Windows 10 Mobile: Das sind die Neuerungen in Build 14267

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Mobile: Das sind die Neuerungen in Build 14267

Gestern hat Microsoft den Preview-Build 14267 für Windows 10 veröffentlicht, der gleichermaßen Neuerungen für Windows 10 Mobile mit sich bringt. Vor allem im Edge-Browser hat sich etwas getan, Cortana kann jetzt außerdem einfacher Musik erkennen. Darüber hinaus gibt es einige Fehler-Behebungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Mobile: Das sind die Neuerungen in Build 14267
 
Ich verstehe garnicht, wieso so viele gegen Windows 10 Mobile sind.
Ich habe seit einigen Tagen ebenfalls ein Lumia 950 und bin super zufrieden, in vielen Dingen ist es meiner Meinung nach besser als ein Android Smartphone, dass fängt schon bei der Updateverteilung an und geht weiter über vorinstallierte Apps, welche kaum vorhanden sind.
Gut der Store ist nicht der größte, aber alle Apps, die ich brauche sind vorhanden.

Ich hoffe, dass Windows 10 Mobile endlich Marktanteile gutmacht, verdient hat es sich das System allemal.
Immerhin kann es auch mit Features Punkten, die Android oder IOS nicht hat, wie z.B. Continuum.

Zum Thema, ich habe seit heute ebenfalls das aktuellste Update und habe bis jetzt keinerlei Bugs feststellen können.
Die Akkulaufzeit hat sich meiner Meinung nach leicht verbessert.
 
Warum so viele dagegen sind? Weil Viele ein bisschen blöde sind. Ich höre immer und immer wieder "nee, ich will kein Windows Phone", " ich will kein Nokia", "Nokia is doch *******", "bäh, wer hat denn schon Windows Phone?" und so weiter und so fort... Fragt man diese Leute dann nach den Gründen, fällt ihnen meisten rein gar nichts ein. Oder sie labern irgendwelche Frasen runter die sie von anderen Leuten aufgeschnappt haben die selbst keinen Dunst haben. Kaum einer von denen hat jemals ein Windows Telefon in der Hand gehabt.
Natürlich gibt es für eine Menge Leute auch gute Gründe dagegen. Wenn jemand auf eine bestimmte App angewiesen ist und es diese im Store nicht gibt, dann geht es halt nicht. Wem die Kacheln so gar nicht gefallen, dann ist das halt so. Das sind aber wenigstens echte Gründe und nicht nur doofes gesabbel.
Das Problem ist vielleicht auch, dass einige der bei Teenies weit verbreiteten Apps nicht vorhanden sind. Nur sind das überwiegend eh diese ganzen Schwachsinns-Apps wie Snapchat und Konsorten. Die Leute bekommen es aber auch leider gar nicht mit wenn neue gefragte Apps hinzukommen und bleiben bei ihrer Meinung hängen. Nur Instagram und Doodle Jump gibts ja mittlerweile ;-) Gerade Teenies "brauchen" den Krempel aber um in der Schule nicht im Abseits zu stehen.
Evtl. liegt es auch an den Geräten selbst. Es muss ja alles immer dünner und leichter werden, wo Nokia/Microsoft nun nicht so ganz mit der Konkurenz mithalten kann. Aber was spielt das schon für eine Rolle wenn ein Gerät 1mm dicker ist oder 10 Gramm mehr wiegt? Ist mir vollkommen Schnuppe! Das so ziemlich einzig positive was die Leute mit Nokia verbinden ist die gute Kamera.

Ich benutze Windows Phone seit gut 3 Jahren. Zuerst mit dem Lumia 920 und WP 8.0, dann das Update auf 8.1 und seit knapp 1,5 Jahren das Lunia 930 mit der jetzt aktuellen Windows 10 Mobile Preview. Ich hatte weder bei der Hardware noch bei der Software jemals auch nur das kleinste Problem. Alle Standard-Apps sind vorhanden und mehr brauch ich auch nicht.
Das Lumia 950 überzeigt mich aber leider auch nicht so wirklich. Jedenfalls nicht genug um mein 930er zu ersetzen. Da werde ich lieber auf das Nächste warten, wann auch immer das sein wird :D

Neulich hatte ich von einem Kumpel ein LG G3 (oder 4?) in der Hand, weil er nicht klargekommen ist. Ich war froh als ich das Ding wieder aus den Händen hatte. Furchtbare Bedienung und trotz das es neu war auch noch ruckelig.
Zu iOS braucht man wohl nicht viel sagen. Sicher ein gutes System, aber auch stinklangweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst kürzlich auf WP umgestiegen und sehe einige klare Vorteile. Auch wenn zahlreiche Apps noch gelegentlich abschmieren.

