Doom Open Beta im Benchmark-Liveticker: 60-Fps-Lock weiterhin aktiv, FoV-Slider integriert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom Open Beta im Benchmark-Liveticker: 60-Fps-Lock weiterhin aktiv, FoV-Slider integriert

Doom (2016) befindet sich in der Open-Beta-Phase: Zwischen dem 15. und 18. April dürfen alle Interessierten den Multiplayermodus ausprobieren. PC Games Hardware verrät, was sich seit der Closed Beta von Anfang April getan hat. Die Benchmarks aktualisieren wir über einen Liveticker.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom Open Beta im Benchmark-Liveticker: 60-Fps-Lock weiterhin aktiv, FoV-Slider integriert
 
Hab meine eine Runde gezockt. Das hat mit Arena Shooter so viel gemeinsam wie 'n Mustang GT und spritsparendes Fahren. Loadout wie in Call of Duty... WTF? Aufleveln für neue Waffen und Ausrüstung. Nochmal, WTF???????? Nur zwei Waffen gleichzeitig, weil man will die Konsoleros ja nicht überfordern, Y für den Waffenwechsel, mehr ist nicht drin. Keine Möglichkeit irgendwie schneller zu werden, man ist an die Laufgeschwindigkeit gebunden, was das alles unglaublich träge wirken lässt. Keine Rocketjumps etc... in einem "Arena Shooter" WTF? Dann dämliche Killmoves, die nutzlos sind und man währenddessen Sekunden als Zielscheibe für alle anderen herumsteht und angreifbar ist. Alternative Feuermodi, die irgendwie bei fast alle Waffen nur ein Zoom ist. Eine Schrotflinte mit Zoom?? Joooooooooo.
Doom machts möglich. Kurz zusammengefasst, das Spiel ist fürn Arsch. Bethesda wusste schon, warum die zu dem Event CoD Spieler eingeladen haben. Kann mir gestohlen bleiben.

Hier auch mal gut zusammengefasst.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zeiten ändern sich.
Hoffen wir dass die Technik noch wird und der Singleplayer bombe wird.
Bin schon mal froh meine Vorbestellung der Col.Ed. rückgängig gemacht zu haben.
Dann lieber beim "Günstigen" zuschlagen und gut ist.

Denke dass der Mischmasch schnell öde wird im MP.
Schade.

Na dann Tripplebuffer rein, LOD auf -1,5, die Texturquali ganz hoch und los in die 90´er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine eine Runde gezockt. Das hat mit Arena Shooter so viel gemeinsam wie 'n Mustang GT und spritsparendes Fahren. Loadout wie in Call of Duty... WTF? Aufleveln für neue Waffen und Ausrüstung. Nochmal, WTF???????? Nur zwei Waffen gleichzeitig, weil man will die Konsoleros ja nicht überfordern, Y für den Waffenwechsel, mehr ist nicht drin. Keine Möglichkeit irgendwie schneller zu werden, man ist an die Laufgeschwindigkeit gebunden, was das alles unglaublich träge wirken lässt. Keine Rocketjumps etc... in einem "Arena Shooter" WTF? Dann dämliche Killmoves, die nutzlos sind und man währenddessen Sekunden als Zielscheibe für alle anderen herumsteht und angreifbar ist. Alternative Feuermodi, die irgendwie bei fast alle Waffen nur ein Zoom ist. Eine Schrotflinte mit Zoom?? Joooooooooo.
Doom machts möglich. Kurz zusammengefasst, das Spiel ist fürn Arsch. Bethesda wusste schon, warum die zu dem Event CoD Spieler eingeladen haben. Kann mir gestohlen bleiben.


Wie schon gesagt wurde Zeiten ändern sich. Wäre es ein klassischer Arena Shooter wie damals wäre es für ehrlich gesagt schnell langweilig geworden (schneller als hier) von daher ist ok das sie einige Dinge verändert haben damit es auch für mehr Leute geeignet ist. Aber ok jeder hat seine eigene Meinung und das es kein klassischer ArenaShooter wird war ja auch klar. Naja bin dann mal gespannt spiele auch heute mal ein paar Runden mal schauen wie es wird. Mir würde es schon reichen wenn mich das Spiel ein paar Wochen/Monate in den Bann ziehen würde.
 
Zeiten ändern sich.
Hoffen wir dass die Technik noch wird und der Singleplayer bombe wird.
Bin schon mal froh meine Vorbestellung der Col.Ed. rückgängig gemacht zu haben.
Dann lieber beim "Günstigen" zuschlagen und gut ist.

Denke dass der Mischmasch schnell öde wird im MP.
Schade.

Na dann Tripplebuffer rein, LOD auf -1,5, die Texturquali ganz hoch und los in die 90´er.

