The Division Review: Keine Tests vor Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division Review: Keine Tests vor Release

Es wird keine Test- oder Review-Versionen des MMO-Shooters The Division geben, die schon vor dem Release des Spiels von Magazinen oder Webseiten bewertet werden können. Damit wird es auch bei Veröffentlichung keine entsprechenden Tests geben, wie Ubisoft mitteilt. Der Grund dafür ist, dass für eine Beurteilung das Spielen auf den Servern notwendig ist und diese erst zum Release aktiviert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division Review: Keine Tests vor Release
 
Sollen die ruhig machen. Vorbestellen ist nicht drin. Schon gar nicht nach Far Cry Primal und da hat man den Start von 'nem Single Player Game verkackt.
 
ich vermute mal, dass dann alle schön gemeinsam sich die nicht funktionierenden Server anschauen können. Am Erscheinungstag macht sowas erfahrungsgemäß keinen Spass
 
Also hat Ubisoft entschieden keine Tests machen zu lassen vor Release? Ich kann es kaum glauben. Richtig ist es trotzdem. Wie viele Spiele sind in der Vergangenehit doch daran gescheitert, dass die Infrastruktur beim bzw. kurz nach dem Release nicht das hergab, was die DayOne Spieler benötigten. Die Presse hatte zuvor auf "polierten" Systemen getestet und hoch performante Umgebungen vorgefunden. Das die sich dann manchmal über die "Leere" auf den Systemen und der fehlenden Möglichkeit ein "Match" zu bekommen beschwerten - nun gut - man kann halt nicht Alles haben. Einige Beispiele: Zusammenbrechende Uplay-Anmeldeserver zum Release von Rayman Origins, leere "Presseserver" bei StarWars Battlefront, überlastete Anmmeldeserver wegen DayOne-Patch-Verteilung, etc. .Nun soll also unter "realistischen" Bedingungen getestet werden... hoffendlich nicht so wie bei Watchdogs, wo viele Spieler binnen kürzester Zeit die Lust auf Online-Spiele verlohren, weil die "Gegner" zu übermächtig waren und durch "Stalking" den anderen Spielern das Leben zur Hölle machen konnten.
Ganz klar stellt sich bei diesen realistischen Tests auch sofort die Frage: will man aufgrund der "Day-One"-Erkenntnisse der Presse nicht doch noch eine andere Version zum Testen geben - oder soll wirklich dann getestet werden, wenn alle können?
Doch egal - das die Presse in den vergangenen Jahrzehnten mit Vorabversionen leben muss ist ja nicht die Erfindung der Spieleindustrie sondern ein rein wirtschaftliches Interesse der Presse (nichts ist älter als die Zeitung von gestern). Erst als die Budgets der Spiele industrie zu groß wurden und Investoren ein übermäßiges Interesse am Erfolg von Spielereleases hatten, hatten auch die Entwickler ein Interesse daran ihre Spiele oft und gut im Vorfeld der Veröffentlichung testen zu lassen (zum Erfolg verdammt). Ob nun ein (Vorab-)Test oder nachträglicher Test zu einem Titel erfolgtist sowohl für die Presse alsauch die Spieleindustrie schon von entscheidender Bedeutung. Daher bin ich sehr gespannt, wie sich die Diskussion in Zukunft entwickelt. Was meint Ihr?
 
Gut ich kanns verstehen, selbst die Server vorher anzufahren würde aufgrund mangelnder Spieler kein gutes Bild erzeugen. Ist ja schließlich bei allen MMOs so (aus genanntem Grund).
Ich werde es mir kaufen, sofern die Reviews ordentlich sind, vorbestellen aber nicht. Ich kann sowieso erst am WE drauf spielen. :)
 
DAs die Server am 08.03.2016 online gehen ist nicht so ganz Korrekt, Sie starten in Europa am 07.03.2016 um 14:00 Uhr CET Zeit.
Also einen halben Tag früher da die KernZeit am 08.03.2016 12:00 Uhr AEDT Zeit startet bzw am 07.03.2016 13:00 Uhr GMT Zeit


ALso solltet Ihr eure Angaben nochmals korregieren.

Gruss Euer Division Fan:daumen:
 
es gibt so viele Vorschauen zu dem spiel, kann mir nicht vorstellen dass es wirkliche Überraschungen in den tests geben wird.

die Server starten tatsächlich früher, bringt nur nix
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs die Server am 08.03.2016 online gehen ist nicht so ganz Korrekt, Sie starten in Europa am 07.03.2016 um 14:00 Uhr CET Zeit.
Also einen halben Tag früher da die KernZeit am 08.03.2016 12:00 Uhr AEDT Zeit startet bzw am 07.03.2016 13:00 Uhr GMT Zeit


ALso solltet Ihr eure Angaben nochmals korregieren.

Gruss Euer Division Fan:daumen:

Stimmt so aber auch nicht. Zumindest die digitale PC Version ist an 12:01AM EST (00:01 Uhr) gebunden. Das heißt es ist spielbar hier ab 06:01 CET. Source


EDIT: Entschuldige, falsch gelesen. Auf PCGH steht die Zeit zu der man anfangen kann auf dem PC zu spielen, jedoch steht dabei, dass dies die Zeit ist zu der die Server starten. Die Server starten tatsächlich schon um 14:00 Uhr einen Tag zuvor.

Also
Serverstart 14:00 Uhr CET 07.03.2016

Spielbar ab 06:01 Uhr CET 08.03.2016

PRELOAD für UPlay und Steam 18:00 Uhr CET 03.03.2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab eine Alpha und 2 Betas! Dazu noch eine Testveranstaltung für Journalisten und größeren Let´s Playern bzw. Reviewern die noch zusätzlich ihre Eindrücke ins Netz geschildert hatten.

Wie viel mehr Test braucht man denn vor Release noch, um sich zu entscheiden? :ugly:
 
Zurück