The Division: Tiefer Einblick in schwere Bereiche der Dark Zone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Tiefer Einblick in schwere Bereiche der Dark Zone

Die Dark Zone ist der Bereich des kommenden MMO-Shooters The Division, in dem es besonders gute Beute zu finden gibt. Doch die NPC-Gegner und nicht zuletzt auch die anderen menschlichen Gegner machen die Dark Zone zu einem gefährlichen Ort. Ein neues Gameplay-Video zeigt, wie es tief in der Dark Zone aussieht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Tiefer Einblick in schwere Bereiche der Dark Zone
 
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man einen Shooter mit einem Gamepad spielen will. So ein rumgewackel und eine Verschwendung von Munition TROTZ offensichtlicher Zielhilfe.
 
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man einen Shooter mit einem Gamepad spielen will. So ein rumgewackel und eine Verschwendung von Munition TROTZ offensichtlicher Zielhilfe.

Es gibt sicherlich leute die machen dich mit Joypad im PvP kalt nur zur info.
Das leute nicht verstehen das alles übungssache ist.
Ich habe mal Halo 3 damals in der ESL gespielt und was da für High Skiller unterwegs waren das war unglaublich.
Man kann mit Joypad auch sehr gut solche Spiele spielen es ist nur übungssache, Spiele aber selber natürlich auch lieber mit Maus usw.
 
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man einen Shooter mit einem Gamepad spielen will. So ein rumgewackel und eine Verschwendung von Munition TROTZ offensichtlicher Zielhilfe.

Geht schon, ist gewöhnungssache.
Allerdings finde ich es hier gut, das Ubi mir die Möglichkeit gibt im PVP Bereich bei NPCs mein Glück zu versuchen.
Gegen andere Player geh ich da unter.
 
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man einen Shooter mit einem Gamepad spielen will. So ein rumgewackel und eine Verschwendung von Munition TROTZ offensichtlicher Zielhilfe.

Ich würde sagen, dass das alles reine Übungssache ist. Ich persönlich spiele nur mit Pad.
Von den Konsolen, mit schlechter Grafik , 30 Frames (die absolute Hölle), nicht vorhandenem mod-support etc. gegeißelt bin ich zurück auf den PC gewechselt.
Den Komfort meines Sofas und dicken Fernsehers wollte ich aber nicht missen.
Natürlich wird man sicher nie auf e-Sport Niveau cs:go spielen können, aber den Anspruch habe ich beim zocken nicht, oder nicht mehr.
Public Battlefield oder COD funktioniert für einen geübten Pad-Spieler, der sich gegen Maus und Tastatur behaupten muss, nach eigener Erfahrung aber erstaunlich gut(K/D im Schnitt im oberen 1er bis mittlerer 2er Bereich) *hust* Noobs *hust*.
Bei einem Third-Person-Shooter-RPG sehe ich absolut keine Nachteile wenn das jemand mit einem Pad spielt.
Würde sogar soweit gehen, dass Third-Person Deckungs-Shooter eigentlich prädestiniert für ein Pad ist.
 
Es gibt sicherlich leute die machen dich mit Joypad im PvP kalt nur zur info.
Das leute nicht verstehen das alles übungssache ist.
Ich habe mal Halo 3 damals in der ESL gespielt und was da für High Skiller unterwegs waren das war unglaublich.
Man kann mit Joypad auch sehr gut solche Spiele spielen es ist nur übungssache, Spiele aber selber natürlich auch lieber mit Maus usw.

Bro never ever

Zum Thema:

Ist doch Standart das die Gegner immer schwerer zu besiegen sind, hätte nicht gedacht das dass so was besonderes ist.
 
