LG 34UM68-P: Allround-Monitor mit 21:9 im Test bei Prad.de

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LG 34UM68-P: Allround-Monitor mit 21:9 im Test bei Prad.de

Monitore mit einem Seitenverhältnis von 21:9 sind mittlerweile nichts Neues mehr, schon gar nicht, wenn der Hersteller LG heißt. Mehr als die Hälfte der bisher vorgestellten Modelle im Ultrawide-Format wurden von LG produziert, dessen Gaming-Displays außerdem seit dem letzten Jahr mit FreeSync ausgestattet werden. Mittlerweile erfährt die erste Modellreihe dieser Generation ein Update. Nicht ganz ein Jahr ist es her, dass der 34UM67-P bei den Kollegen von PRAD.de getestet wurde und ein gutes Ergebnis ablieferte. Der LG 34UM68-P tritt nun das Erbe an und muss sich dem Vergleich stellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LG 34UM68-P: Allround-Monitor mit 21:9 im Test bei Prad.de
 
Also wenn ihr schon prad.de zitiert, dann nennt doch bitte die Sätze, die für PCGH Leser interessant sind. Und das sind nicht die bekannten Vorteile im Home-Cinema-Bereich, sondern sicherlich die Game-Tauglichkeit!

Und dazu schreibt der Testbericht nichts Gutes:
Der LG 34UM68 wird als Gaming-Display beworben und so sollte das auch die Paradedisziplin des Monitors sein. Leider ist das nicht so und muss sich im Vergleich zu seinem Vorgänger geschlagen geben. Auch im Vergleich zu anderen von uns getestet Gaming-Displays, die wir bis jetzt getestet haben, sind die Werte nur unteres Mittelmaß.
Besonders die Gesamtlatenz, die sich gegenüber dem Vorgängermodell verdreifacht hat, macht ihn für schnelle Shooter uninteressant. Nach wie vor hat FreeSync Probleme mit einigen Spielen, bei denen es einfach nicht gelingt, Tearing zu unterbinden. Stuttering bereitet allerdings keine Probleme und macht das Spiel in kritischen unteren Aktualisierungsraten um 40 fps angenehmer.Diese Ergebnisse machen den LG 34UM68 zu einem Allround-Monitor mit erweiterten Spieleoptionen, als zu einem Gaming-Display, denn dafür sind die Ergebnisse einfach nicht gut genug in diesem Bereich.

 
Zurück