The Division: Durchquerung der Spielwelt dauert 21 Minuten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Durchquerung der Spielwelt dauert 21 Minuten

Die Spielwelt vom MMO-Shooter The Division ist bekanntermaßen eine abgespeckte Nachbildung des postapokalyptischen New Yorks. Viele Viertel der Millionen-Metropole sind der Realität nachempfunden, selbstverständlich jedoch etwas verkleinert. Das tatsächliche Ausmaß der Spielwelt zeigt ein Video: 21 Minuten dauert das Durchqueren der Karte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Durchquerung der Spielwelt dauert 21 Minuten
 
Die Beta Map ist extrem Klein. Sieht man ganz gut an der Roten Linie. Der weiße Teil wird wohl dann die Fertige Map fürs erste. Wobei ich hoffe das die noch erweitert wird.

Tom Clancy's The Division Beta2016-1-31-18-42-21.jpg
 
Ähh? Wieso vergleicht ihr die Größe der Beta mit finalen Spielen und kommt noch dazu zum Schluss auf die Behauptung das the Division wesentlich kleiner wäre? :huh:
Euch ist aber schon aufgefallen das die beta extrem abgegrenzt ist und überall rote Orte mit den Schriftzug "in der Beta nicht verfügbar" auftauchen. :hmm:

Die Finale Fassung wird wohl eher 4-5 mal so groß werden, wenn man sich die übergeordnete Map einmal genauer anschaut.
 
Wenn der Central Park ungefähr 4 km lang ist und Manhattan ca 3 mal so lang ist, sind das ca. 12 km.
Das wären 2-3 Stunden gehen oder 1,5 Stunnden joggen.
 
Selbst wenn das fertige Spiel 3 bis 4 mal größer ist, ist es trotzdem ziemlich klein. Man läuft ein paar Minuten und steht am Ende der Map. Die Fläche ist viel zu klein um einen monate lang zu binden. Auch wenn es einen Untergrund gibt, wird das sehr eintönig werden. Und dann die absolut langweiligen zufällig generierten Quests alla, lauf zu punkt a, töte alle und sammle 3 Items ein. Dann zu Punkt b usw. Das trägt auch nicht dazu bei die Map größer erscheinen zu lassen.

Überraschender weise mag ich das Spiel, allerdings macht mir die größe der Map doch sorgen genug Abwechslung zu bieten. Da hilft nur abwarten und schauen, was sie noch ankündigen und was alles im Spiel ist bei release. Überzeugt hat mich das Spiel bisher nicht die knapp 100€ zu investieren.
 
Manhatten ist von Ost nach West (oder auch umgekehrt) auch in Realität nicht sonderlich breit. Nur zwischen 1,3 und 3,7 km (keine Ahnung, wo der Typ langgelaufen ist aber vermutlich in der Mitte an einer der schmaleren Stellen. Das schafft man in Realität auch trotz dichtem Verkehr in deutlich weniger als einer Stunde und im Video ging es nicht von einer Wasserkante zur anderen). Dafür aber knapp 22 km lang. Damit wäre das echte Manhattan nur etwa 87,5 km² groß (im Vergleich zu den knapp 150 km² von Los Santos mit viel unbebautem, flachen Land drum herum). Vermutlich wird aber nicht ganz Manhattan in The Devision nachgebildet...
 
Ich hoffe ja wenigstens vom Central Park bis zur Spitze.

Denn im ürsprünglichen Gameplayreveal hatte man ja Süd-Manhattan und Nord-West-Brooklin gezeigt. Beides anscheindend nicht mehr im jetzigen Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=njfj6KwEAfg
Bei 6:57

Anhang anzeigen 877706

Wurde aber bereits vor Monaten schon angekündigt das die Spielwelt kleiner werden wird, als zunächst angekündigt. ;)
The Division - Spielwelt verkleinert, DLCs angedeutet - GameStar
 
Ich hoffe ja wenigstens vom Central Park bis zur Spitze.

Denn im ürsprünglichen Gameplayreveal hatte man ja Süd-Manhattan und Nord-West-Brooklin gezeigt. Beides anscheindend nicht mehr im jetzigen Spiel.

Zumindest für das eigentliche Szenario wäre Manhatten relativ logisch denn es ließe sich im Gegensatz zu Brooklyn auch sehr gut absperren. Einfach die Tunnel und Brücken dicht und niemand kommt mehr raus. Nur muss man dann aufpassen, dass die Airforce One nicht darüber abstürzt, sonst räumt Snake Plissken auf und The Division kann einpacken ^^
Ich persönlich hoffe zumindest, dass Manhatten noch per DLC vervollständigt wird. Der Norden Manhattans ist zwar nicht so ikonisch aber eben sehr stimmig, vor allem als Bandengebiet.
 
ihr redet von einer Durchquerung der Spielwelt in 21 Minuten wo gut 80% des Spiels während der beta gesperrt ist, der Artikel ist mal unterm Niveau der Bildzeitung.... gz dazu
 
Selbst wenn das fertige Spiel 3 bis 4 mal größer ist, ist es trotzdem ziemlich klein. Man läuft ein paar Minuten und steht am Ende der Map. Die Fläche ist viel zu klein um einen monate lang zu binden. Auch wenn es einen Untergrund gibt, wird das sehr eintönig werden. Und dann die absolut langweiligen zufällig generierten Quests alla, lauf zu punkt a, töte alle und sammle 3 Items ein. Dann zu Punkt b usw. Das trägt auch nicht dazu bei die Map größer erscheinen zu lassen.