Ich würde sagen, dass das alles reine Übungssache ist. Ich persönlich spiele nur mit Pad.
Von den Konsolen, mit schlechter Grafik , 30 Frames (die absolute Hölle), nicht vorhandenem mod-support etc. gegeißelt bin ich zurück auf den PC gewechselt.
Den Komfort meines Sofas und dicken Fernsehers wollte ich aber nicht missen.
Natürlich wird man sicher nie auf e-Sport Niveau cs:go spielen können, aber den Anspruch habe ich beim zocken nicht, oder nicht mehr.
Public Battlefield oder COD funktioniert für einen geübten Pad-Spieler, der sich gegen Maus und Tastatur behaupten muss, nach eigener Erfahrung aber erstaunlich gut(K/D im Schnitt im oberen 1er bis mittlerer 2er Bereich) *hust* Noobs *hust*.
Bei einem Third-Person-Shooter-RPG sehe ich absolut keine Nachteile wenn das jemand mit einem Pad spielt.
Würde sogar soweit gehen, dass Third-Person Deckungs-Shooter eigentlich prädestiniert für ein Pad ist.

mit dem richtigen tisch geht auf der Couch auch prima mit maus und Tastatur.

ob mit pad konkurrenzfähig oder nicht, mir machts mit pad einfach keinen spaß.
 
Shooter mit Pad ist wie Geige mit Salami, da war doch mal was. :devil:
"Pros" am Pad strafen doch eh nur wie blöde... was die Movement nennen, dass ich nicht lache! :lol:
Sry, aber ihr seid lahm im Vergleich! :)

@topic: ein tiefer Einblick, so dark, can't see! :ugly::rollen:;)
 
mit dem richtigen tisch geht auf der Couch auch prima mit maus und Tastatur.

ob mit pad konkurrenzfähig oder nicht, mir machts mit pad einfach keinen spaß.

Ich hatte mir diesbezüglich sogar mal den Couchmaster zugelegt. Ja also es geht schon irgendwie aber du fühlst dich echt wie der Obernerd-/honk und ich muss trotzdem zugeben, der Controller ist und bleibt einfach bequemer.
Bei mir verstaubt der Couchmaster seit dem nur noch im Abstellraum, Gemütlicher Gaming-Sessel + Controller = perfekt für die meisten Consolenports.
Reine Ego-Shooter spiele ich aber ausschließlich mit Maus & Tastatur.

..und ja zielen mit Controller ist Übungssache. Habe durchaus Freunde die schon immer nur Controller gezockt haben und bei manchen ist Reaktionszeit + Zielerfassung echt abartig :D
Glaubt man auch meist erst dann, wenn man selbst permanent von so jemandem über den Haufen geballert wird haha.
 
shooter+gamepad ist einfach nur der größte schwachsinn und da gibt es auch nichts schönzureden von wegen gewöhnung blabla. das spielgefühl ist einfach fürn eimer und dann auch noch autoaim bzw aimhilfe.. das ist einfach nur für leute mit wenig geld oder wenig hirn.
 
shooter+gamepad ist einfach nur der größte schwachsinn und da gibt es auch nichts schönzureden von wegen gewöhnung blabla. das spielgefühl ist einfach fürn eimer und dann auch noch autoaim bzw aimhilfe.. das ist einfach nur für leute mit wenig geld oder wenig hirn.

sehr erwachsen dein Kommentar ;) hast ja alles voll im griff ;)
 
shooter+gamepad ist einfach nur der größte schwachsinn und da gibt es auch nichts schönzureden von wegen gewöhnung blabla. das spielgefühl ist einfach fürn eimer und dann auch noch autoaim bzw aimhilfe.. das ist einfach nur für leute mit wenig geld oder wenig hirn.

... und den Schluss ziehst du weil, du es nie hinbekommen hast, mit Controller + Autoaim was zu treffen? :ugly:
Denkst du für alle die bspw. nur auf Konsolen zocken ist bei Shootern die sich millionenfach verkaufen das Spielgefühl komplett im Eimer, weswegen sie auch jedes Jahr neue Shooter kaufen? Klingt einleuchtend. :daumen:
 
Also ich will nur mal verdeutlichen wie präzise man mit dem Game pad zocken kann.
1 vs. 1 gegen einen der das Game pad nutzt als wäre es kein handicap, er sieht dich und du bekommst sofort headshots egal was du machst.
versteckst du dich und schaust um die Ecke BÄM Headshot, jederzeit reproduzierbar.
Es gibt Leute die so unglaublich schnell und präzise sind das man sich fragt ob man mit Maus und Tastatur dagegen ankommt.
Ich zocke schon seit 1988 und habe beides gut im Griff, muss aber zugeben das die Maus Steuerung sich realsisticher anfühlt wie Gamepad. :daumen:
 
Zurück