Kindle Oasis: Neuer E-Reader für 290 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kindle Oasis: Neuer E-Reader für 290 Euro

Amazon hat den Kindle Oasis vorgestellt und sprengt mit ihm gleich mehrere Superlative. Ja, er ist sehr dünn, sehr hell und sehr ausdauernd, wenn der Zusatzakku zum Einsatz kommt - aber er ist auch recht teuer. 290 Euro in der WLAN-Version, um genau zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kindle Oasis: Neuer E-Reader für 290 Euro
 
AW: Kindle Oasis: Neuer E-Reader für 290 Euro

Irgendwie kann ich zu dem Kindle Paperwhite nicht erkennen, der so einen heftigen Preisaufschlag rechtfertigen würde. :daumen2:
 
AW: Kindle Oasis: Neuer E-Reader für 290 Euro

Wofür soll ich hier 220€ mehr bezahlen?:huh:
Weder bin ich Fan von Oasis, noch ist die Standbyzeit oder die dünnste Stelle relevant, sondern die Lesezeit und dickste Stelle, sowie die Kapazität des Speichers.

Edith sagt: "Aber er hat Tasten!"
Damit hat sie Recht, die fehlen mir beim Paperwhite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kindle Oasis: Neuer E-Reader für 290 Euro

Irgendwie kann ich zu dem Kindle Paperwhite nicht erkennen, der so einen heftigen Preisaufschlag rechtfertigen würde. :daumen2:

Ich nehm mal an das was den Kindle so teuer macht ist die Hülle mit eingebauten Akku. Dazu ist die noch aus Echtleder, für die anderen Kindle kostet sowas auch schon einiges (also Echtlederhülle ohne Akku).

Ich persönlich würd auch keine 290 Euro für nen EBook-Reader ausgeben, da ich sowas eh selten nutzen würde. Aber wird schon bestimmt Kunden finden. Gibts ja auch noch die günstigeren Modelle, von daher sollte jede Zielgruppe ein passendes Gerät finden können.
 
AW: Kindle Oasis: Neuer E-Reader für 290 Euro

Ich bleibe bei Buch und Grubenlampe da ich auf virtuelles Papier nicht so stehe und mir ein bezahlter Gegenwert fehlt
 
AW: Kindle Oasis: Neuer E-Reader für 290 Euro

Ich wette das Licht kann man immernoch nicht komplett ausschalten.
 
AW: Kindle Oasis: Neuer E-Reader für 290 Euro

Fast 300€? :wow:
Also ich habe den Kindle Paperwhite 2 und das Teil ist genial. Glaube 120€ hatte ich damals berappt und das hat sich auch gelohnt. Gebundene Bücher sind teilweise sowas von teuer, den hat man ruckzuck wieder drin. Aber 300€ ist einfach nur unnötig, der Paperwhite 2 rennt wie eine Eins, stockt nicht und ist allgemein sowieso super schnell. Und mehr als Lesen tut man damit nicht. Wozu also so ein teures Teil?
 
AW: Kindle Oasis: Neuer E-Reader für 290 Euro

Fast 300€? :wow:
Also ich habe den Kindle Paperwhite 2 und das Teil ist genial. Glaube 120€ hatte ich damals berappt und das hat sich auch gelohnt. Gebundene Bücher sind teilweise sowas von teuer, den hat man ruckzuck wieder drin. Aber 300€ ist einfach nur unnötig, der Paperwhite 2 rennt wie eine Eins, stockt nicht und ist allgemein sowieso super schnell. Und mehr als Lesen tut man damit nicht. Wozu also so ein teures Teil?

Kann ich eigenltich nur so unterschreiben.
 
AW: Kindle Oasis: Neuer E-Reader für 290 Euro

Ich habe einen älteren Kindle, eines der ersten berührungsempfindlichen Geräte der Reihe. Ich benutze ihn ~5 Tage pro Jahr, auf Reisen, wenn Akkus von Smartphone und Tablet nicht reichen und Bücher mir zu schwer sind. Als Fehlkauf würde ich ihn aber nicht bezeichnen. Wenn der in ein bis zwanzig Jahren mal defekt ist, besorg ich mir das billigste Gebrauchtgerät, das ich finden kann...
 
Zurück