Horizon: Zero Dawn: Release auf 2017 verschoben - neuer Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horizon: Zero Dawn: Release auf 2017 verschoben - neuer Trailer

Die Gerüchteküche hat einmal mehr recht behalten: Horizon: Zero Dawn wurde auf nächstes Jahr verschoben. Der PS4-Exklusivititel erscheint jetzt erst am 1. März 2017. Die zusätzliche Entwicklungszeit ist Guerrilla Games zufolge nötig, damit Horizon: Zero Dawn letztendlich auch die Erwartungen erfüllt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Horizon: Zero Dawn: Release auf 2017 verschoben - neuer Trailer
 
Man KÖNNTE jetzt hier natürlich diverse Verbindungen zu der neuen PS4 ziehen.. :P
Aber das kann Sony sich eigentlich nicht erlauben, so ein Spiel exklusiv für die neue PS4 zu bringen.
Wird interessant zu sehen, wie Sony damit umgeht. Wenn es im Endeffekt nur 30fps (alt) vs 60fps (neu) ist, dann können sich glaub ich alle glücklich schätzen.
 
Man KÖNNTE jetzt hier natürlich diverse Verbindungen zu der neuen PS4 ziehen.. :P
Aber das kann Sony sich eigentlich nicht erlauben, so ein Spiel exklusiv für die neue PS4 zu bringen.
Wird interessant zu sehen, wie Sony damit umgeht. Wenn es im Endeffekt nur 30fps (alt) vs 60fps (neu) ist, dann können sich glaub ich alle glücklich schätzen.
Der letzte Titel von Guerilla Games, Killzone Shadowfall, war auch DAS Verkaufsargument für die PS4 zum Release. Es wurde sogar im Bundle mit zweitem Controller und der Kamera verkauft. Das neue Spiel könnte gut die Neo Verkäufe ankurbeln, wenn die Version deutlich hübscher werden sollte, was ich mir bei einem Sony exklusiv Spiel und der damit verbundenen guten Optimierung vorstellen könnte.
Bei dem Trailer zu WatchDogs 2 hatte ich schon das Gefühl, dass es sich danei um Bildmaterial von den neuen Konsolen handeln könnte, da das Spiel deutlich schicker war als andere aktuelle Multiplattform-Spiele und Ubisoft sicher keine Lust auf erneutes Downgrade-Gemecker bei WD hat.
 
Der letzte Titel von Guerilla Games, Killzone Shadowfall, war auch DAS Verkaufsargument für die PS4 zum Release. Es wurde sogar im Bundle mit zweitem Controller und der Kamera verkauft. Das neue Spiel könnte gut die Neo Verkäufe ankurbeln, wenn die Version deutlich hübscher werden sollte, was ich mir bei einem Sony exklusiv Spiel und der damit verbundenen guten Optimierung vorstellen könnte.
Bei dem Trailer zu WatchDogs 2 hatte ich schon das Gefühl, dass es sich danei um Bildmaterial von den neuen Konsolen handeln könnte, da das Spiel deutlich schicker war als andere aktuelle Multiplattform-Spiele und Ubisoft sicher keine Lust auf erneutes Downgrade-Gemecker bei WD hat.

Es wird wahrscheinlich echt so ein "Wir supporten die alte PS4 noch, aber kauft euch doch die neue!" Ding.
Gut, dass ich bisher mit der PS4 gewartet habe.
 
Es wird wahrscheinlich echt so ein "Wir supporten die alte PS4 noch, aber kauft euch doch die neue!" Ding.
Gut, dass ich bisher mit der PS4 gewartet habe.

Wenn man zB davon ausgeht die PS4 Neo erscheint Q3/Q4 2017, dann wäre die PS4 auch 4 Jahre am Markt.
Ist ja nicht so das man sagt man hätte da jetzt Geld raus geworfen.
Zudem wird die PS4 bei erscheinen der Neo ja nicht abgesägt.
 
Wenn man zB davon ausgeht die PS4 Neo erscheint Q3/Q4 2017, dann wäre die PS4 auch 4 Jahre am Markt.
Ist ja nicht so das man sagt man hätte da jetzt Geld raus geworfen.
Zudem wird die PS4 bei erscheinen der Neo ja nicht abgesägt.

Wie kommst du auf ende 2017? Gibts da neuere Infos?

Das wären weitere 1 1/2 Jahre. Kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen.
Hätte mit der Neo eher Q1 2017 oder vielleicht schon Q4 2016 gerechnet.

Q4 2016 wäre die Konsole ja schon wieder "veraltet". Die hätte dann mit der runtergetakteten RX480 die Leistung einer GTX 970, welche bis dahin schon wieder 3 Jahre auf dem Buckel hat.


Ansonsten: Wenn das Spiel gut wird und so aussieht, wie im Trailer, kauf ich mir eine Neo. So viel steht fest. Bis dahin gibts genug Konsolen bzw. PS4 exclusives, damit sie sich rentiert.
 
Ich rechne ehrlich gesagt auch mit Ende des Jahres.
Vermutlich schon zum Weihnachtsgeschäft.

Ende 2017 mit ~GTX970 Leistung wäre wieder sehr spät, dann gibt's auf dem PC mit der GTX1170 die Leistung einer GTX1080ti für 400 Euro welches dann die gefühlt vierfache Leistung hat.:ugly:
 
Erwartet ihr ernsthaft eine "HighEnd" Konsole.:ugly:
Sony hätte vermutlich 2013 die PS4 auch als HighEnd betitelt.
 
Ja, vermarktet. Trotzdem kann man sich drauf einstellen, das zu Release der PS4 Neo der PC wieder ne Generation weiter ist.
Ich meine man will die PS4 Neo bestimmt nicht für 700/800€ an den Mann bringen.
 
Eine Generation ist gut, Ende 2013, also 3 Jahre nach Neo Release gab's die Leistung auf dem PC auch schon mit der R9 290.:ugly:

Ich denke es wird in Zukunft vermehrt Updates geben, vermutlich alle 2 bis 3 Jahre.
 
Zurück