Star Wars: Fan baut Sternenzerstörer aus 30 Kilo Lego

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Fan baut Sternenzerstörer aus 30 Kilo Lego

Nicht nur Star Wars wurde mit Das Erwachen der Macht von vielen Fans wiederentdeckt, auch Lego erfreut sich wieder größter Beliebtheit und wird gern mit dem Sci-Fi-Universum kombiniert. Star Wars-Fan "doomhandle" hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen imperialen Sternenzerstörer mit den bunten Bauklötzchen nachzubauen - das Ergebnis ist beeindruckend und 30 Kilogramm schwer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Fan baut Sternenzerstörer aus 30 Kilo Lego
 
AW: Star Wars: Fan baut Sternenzerstörer aus 30 Kilo Lego

Das ist alles für den Unabhängigkeitskrieg von König Legolas I, gegen Dänemark

"... Einzig die fortschrittliche und unberechenbare Technologie
der Lego-STAR-WARS-Einheiten bereitet den Militärstrategen
Kopfzerbrechen. ..."

Legoland erklart Unabhangigkeit von Dänemark
 
AW: Star Wars: Fan baut Sternenzerstörer aus 30 Kilo Lego

Wow die Details, die Größe und die vielen abnehmbaren Teile mit weiteren Gimmicks innen drin. Das muss ja ewig gedauert haben alles da einzubauen. Ich wüsste nicht mal wo ich anfangen soll zu planen.
So viele Dinge sind zu beachten, nicht dass man am Ende da steht und die Hälfte passt nicht zusammen oder funktioniert nicht wie gewollt. Wow.
 
AW: Star Wars: Fan baut Sternenzerstörer aus 30 Kilo Lego

Cool so ein ein kleines Etwas für die Vitrine. Vor über 40 Jahren wäre so etwas einem Weltwunder gleichgekommen
 
AW: Star Wars: Fan baut Sternenzerstörer aus 30 Kilo Lego

Sieht auch recht nett aus. Ich glaube dieser X Wing - Fighter wäre noch ein Anwärter
 
AW: Star Wars: Fan baut Sternenzerstörer aus 30 Kilo Lego

Ich bin mir sicher, dass er dabei unterstützung von LEGO hatte. 1. man schaue mal was LEGO-Bausteine mittlerweile kosten :ugly: und 2. einige Bausteine sehen so aus, als wären sie speziell für dieses Projekt von LEGO angefertigt worden. Beeindruckend ist das aber schon. Ich könnte wetten das Teil ist mehrere zehntausend Euro wert.
 
AW: Star Wars: Fan baut Sternenzerstörer aus 30 Kilo Lego

Ich denke sogar das fast jedes Großmodell von denen gesponsert wird, eine bessere Werbung für deren " Spielwaren " kann es ja nicht geben
 
AW: Star Wars: Fan baut Sternenzerstörer aus 30 Kilo Lego

Da ich selbst Lego Modelle im UCS Stil baue, kann ich da nur sagen "alle Achtung!". Wenn man da überhaupt Kritik anbringen darf, dann nur dass er beim Scaling das Modell mehr in die Länge hätte strecken müssen. Evtl. ist das aber auch dem Interior geschuldet.
Ab einer gewissen Größe nimmt die Anzahl benötigter Lego Steine in der gleichen Farbe dramatisch zu, aber wahrscheinlich hat der halb Bricklink leer gekauft :-)
Bloß bei den 3 Haupttriebwerken rätsele ich gerade, ob das original Legobauteile sind. Diese Form in dieser Größe kenne ich nicht. Die Kuppel vom Reaktor auf der Unterseite ist hingegen aus Einzelteilen zusammengesetzt, worunter die Form auch etwas leidet.

Mein absoluter Favorit ist der ISD Chimaera. So etwas akkurates habe ich noch nie gesehen und ist auch noch im studless Design gehalten. Die typischen Lego Noppen gibt es auf Oberflächen nicht, was den Schwierigkeitsgrad enrom erhöht:
[MOC] ISD Chimaera - LEGO Star Wars - Eurobricks Forums

Grüße
Marcus
 
AW: Star Wars: Fan baut Sternenzerstörer aus 30 Kilo Lego

Da es sich bei den normalen Modellen sehr wahrscheinlich auch um Sonderteile handelt die nicht im normalen Sortiment zu finden sind dürfte man dort auch nachgeholfen haben.
 
AW: Star Wars: Fan baut Sternenzerstörer aus 30 Kilo Lego

Gut das hatte ich ja nicht behauptet, ich hatte nur mal nach der schieren Größe geschaut
 
Zurück