Überraschender weise mag ich das Spiel, allerdings macht mir die größe der Map doch sorgen genug Abwechslung zu bieten. Da hilft nur abwarten und schauen, was sie noch ankündigen und was alles im Spiel ist bei release. Überzeugt hat mich das Spiel bisher nicht die knapp 100€ zu investieren.
dir ist klar das 100€ nur die goldedition kostet für konsolen... 90€ für pc...
oder das normale game 60€ für pc 70€ für konsolen...
ich finds super (stehe auf killn und deckungsshooter) weswegn ich die gold edition gekauft hab... ist der erste seasonpass den ich je gekauft hab... aber da mich das gameplay sehr anspricht wars das wert...

naja di betamap isja noch klein... last ma die fertige komm... auch wirds bestimmt dlcs mit maperweiterungen gebn... gut hat weile^^
 
Eine Spielwelt in der größe von GTA Online wäre schon wünschenswert. Aber The Division hat auch ganz andere Ziele und will soviel Leute wie möglich beisammen haben.
 
Brooklyn wurde nirgendwo angekündigt

lediglich Manhattan wurde angekündigt und Manhaattan ist halt auch in realität nciht grade riesig
Was für Brooklyn? O.o
Es ging um die Verkleinerung! Der ursprünglichen Größe der Spielwelt! -.-

Ich hatte nirgendwo etwas von Brooklyn erwähnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich zuvor mit dem Game nicht so stark beschäftigt. Hatte irgendwie im Hinterkopf das es ganz Manhatten sein soll. Da ist die Beta schon erstmal enttäuschend gewesen. Auch die Sichtbare Karte aus der Vollversion ist zwar deutlich größer als die Betakarte aber eben nicht das was ich dachte. Am Anfang der Beta ist man erstmal damit beschäftigt sich zurecht zu finden. Wenn man aber ein paar Stunden gespielt hat merkt man das es auch zu Fuß recht schnell geht und die Karte schnell durchlaufen ist.

Ich werde es mir kaufen. Hat Spaß gemacht. Aber ich hoffe das die Karte noch erweitert wird und das nicht erst ein Jahr nach Release wenn es keiner mehr zockt sondern recht schnell.

Was man aber noch sagen muss: Der Rest der Karte wird sicher ein wenig abwechslungsreicher sein. Mann konnte in der Beta ja stark ranzoomen und sich so ein ungefähres Bild machen. Also mal abwarten wie die Karte am Ende sein wird.

Der Vergleich mit GTA 5 passt da nicht. Die Karte ist zwar genial, hat aber gerade im Norden sehr viele Flächen wo einfach nichts außer ein paar Büschen und Steinen ist. Die finale Karte von Division wird sich eher mit GTA 4 messen müssen wobei man eben in GTA mit dem Auto deutlich schneller ist. Bei Division muss alles zu Fuß erreicht werden.
 
Wurde aber bereits vor Monaten schon angekündigt das die Spielwelt kleiner werden wird, als zunächst angekündigt. ;)
The Division - Spielwelt verkleinert, DLCs angedeutet - GameStar

Ist ja im Prinzip nicht so wild, nur bin ich ne Weile durch die Hinterhöfe, die Kanalisation und wenn möglich durch einige Häuser geschlichen.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass es zu wenig zu erforschen gibt. Also Loot finden, Verstecke, kleine Gaunerbasen oder ähnliches.

Ich laufe ne ganze Weile an den Fassaden lang und komme in fast keins der Häuser rein. Finde nur hier und da mal eine (immer gleiche) Kiste
oder nen Rucksack, das war´s dann.

Ich hoffe, es wird so nach und nach das eine oder andere Haus noch "geöffnet", denn die, in die man rein konnte sind ordentlich ausgestattet und
motivieren zu Erkundungen. Nur ist es mir in so einer "kleinen" Map einfach zu wenig.

Es sind so viele Details in der Welt verstreut, warum nicht Anspielungen auf spezielle Eigenarten (Hotdogstand für Essen), bekannte Boutiken für Klamotten,
Bars, Kneipen, Drogenküchen, MC Donalds whatever für mehr Immersion. < Ich hoffe, Ihr wisst, worauf ich hinaus will. Selbst das dämliche DayZ hat mehr
Abwechslung beim Loot zu bieten und das soll was heißen. :schief:

Ich werde das Game holen um es mit anderen im Clan zu spielen, denn alleine bietet es mir momentan einfach zu wenig.
Wir hoffen immer noch auf eine gute alternative zu DayZ, wo sich seit Jahren nichts Sinnvolles mehr tut. Die Luft ist raus.

Escape from Tarkov wäre sonst noch meine letzte Hoffnung auf ein gutes Endzeit Survival Multiplayer Game für 2-4 Spieler.
(Mehr machen zwecks Übersicht keinen Sinn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück