Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

Heute erscheint mit Homefront: The Revolution von den Dambuster Studios ein Open-World-Titel, der sich an den Shooter Homefront anlehnt und den Spieler in ein von Nordkorea besetztes Philadelphia versetzt. Der neue Titel erhält in den ersten Reviews aber fast nur enttäuschende bis schlechte Bewertungen. Allerdings soll ein Day-One-Patch viele Probleme beheben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen
 
AW: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

Es wundert mich ein wenig, um ehrlich zu sein: Es ist ein Far Cry mit ein paar frischen Ideen und einem Setting, das mir persönlich weit mehr zusagt - ein Far Cry, egal wie repetitiv es sein mag, wird immer als ordentlich und doch irgendwie unterhaltsam angesehen (medial), Homefront dagegen wird teilweise zerrissen, auch wenn ich Jimi bspw. wirklich nicht für ernst nehmen kann ;) Mich persönlich haben die ersten Stunden inkl. Day-1-Patch besser unterhalten als FC4 und Primal zusammen =)
 
AW: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

Das Spiel steht halt im Schatten seines Vorgängers, würde es den nicht geben oder wäre der so gut gewesen, wie der Nachfolger, hätte das Game wahrscheinlich bessere Wertungen bekommen.:schief:
 
AW: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

Das einzige was ich nur finde und was Schade für die Entwickler ist: das Game geht mal wieder stark unter genau wie Battleborne. Viele wissen nicht mal das ex existiert und noch weniger Leute haben Ahnung von de Spiel oder haben es sich richtig angeschaut. Und sollte sich das nicht durch Marketing und Mundpropaganda ändern wird es leider auch wieder schnell verschwinden.
 
AW: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

Es wundert mich ein wenig, um ehrlich zu sein: Es ist ein Far Cry mit ein paar frischen Ideen und einem Setting, das mir persönlich weit mehr zusagt - ein Far Cry, egal wie repetitiv es sein mag, wird immer als ordentlich und doch irgendwie unterhaltsam angesehen (medial), Homefront dagegen wird teilweise zerrissen, auch wenn ich Jimi bspw. wirklich nicht für ernst nehmen kann ;) Mich persönlich haben die ersten Stunden inkl. Day-1-Patch besser unterhalten als FC4 und Primal zusammen =)

FC4 war für mich ein schlechteres FC3 von der Grafik abgesehen^^ Primal fand ich ne schöne neue Idee, wäre bloß die Hauptstory größer geworden. Zu Homefront kann ich nur sagen das ich es immer wieder gesehen hab und am überlegen war es zu holen. und jedesmal dann doch ohne weiter bin. Kann es hier jemand empfehlen?
 
AW: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

Es wundert mich ein wenig, um ehrlich zu sein: Es ist ein Far Cry mit ein paar frischen Ideen und einem Setting, das mir persönlich weit mehr zusagt - ein Far Cry, egal wie repetitiv es sein mag, wird immer als ordentlich und doch irgendwie unterhaltsam angesehen (medial), Homefront dagegen wird teilweise zerrissen, auch wenn ich Jimi bspw. wirklich nicht für ernst nehmen kann ;) Mich persönlich haben die ersten Stunden inkl. Day-1-Patch besser unterhalten als FC4 und Primal zusammen =)

Denke auch dass viele Reviewer einfach mit anderen Maßstäben an das Spiel rangehen, bzw es in Konkurrenz zu Titeln setzen mit denen es gar nicht konkurrieren will. Das entschuldigt natürlich keine technischen Schwächen, erklärt aber die (nicht zu erfüllende) Erwartungshaltung. Die letzten Far Crys fand ich recht ermüdend, da war einfach kaum was neues dabei. Alles schon gesehen, alles schon bekannt. Und das Urzeit-Setting hat mich total abgeschreckt - allein schon die uga uga Synchro, wtf?

Das frische Szenario des unterlegenen Widerstandskämpfers dagegen finde ich sehr innovativ, und ich werde dem Spiel wohl einen Besuch abstatten wenn es günstige Keys gibt. Auch um unseren deutschen Publisher Deep Silver zu unterstützen :daumen:
 
AW: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

...und ich werde dem Spiel wohl einen Besuch abstatten wenn es günstige Keys gibt. Auch um unseren deutschen Publisher Deep Silver zu unterstützen :daumen:

Das beißt sich jetzt ein wenig... du würdest den Publisher mehr unterstützen, wenn du das Game gleich zu Release kaufst. Wo bleibt dein Patriotismus? :P

Mir hat Homefront eigentlich recht gut gefallen, vielleicht schau ich mir auch den nächsten Teil an. Mal abwarten, ob an den miesen Rezensionen was dran ist.
 
AW: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

Das beißt sich jetzt ein wenig... du würdest den Publisher mehr unterstützen, wenn du das Game gleich zu Release kaufst. Wo bleibt dein Patriotismus? :P

Mir hat Homefront eigentlich recht gut gefallen, vielleicht schau ich mir auch den nächsten Teil an. Mal abwarten, ob an den miesen Rezensionen was dran ist.

Naja die Keys stammen selten aus hochpreisigen Ländern, die Preise dort variieren nicht so stark. Die Preisdifferenz zwischen Release und Sale streicht hauptsächlich der Vendor als Gewinn ein.

Fand den ersten Teil auch gut, vor allem der Multiplayer hatte wirklich Potenzial! Wenn man dort dickere Geschütze auffährt könnte man in puncto Gameplay den Branchenriesen CoD und Battlefield wirklich auf den Pelz rücken, auch wenn die Verkaufszahlen natürlich nicht vergleichbar sind.
 