Was mich allerdings unglaublich nerft ist das der Hauseigene Audioplayer vollkommen unbrauchbar ist...

...und alle anderen Player, die ich probiert habe, nach einschalten des Lock Screen nach Beendigung eines Liedes kein weiteres mehr abspielen.

Insgesamt bin ich - gerade was das Zusammenspiel von PC und Handy angeht - recht zufrieden.

Grüße

phila
 
Ich bin erst kürzlich auf WP umgestiegen und sehe einige klare Vorteile. Auch wenn zahlreiche Apps noch gelegentlich abschmieren.

Was mich allerdings unglaublich nerft ist das der Hauseigene Audioplayer vollkommen unbrauchbar ist...

...und alle anderen Player, die ich probiert habe, nach einschalten des Lock Screen nach Beendigung eines Liedes kein weiteres mehr abspielen.

Insgesamt bin ich - gerade was das Zusammenspiel von PC und Handy angeht - recht zufrieden.

Grüße

phila
Oh ja, die Audio Player sind grausam auf WP8.1. Ich hoffe da auf deutliche Verbesserung mit WinMob 10 bzw. zur "Not" schreib ich halt dann meine eigene Universal App :D
 
Neulich hatte ich von einem Kumpel ein LG G3 (oder 4?) in der Hand, weil er nicht klargekommen ist. Ich war froh als ich das Ding wieder aus den Händen hatte. Furchtbare Bedienung und trotz das es neu war auch noch ruckelig.
Zu iOS braucht man wohl nicht viel sagen. Sicher ein gutes System, aber auch stinklangweilig.

Zum LG geb ich dir vollkommen recht, ein Kumpel hat es ebenfalls und es ist einfach nur Müll.
Ich mochte aber generell noch nie die Designs von LG, ich hab lieber was unauffälliges, was trotzdem schön ist, da brauch ich keinen Klavierlack oder dergleichen.
Ein weiterer Punkt ist der Akku, den man zum Glück im Lumia problemlos austauschen kann, das bietet ja heute sogut wie kein Hersteller mehr an.

Zum Thema iOS gibts echt nicht viel zu sagen, mich wollten meine Kumpels immer in die Apple Welt ziehen, aber das ist unmöglich, da ich Apple wirklich hasse.
Innovationen bei Apple --> 0, seit Jahren das identische stinklangweilige Menü und der Preis ist ebenfalls ... ich zahle sicherlich keine 800€ für 16GB Speicher, der nichtmal erweiterbar ist , nur um ein "besonderer" Mensch zu sein, der 500€ allein für ein Apfelicon ausgibt.
Einzig positiv ist der Akku, der hält echt verdammt lang, ebenso die Updateverteilung, jedoch hat das Microsoft ebenfalls alles.


Oh ja, die Audio Player sind grausam auf WP8.1. Ich hoffe da auf deutliche Verbesserung mit WinMob 10 bzw. zur "Not" schreib ich halt dann meine eigene Universal App :D

Die einzige App, die mich echt extrem stört ist Spotify.
Beende ich die App, läuft die Musik einfach weiter, als hätte ich nie etwas beendet.

Eine andere Sache, die aber mit einem kommenden Update behoben werden soll ist das Knistern aus den Lautsprechern, wenn man z.B. Whats App offen hat und schreibt, dann aktiviert sich der interne Lautsprecher wie von selbst.
 
Konnte mein Player Problem lösen. Groove spielt trotz eingeschaltetem Lockscreen weiter - hier war es aber seither so, dass er nicht alle Tags einlesen konnte.

Nun habe ich Abhilfe gefunden. Groove hat Probleme mit Multi Tags. Wenn man alle Tags außer ID 2.3 entfernt liest der Player endlich alle Titel ein.

Grüße

phila
 
Zurück