja ne automatische Waffe zu haben oder täusch ich mich da....
 
AW: Battlefield 1 Closed Alpha: Die erste Stunde - Könige der Lüfte trotzen dem Sturm

Deshalb sag ich ja, Waffenbalance Alpha typisch, also noch nichts dran gemacht. Die meisten haben schnell mitbekommen welche Knispeln gut gehen.
Aber das war ja auch ein Test und keine fertige Version. Da tut sich noch was, mal die Beta abwarten.
 
AW: Battlefield 1 Closed Alpha: Die erste Stunde - Könige der Lüfte trotzen dem Sturm

Die sollen die Waffen nicht wieder total verpfuschen und einfach mal so lassen wie es ist, fertig!
 
AW: Battlefield 1 Closed Alpha: Die erste Stunde - Könige der Lüfte trotzen dem Sturm

Gilt das allgemein für BF1 oder speziell bei einer 4K Auflösung? Ich denke mit 8 GB RAM sollte FHD und max Details doch auch problemlos möglich sein oder?

8Gb reichen auch zum Spielen allgemein aus, nicht nur im BF. 16Gb liefern aber meist ein glatteren Frameverlauf und sind schon vorrausgedacht. Notwendig oder vorraussetzung ist das nicht für BF1.
Du solltest mit 8Gb aber keine Probleme haben. Keine Sorge, selbst der Unterschied von Ultra zu Hohe Details fällt oft so gering aus das, Ultra in vielen Spielen ehre Leistung frist als Optisch noch mehr Nutzen zu erziehlen.
Ich verweise da mal auf Ion's Artikel: Warum mussen es immer noch Ultra-Details sein? [User-Special von Ion]
 
AW: Battlefield 1 Closed Alpha: Die erste Stunde - Könige der Lüfte trotzen dem Sturm

" DICE sollte die Dichte des Nebels überdenken und ein etwas reduzieren, damit Bomberpiloten auch unabhängig von ihren Bodentruppen die Chance haben, einen Panzer auszumachen und anzugreifen."

Ihr wollt also Taktik raus nehmen (sich ändernde Wetterverhältnisse gehören zum Spielgeschehen) und das ganze lieber wieder zum 0815 Casual Spiel mit guter Inszenierung werden lassen?

Es ist doch gerade das tolle wenn sich während der Map die Bedingungen so ändern das man die Taktik ändern muss und auch die Klasse wechselt. Das das nicht immer funktioniert sieht man gerade sehr gut an Overwatch, wo es manchmal schon reicht am letzten Punkt einen Tank mehr zu picken und dann gewinnt.. oder es spielt halt keiner Tank und man verliert, aber dann well deserved.

Wenn ein Team also meint auch bei dichten Nebel oder Regen noch mit Flugzeugen angreifen zu müssen dann verliert es und das zurecht.
Ich finde nicht das die Maps oder das Gameplay so angepasst werden sollten das immer alle Klassen gleich gut sind, das zu balancen ist schier unmöglich und macht das Gameplay nur flach und auf dauer langweilig. Das wäre so ungefähr wie wenn auf jeder Map ein großer Turm steht damit die campenden Sniper immer einen guten Punkt zum schießen haben.
Ich würde den Nebel sogar (dynamisch) ab und zu noch dichter machen, so das man keine 10 Meter weit schauen kann, dann die Axt raus und ab in den Nahkampf.. das gibt gleich noch ein wenig Horrorspiel feeling.. wenn das laute Geknalle aufhört und man nur noch Schreie von einzelnen Soldaten hört die ein Messer in den Hals bekommen. Wenn man dann an der Flagge steht und man im Nebel Schritte hört und auf einmal von hinten gemessert wird.. das wäre zu schön :)
[Achtung es folgt Ironie]
Ja aber warum den Nebel nicht einfach nur zum Grafikeffekt machen der nicht wirklich Einfluss aufs Spielgeschehen hat und nach 5mal sehen keinen Aha Effekt mehr hat und einfach nur nervt.. aber Hauptsache die Pro Piloten können einem im Nebel immer noch Punktgenau die Bombe auf den Kopf werfen.. gz zum nächsten visuell erstaunlichen 0815 Shooter..
 