AW: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

Der Steam Sale ist demnächst, können sie es gleich dann für 9.90€ raus hauen. Bei solchen Rezessionen wird das Ding sehr schnell, sehr stark im Preis fallen und das Studio das es verbrochen hat wohl geschlossen werden (übliches Verfahren heute in der Gaming Branche).
 
AW: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

Bis auf die paar Bugs (Frame Drops....die ja bestimmt noch behoben werden) ist das Spiel gut und braucht sich nicht zu verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

Naja die Keys stammen selten aus hochpreisigen Ländern, die Preise dort variieren nicht so stark. Die Preisdifferenz zwischen Release und Sale streicht hauptsächlich der Vendor als Gewinn ein.

Fand den ersten Teil auch gut, vor allem der Multiplayer hatte wirklich Potenzial! Wenn man dort dickere Geschütze auffährt könnte man in puncto Gameplay den Branchenriesen CoD und Battlefield wirklich auf den Pelz rücken, auch wenn die Verkaufszahlen natürlich nicht vergleichbar sind.

Ach Homefront, war halt nirgends etwas besonderes. Mit Mittelmaß reißt man halt nix.

Revolution hatte halt den tollen Trailer, danach fing es halt nur bergab. Das Spiel ist einfach nur bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

Mir würde es schon reichen wenn es keinen Helikopter-Endkampf hat wie drei hochinnovative Quadruple-Ey-Sequels die ich zuletzt gespielt habe.
 
AW: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

Ach Homefront, war halt nirgends etwas besonderes. Mit Mittelmaß reißt man halt nix.

Revolution hatte halt den tollen Trailer, danach fing es halt nur bergab. Das Spiel ist einfach nur bescheiden.

Schon gezockt ??
 
AW: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

Nein, aber alle Reviews sagen dasselbe...auf ein derart bescheidenes Ende kann ich gerne verzichten.
 
AW: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

Hab nur das Ende gesehen, aber wenn das exemplarisch war ist das Spiel nicht mal einen Neupreis von 5€ oder dementsprechend 50ct im Sale wert. So was liebloses, undurchdachtes, richtig schlechtes ist sogar für B-Movie-Charme zu mies und dabei nicht mal unfreiwillig komisch. Dass sich Entwickler erdreisten, so einen Dreck zu veröffentlichen, fasziniert schon irgendwie. Dass sowas dann auch noch absurd hohe Bewertungen von der deutschen Presse bekommt (nicht nur die 80-84 von PCGames, sondern auch die von Gamestar) während es international größtenteils zerrissen wird verwundert noch mehr.
 
AW: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

FC4 war für mich ein schlechteres FC3 von der Grafik abgesehen^^ Primal fand ich ne schöne neue Idee, wäre bloß die Hauptstory größer geworden. Zu Homefront kann ich nur sagen das ich es immer wieder gesehen hab und am überlegen war es zu holen. und jedesmal dann doch ohne weiter bin. Kann es hier jemand empfehlen?

Ich habe 5 Stunden inkl. D1-Patch hinter mir, und empfinde es als einen spaßigen Open-World-Shooter, mit frischem Setting und interessanten Ideen. Die Technik holt sicherlich nicht das Maximum aus der Engine (allen voran sind einige Texturen eher Mittelmaß und die Performance dürfte auf meinem System etwas besser ausfallen), allerdings gefallen mir die Charaktere, die Beleuchtung und das Gunplay - btw: Das Spiel ist wie die CryEngine generell sehr sparsam beim VRAM-Verbrauch und schlägt in WQHD mit Ultra-Settings und SMAA 2TX mit max. 2.5 GB zu Buche.

Zusätzlich sollte man nicht vergessen, dass man kein übermächtiger Soldat ist: Schon auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad empfiehlt es sich taktisch geschickt vorzugehen, da die Gegner ausschwärmen und sich koordinieren. Zudem ist man an Checkpoints & Co. immer in der Unterzahl und sollte seine Stärken über Hinterhalte oder bspw. Molotow-Cocktails gegen Infanteristen ausspielen. Was mMn in kaum einen Review betrachtet wurde, ist die strategische Karte, die man ausspielen kann =)
 
AW: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

shooter-Kampagnen ihre tests und Kommentare. es ist immer wieder eine Herausforderung was sinnvolles für sich rauszuziehen :ugly:

hat schon jemand Erfahrung mit koop gemacht?
 
AW: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

Haha nachdem was ich bei altf4games gesehen habe, traue ich dem Spiel nicht mehr über den Weg ;D
 
AW: Homefront: The Revolution - Erste Reviews mit enttäuschenden Bewertungen

Ich hab's zwar noch nicht selber gespielt, aber nach allem, was ich bisher an Gamplay gesehen habe, sind die Bewertungen absolut unfair und zeugen wieder mal von absoluter Inkompetenz einiger "Journalisten" und vor allem mangelnder Fähigkeit, ein Spiel objektiv zu bewerten.

Auf mich wirkt Homefront: Revolution sehr solide. Ein FPS im Stil von Far Cry mit exakt derselben Gameplay-Mechanik - nur eben in der Stadt. Und das soll dann angeblich sooo schlecht sein ? Nur weil es nicht ohne Ende gehyped wurde und keine Fan-Gemeinde hinter steht ? Oder weil es nicht dieselbe hollywoodreife Inszenierung bietet wie Uncharted 4 ? (...wo die uninspirierte, aus diversen Hollywoodstreifen zusammengeklaute Story und das eher mittelmäßige Gameplay seltsamerweise nicht im geringsten zur Abwertung geführt hat...wäre ja unpopulär und objektiv gewesen ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück