Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert
 
Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

Na da bin ich mal gespannt, wie groß der Leistungsvorteil ist gegenüber den anderen os. Nicht das sich kauf von Windows 7 erst nach 1/2 jahr lohnt, wenn die ersten SP draußen sind....
 
Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

Wenn sie noch den Spiele Explorer hin bekommen , das er Updates findet , kann ich der Aussage nur zustimmen . Ich habe es schon mit mehreren Spielen getestet . Der Explorer findet kein Update ,für kein Spiel , egal ob neuer oder älter . Er sagt immer das das Spiel up to Date ist . Na ja abwarten halt :devil:
 
AW: Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

Die Aussagen kommen mir doch alle stark bekannt vor. Solche Sachen hatte Microsoft doch schon verlauten lassen, als Vista damals rauskam und auch zu Zeiten wo es diverse Plattform-Streigkeiten von der XBox und XP gab. :daumen2:

Nicht sagen, sondern machen heißt hier die Divise...

Mir persönlich würde ja schon reichen, wenn Windows mal nicht standardmäßig so viel Müll enthalten würde. Sollen die halt ein Basis-System bereitstellen und bei Bedarf kann man die nötigen Programme runterladen oder anderweitig installieren. Dann läuft das System auch schon runder... :hail:
 
AW: Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

Wenn sie noch den Spiele Explorer hin bekommen , das er Updates findet , kann ich der Aussage nur zustimmen . Ich habe es schon mit mehreren Spielen getestet . Der Explorer findet kein Update ,für kein Spiel , egal ob neuer oder älter . Er sagt immer das das Spiel up to Date ist . Na ja abwarten halt :devil:
Solche Update-Funktionen interessieren mich persönlich überhaupt nicht. Eine übersichtliche Herstellerseite, über die ich eine simple .exe beziehen und archivieren kann, ist mir wesentlich lieber. :)
 
AW: Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

Die Beta ist ja jetzt nicht sooooooooooooooo toll in Sachen Spieleleistung.
1Fps bzw gar keinen Unterschied gibt es bei Spielen...(und sowas kann meiner Meinung nach auch noch an der Messtoleranz liegen)
Schauen wir mal wie diesmal das Image vom Os aussehen wird. Vista wurde ja wirklich schlechter gemacht als es ist.
 
AW: Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

Ich bleibe bei WinXP, da für mich die einwandfreie SuroundSound-Funktion meiner X-Fi z.B. bei Battlefield2 sehr wichtig ist.

Mit Vista und Win7 habe ich laufend Probleme mir meiner Soundkarte. Und das nicht nur in Spielen auch im Windows wenn ich MP3s auf alle 7 Boxen höre.

Es lebe Win XP!!!
 
AW: Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

....denn Microsoft sei "im Herzen eine Windows- und PC-Firma, und das wird sich nicht ändern"....

Microsoft ist also eine Windowsfirma.....findet sie Aussage noch jemand witzgi, oder bin ich hier der einzige :ugly:
 
AW: Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

....denn Microsoft sei "im Herzen eine Windows- und PC-Firma, und das wird sich nicht ändern"....

Microsoft ist also eine Windowsfirma.....findet sie Aussage noch jemand witzgi, oder bin ich hier der einzige :ugly:
*lol* :lol:
Ist mir beim erstenlesen gar nicht aufgefallen.
nVidia ist eine Geforcefirma und Ati eine Radeonfirma...
 
AW: Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

Windows 7 beta (build 7000) ist wirklich was feines.:daumen:
Auf meiner Hütte läuft Windows 7 Beta so, als hätte ich ein komplett neues besseres leistungsfähigeres System.;)
Der Start, "Open Windows", alles geht spürbar schneller als unter Vista.
Auch die Core-Last ist besser verteilt.
Bin mal gespannt wie Spiele darauf laufen. Noch hab ich's nicht versucht, da Windows 7 Beta erst seit gestern drauf ist.
 
AW: Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

....denn Microsoft sei "im Herzen eine Windows- und PC-Firma, und das wird sich nicht ändern"....

Microsoft ist also eine Windowsfirma.....findet sie Aussage noch jemand witzgi, oder bin ich hier der einzige :ugly:


Das würde erklären warum Windows manchmal macht was es will:lol:

@Kriegsgeier: Sieben Boxen beim BF2 zocken hört sich sehr geil an, habe leider nur zwei, aber dafür laut;)
 
AW: Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

Ich habe die Beta getestet und fand es sehr geil, werde mir gleich Windows 7 kaufen wenns drausen ist.
 
AW: Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

Ja werde mir auch das Win 7 direkt kaufen. Hab mir die woche nen neuen rechner geholt. Mein Win xp home ist mir zu alt dafür, und jetzt noch Vista kaufen lohnt sich net finde ich. Also hoffe nur das es noch dieses Jahr erscheinen wird.
 
AW: Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

Hmm, einerseits brauche ich kein 7 weil ich keine Probs mit Vista habe. Andererseits finde ich die Beta bisher FAST perfekt. Besonders die bessere HW Auslastung gefällt mit. GfW und den Spieleexplorer kann MS aber gerne behalten. Das sind Funktionen die nicht unbedingt in ein OS gehören und deren Sinn mir wohl immer schleierhaft bleiben wird.
 
AW: Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

Ich fand die Aussage mit der Windowsfirma auch sehr geil! Musste beim lesen eben auch etwas schmunzeln ;-)

Die Beta gefällt mir super. Habe garkein anderes OS mehr auf meinem Office PC. Alles geht gefühlt schneller und flüssiger. Die Beta hat halt noch mit einigen Bugs zu kämpfen, aber die werden ja hoffentlich bis zum release behoben sein. Bei Spielen hab ich auch einen leichten Unterschied (nicht gemessen) gemerkt. Auf dem Laptop laufen Sachen jetzt auch flüssig in der eins höheren Einstellung. Also, man darf gespannt sein. Werde bestimmt am ersten Tag im Laden stehen ;-)
 
AW: Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

Ich bleibe bei WinXP, da für mich die einwandfreie SuroundSound-Funktion meiner X-Fi z.B. bei Battlefield2 sehr wichtig ist.

Mit Vista und Win7 habe ich laufend Probleme mir meiner Soundkarte. Und das nicht nur in Spielen auch im Windows wenn ich MP3s auf alle 7 Boxen höre.

Es lebe Win XP!!!


Schon mal daran gedacht, daß nicht Vista oder Win7 daran schuld sind sondern die grottenschlecht programmierten Creative Treiber??? :klatsch:
Aber naja, wenn die weiter so machen gehn die vielleicht sowieso bald pleite und dann können die anderen endlich optimale Windows-komforme EAX Treiber programmieren ohne den Creativeschrott nutzen zu müssen, die mit ihrern Sonderwegen der Treiberprogrammierung zu 100% für das Debakel verantwortlich sind.
 
AW: Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

Naja ob ich´s mir direkt am Erscheinungstag zulege weiss ich noch nicht, habe immerhin Vista Home Premium in der 64 Bit Fassung und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Schauen wir mal was der Preis spricht. Mehr als 120€ bezahl ich definitiv nicht für eine SB.
 
AW: Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

Ich benutze derzeit nur noch die Beta von Windows 7 und bin mehr als zufrieden damit. Nur meine die Treiber von Creative für meine Fatal1ty Professional wollten unter Win 7 zuerst nicht so wie ich. Allerdings halfen hierbei die Treiber eines Drittanbieters nämlich von "daniel_k" womit ich nun sämtliche EAX 5.0 Effekte, CMSS-3D, Crystalizer etc. in vollem Umfang bei Spielen wie Far Cry 2 oder GTA 4 genießen kann. Somit spricht zumindest für mich rein gar nichts mehr gegen Windows 7.
Finde es nur komisch, dass Creative selbst es nicht gebacken bekommt die Treiber anzupassen. Hier mal der Link zum inoffiziellen Treiber Paket:

SB X-Fi Series Support Pack 1.0 (01/13/2009) - Sound Blaster - Creative Labs
 
AW: Microsoft: Windows 7 für Spiele optimiert

Also meine Titanium läuft super unter win 7 musste zwar erst die hintere rechte Box zu laufen bringen aber jetzt ist alles super :D
Unter Xp habe ich die noch gar nicht ausprobiert weil ich nur noch unter win 7 arbeite und die Karte erst 3 Tage habe :P
Gibt es bei dem inoffiziellen anderen eigentlich vorteile gegen den normalen ausehr wenn es nicht geht ??
 
Zurück