Need for Speed: Kommt endlich die manuelle Gangschaltung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed: Kommt endlich die manuelle Gangschaltung?

Zum Fahrspaß gehört es auch, dass man manuell die Gänge wechselt. Genau das aber geht in Need for Speed nicht, was Rennspielfans aufbrachte - zurecht. Eine Automatik ist eben selbst bei einem arcade-lastigen Rennspiel keine wirkliche Option für den engagierten Rundenzeitjäger.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed: Kommt endlich die manuelle Gangschaltung?
 
Ein Rennsimulator Rennspiel mit Autos ohne manuelle Gangschaltung :lol: :klatsch: Egal wie oft es genutzt wird es gehört dazu aber bitte nicht als Kostenpflichtigen DLC anbieten das würde die Fans wütend machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen es erstmal schaffen ein NFS ohne 30FPS Limitierung auf den PC zu bringen, danach kann man sich dann über solche "Kleinigkeiten" wie eine manuelle Gangschaltung unterhalten.
 
Traurig das es keine manuelle Schaltung von Anfang an gibt. :D

Ich würde mich nicht wundern wenn die manuelle Schaltung in einem kostenpflichtigen DLC kommt. xD
 
Die Straßen sollen erstmal nicht wie leer gefegt sein. Dafür können sie sich ein Beispiel an The Crew nehmen. Da gibt es wenigstens was zu sehen mit Ampeln usw
 
Manuelle Schaltung macht das Spiel auch nicht besser.
Habe mir die "Demo" mal auf EA Access angeschaut. Und nein gut ist das neue NFS sicher nicht. Ich bin wirklich dafür EA lässt die Serie mal sterben. Anscheinend wird es mit jedem Teil schlechter.
 
Und alle 500 Schaltvorgänge wird der Getriebeöl DLC für 1,99€ fällig, da man ohne die Gänge mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% nicht mehr trifft.

Das ist doch noch gar nichts.
Wie wäre es mit echten Geldstrafen, wenn man von den Cops geschnappt wird. :D:devil:
Selbstverständlich muss man dann auch die Kosten für die zerplatzten Reifen (Nagelband), die Sachbeschädigungen und zerstörten Fahrzeuge tragen.
Und damit sich das noch jeder Leisten kann, werden selbstverständlich "Versicherungen" abgeschlossen.
Falls das Geld dann trotzdem zu Ende geht, kann man es bestimmt noch mit virtuellem Lotto spielen versuchen. :lol:
 
Die Serie wurde schon vor langem gegen die Wand gefahren.
Man erinnere sich einfach nur mal an The Run: Da MUSS man mit 300 km/h durch die Kurven driften
 
Ich warte immernoch auf den PC release :(

Werds mir aber mit Sicherheit holen. Das Tuning-Modell ist das einzige im gesamten Videospielemarkt, das die Realität bzw. die "Scene" trifft. Alles andere ist offizieller Rennsport und hat mit "Tuning" im eigentlichen Sinne nichts gemeinsam.
EA hat hier wirklich was feines auf die Beine gestellt, auch wenn es viele Kritikpunkte gibt, die Idee und den Mut zur Nische muss man ihnen lassen.
 
Der Golf vom Titelbild hatte wohl keine € 7,99 für ein zweites Schweinwerfer-DLC.
Aber Hauptsache Proll-Patschen.

Oder noch einer:

Wenn ich Need4Speed lese/höre, brauch ich keine manuelle Schaltung mehr,
da greift schon instinktiv die Automatik, um nur bloß schnell wegzukommen.
 
Zurück