äh nein.
Damals wie heute will ich ein guten Shooter und da ist max. 60 FPS ein No-Go.
Über Deinem Beitrag wurde schon was von Kill-Moves geschrieben was auch schon totaler Blödsinn ist.
(Sollte auch der letzte in z.B. BF gemerkt haben)
Sorry aber ich habe genug gute Spiele das ich auf ein ReRemake / Neuneustart nicht angewiesen bin.
Ich schaue mir mal das Spiel an wenn der FPS Lock weg ist.
 
Da stimme ich Dir vollends zu!
Der FPS-Lock sollte ja, angeblich, noch geändert werden.

Ist das die Stimme von Mr. Data im Spiel??
Trotzdem irgendwie schrecklich...
 
äh nein.
Damals wie heute will ich ein guten Shooter und da ist max. 60 FPS ein No-Go.
Ich schaue mir mal das Spiel an wenn der FPS Lock weg ist.

Die müssen auch mit der Eingabelatenz runter, die ist momentan generell noch viel zu hoch für einen schnellen Shooter - Probleme mit der Vollbildeinstellung gibt's auch mal wieder (hat gefühlt jedes zweite Spiel) mit einer R9 380 bekomme ich auf's Verrecken kein Vollbild hin, dann grätscht auch noch Windows mit Triple Buffering rein und die Latenz ist gefühlt gute 50 ms hoch. Ich renn schon gegen Wände neben Türen, weil das so heftig nachzieht - geht meines Erachtens gar nicht. Ich schließ gleich mal ein 144-Hz-Display an und schau mal, ob das besser wird.

Gruß,
Phil
 
Oh man das ist ja recht ernüchternd bisher. UT macht da anscheinend mehr richtig bisher.
BIn trotzdem gespannt und schau mal, vielleicht ändern sie selber noch einiges nach der kritik oder lassen es Modder verbessern.
60 FPS lock sollte zB ja leicht abzustellen sein.

Mich regen die Halo Uniformen und Zahlen beim Treffen auf, hoffe das lässt sich anpassen. Tempo sollte wohl auch angezogen werden.
 
Der Multiplayer Part interessiert mich genau 0.
Was ich an Doom möchte ist ein guter SP. Ich hoffe Bethesda hat es nicht verkackt mit ihren Vorgaben an die Entwickler und hat hoffentlich daraus kein zweites Rage/Fallout/sonstiger Müll gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns wirklich zu stark vom Casual-Geschwür zerfressen sein sollte, warte ich aufs nächste Quake, spiel UT oder fummel mir den ersten Teil aufs (künftige) VR.

Kurzfristig dürfte es aber schon Spaß machen, hoffe auch immernoch auf gut-sehr gut. Bei BF4 war der Start ja auch eine wirr-gierige Katastrofe und das finale Spiel dann doch noch sehr gelungen.
 
Mich juckt der MP zwar auch nicht so sehr, aber dennoch bin geschockt. Rangsystem, nur 2 Waffen, Kein Flow im movement. Keine Waffen innerhalb der Areane auffindbar (Nur ganz selten mal eine oer PowerUp) Ganz ehrlich: Jedes Quake/UT war damals weiter. Zeiten ändern sich? Ja dann sollen sie aber gefälligst es richtig umsetzten.

Man merkt den Spiel an jeder ecke an das es den mainstream Shooter Spieler ansprechen will. Alleine schon ( wie Iconclast schon beschrieb) das man über 200 COD Spieler eingeladen hatte, zeigt deutlich welche Zielgruppe das Spiel ansprechen soll.

Das Video von AltF4 trifft den Nagel auf den Kopf. Ich bete zu Gott das sie den SP nicht versauen aber ich ahne böses.
 
Bin schon gespannt, der Grafiktreiber wird gerade noch aktualisiert, und dann muss meine GTX 670 Höllenqualen (badummts) leiden, naja vielleicht reichts ja für FHD.

Es sei denn natürlich, der GeForce Treiber zerschießt mir wieder das System....:nene:
 
Twitch Shooter mit FPS-Lock? Keine Dedicated Server? Keine Mods? Kein Server-Browser? Waffen-Unlocks und dergleichen? An wen wollen die das denn bitte verkaufen? :what:
 
Jup man merkt es gewaltig musste die Maus erst mal auf 11 hochdrehen. MP ist eine Zumutung. Und wenn ich einen mit der Flinte in den Kopf schieße sollte der normal tot sein und nicht 30% schaden ziehen. Habs 1 Stunde gezockt und bin angepisst. FPS Lock weg oder sie könnens behalten auch den Singleplayer. Spiele ja nicht auf ner billigen Next Gen.
 
Zurück