• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Leserpreis: Spiel des Jahres 2008 steht fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Leserpreis: Spiel des Jahres 2008 steht fest gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH-Leserpreis: Spiel des Jahres 2008 steht fest
 
Wenn man von den technischen Problemen absieht,dann ist GTA4 auch ein außergewöhnlicher Titel.Mir fallen nur wenige Titel ein die da mithalten können.Und der Multiplayer ist auch sehr geil.Verdient:Jein.Was nützt ein geiles Spiel wenn es nicht oder schlecht läuft.Zum Glück hab ich es für die 360,aber da ruckelt es auch.
 
Iiih, CoD WaW auf Platz 3. Ich find das Spiel ist total besch....eiden :schief:

Nicht nur du..
In dem Jahr kam eh kaum ein Spiel raus, was mir gefallen hat.
Mirrors Edge und Burnout Paradise kamen erst 09.
Far Cry 2 wurde viel zu schnell langweillig, Grid war ok.
NfS Undercover hab ich auch n bisschen gespielt, aber nicht allzu lange.
Brothers in Arms - Hells Highway war auch noch richtig klasse (auch, wenn die Wertungen was anderes sagen)
Fallout 3 hab ich nicht gespielt, GTA IV auch nicht, werd ich aber demnächst (da ich kein SP1 auf Vista hab und ich das mit vlite bearbeitet hab, kann ich das auch nicht nachträglich installen) und Call of Duty 5 fand ich einfach nur schlecht...
2008 war für mich ein echt armes Jahr :( Naja, 09 hat mit Mirrors Edge und Burnout schonmal ganz gut angefangen. Bald kommt auch noch HAWX, Fuel usw. ... Meine Hardware im PC langweilt sich schon und muss mit FAH warmgehalten werden :D
 
Wenn man von den technischen Problemen absieht,dann ist GTA4 auch ein außergewöhnlicher Titel.Mir fallen nur wenige Titel ein die da mithalten können.Und der Multiplayer ist auch sehr geil.Verdient:Jein.Was nützt ein geiles Spiel wenn es nicht oder schlecht läuft.Zum Glück hab ich es für die 360,aber da ruckelt es auch.

Ja, sehe ich auch so, glücklicherweise gehöre ich zu dem kleinen Prozentsatz bei dem das Spiel auf dem PC lief :D.
 
GTA IV auf Platz 1 geht ja mal gar nicht. Langweilige Story wie eh und je und immer dasselbe Thema lauf auf die Straße und mähe alles nieder.
Sorry aber dafür kann es doch keinen 1. Platz geben.

Da lob ich mir Fallout 3, dass hat wenigstens eine ansprechende Story!
 
Finde GTA4 auch zwar ein ganz gutes Spiel, doch noch lange nicht Spiel des Jahres. Genauso hat für mich CoD5 NICHT den dritten Platz verdient.
Spiele wie GRID, L4D, Warhead hätten die Plätze eher verdient.
 
ich muss Equilibrium voll und ganz zustimmen
dazu kommen noch die riesigen Probleme (die zum Teil ausgemerzt wurden)
und die hardwareanforderungen die sogar die von Crysis übertreffen (is halt mies programmiert)
ich sympatisiere mit keinem der behauptet das GTA 4 auf platz 1 gehört

Fallout 3, Race Driver: Grid, Dead Space, Left 4 Dead und CoD 5 ist nur in der uncut wirklich ein gutes game
diese Spiele empfinde ich als wesentlich besser (sogar CoD 5 !!!)
 
GTA IV, die mit Abstand schlechteste Portierung des Jahres auf Platz 1? Wer hat denn da alles abgestimmt?!

Fallout 3 hätte sich den Platz mehr als nur verdiehnt - das Spiel macht alle anderen, die dieses Jahr rauskamen, locker auf. Enttäuschendes Ergebnis
 
Ist doch echt bescheiden, dass ein so schlechter Auslieferungszustand auch noch belohnt wird! Das ist der selbe Mist wie bei Gothic 3: alle regen sich zurecht über diese Unverschämtheit gegenüber dem Kunden auf und was passiert? Es wird belohnt!

Fallout 3 hat auch seine Macken und verdient den Titel nicht. Ich hatte letztes Jahr am meisten Spass mit Assassin's Creed und Dead Space. Auch beides Konsolenportierungen, aber die waren wenigstens gut!

Und am innovativsten war mit Sicherheit World of Goo!

Crysis Warhead? Grafikdemo!
NfS: kein kommentar
Far Cry 2? Physik Demo!
 
Jaja... irgendwie will es keiner gewesen sein, der für die ersten drei Plätze gestimmt hat... ich frag mich, wer das dann wohl war?!? :devil:
 
Das ist Ärgerlich das mein geliebtes Fallout nicht gewonnen hat...das macht die ganzen Raiders bestimmt ganz sauer wenn ich denen das sage..dabei habe ich doch so fleißig dafür gestimmt..
 
Zurück