AW: Battlefield 1 Closed Alpha: Die erste Stunde - Könige der Lüfte trotzen dem Sturm

Das Testsystem hatte nicht mal ansatzweise Mühe mit BF1. Die Performance stimmt, das Waffenbalance Alpha typisch, mal sehen wie die Beta wird.
Auch meine GTX 980ti Super Jetstream stemmt die 4K mit 58-62FPS auf St. Quentin. Allerdings ohne AO und AA aber TAA aktiv. 16Gb Ram sollten im PC stecken!
1440p stellen in Ultra, 4xMSAA+TAA, AO auf HDAO keine Hürde dar, FPS auf 80+ bei 4440Gb Speicherverbrauch!
Im Multiplayer hab ich auf 1440p, mit 2xMSAA+TAA und AO Aus gespielt, läuft sehr gut.
Das die GTX1080 da mit 4K maxed Out keine Probleme hat wundert mich nicht.
Aber Psss, alles noch Geheim! ;)
Sauber DICE, das wird Super. :daumen:

Nice, dann sollte ich mit meinem System ja kein Problem haben, das Game mit 2560x1080 bei maximalen Details mit 60+ FPS spielen zu können. Sehr schön. Die Anforderungen scheinen tatsächlich nicht höher, als bei Battlefront zu sein, das lief bis auf wenige Stellen sogar in 3440x1440 mit 60 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 1 Closed Alpha: Die erste Stunde - Könige der Lüfte trotzen dem Sturm

Für Leute welche 0 Realismus, lediglich Casual Grütze bei guter Grafik haben wollen sieht das Game ja perfekt aus :lol:
 
AW: Battlefield 1 Closed Alpha: Die erste Stunde - Könige der Lüfte trotzen dem Sturm

Battlefield 1 closed beta screenshots
Die Alpha macht grad ein Update von 1,8Gb bei mir, was wird den das grade? :cool:
Wäre super das NDA zu lockern, ich hab soviel schöne Screenshots für Alle und Infos die gern Berichtet werden wollen. :nene:
 
AW: Battlefield 1 Closed Alpha: Die erste Stunde - Könige der Lüfte trotzen dem Sturm

Für Realismus gehe ich vor die Tür :lol:
Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber bei mir vor der Tür herrscht kein WW1 :ugly:

Was will ich mit Realismus wenn die Realität keinen Spaß macht?

Ich will kein Arma, aber ein Quäntchen Realismus. Die Masse an SMGs, die Geschwindigkeit der Panzer, die Geschwindigkeit der Flugzeuge, Grabenkämpfe?! ... Sorry aber das Game ist lediglich WW1 Skin aber definitiv kein WW1 Gameplay. Und kommt mir nicht mit Kompromiss zwischen Realismus und Spielspaß. Ich sehe hier keinen "Kompromiss". Aber bitte, wenn ihr auf son Casual Mist steht. Mir muss es nicht gefallen oder?
 
AW: Battlefield 1 Closed Alpha: Die erste Stunde - Könige der Lüfte trotzen dem Sturm

Dann laber dich nicht tot drüber, wir hams begriffen. :wayne:
 
AW: Battlefield 1 Closed Alpha: Die erste Stunde - Könige der Lüfte trotzen dem Sturm

Für Leute welche 0 Realismus, lediglich Casual Grütze bei guter Grafik haben wollen sieht das Game ja perfekt aus :lol:

Spielbarkeit geht vor Realismus.
Wenn du Realismus bevorzugst, empfehle ich dir AGSHP Schießkino beim Bund oder noch besser AGDUS Manöver System. Noch realistischer wäre dann Krieg!

Wär halt ungeil, im Panzer zu spawnen und erstmal 10 Minuten den Km zur Front fahren zu müssen. Wenn du auf sowas stehst empfehle ich dir Silent Hunter im Echtzeitmodus, wo du dann ne Woche erstmal den Konvoy suchst.... xD
 
AW: Battlefield 1 Closed Alpha: Die erste Stunde - Könige der Lüfte trotzen dem Sturm

So wie es aussieht verschickt EA doch noch codes für die Alpha. Hab heute morgen einen code in meinem Postfach gefunden. :D
 
AW: Battlefield 1 Closed Alpha: Die erste Stunde - Könige der Lüfte trotzen dem Sturm

Dann viel Spaß, bis gleich dann. ;)
 
AW: Battlefield 1 Closed Alpha: Die erste Stunde - Könige der Lüfte trotzen dem Sturm

Sorry, schande über uns :(:ugly: aber freut euch auf die Beta, da trifft man sich dann.
@MfDoom, leider kann & darf ich nicht Spiele im Origin ausleihen wie bei Steam, sonst hättest gern mal ran gedurft. Wirklich!

Edit: Patchnotes der Alpha auf Reddit gepostet: BF1 Alpha Patch Notes 7/5/16 : battlefield_one
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück