Naval Action: World of Warships im 18. Jahrundert im Steam Eary Access

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Naval Action: World of Warships im 18. Jahrundert im Steam Eary Access

Mit Naval Action wagt sich ein Konkurrent zu World of Warships auf Steam Early Access. Allerdings sind die Schiffe hier richtig historisch und das Spiel ist nicht Free-2-Play. 37 Euro wollen die Entwickler für eine "gemütliche" Segelschiffrunde mit ein paar fliegenden Eisenkugeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Naval Action: World of Warships im 18. Jahrundert im Steam Eary Access
 
Find ich schon echt cool, dass es ein spiel gebiet, dass dieses zugegeben recht spezielle thema aufgreift. Sonst gab es eigentlich nur die total war spiele empire und napoleon, in denen man ähliches erleben konnte.
 
Hoffe ja noch auf ein Spiel wie WOWSbzw einen Tick Schwerer sprich weiter in Richtung Realismus als Vollpreis Titel in neuen UE Engine oder Cryengine Das wer ein Traum
 
Klingt ja mal ganz interessant, wobei meine 1. Frage darauf abzielen würde ob es einen Singleplayer Modus hat ( sieht leider nicht danach aus ).
Sextant ist doch einfach, das sind Praktikanten in der Sexualkunde :D.
 
Ist mir bereits letztens aufgefallen und seither auf der Beobachtung. Allerdings hat mich der Preis dann doch etwas abgeschreckt und werd die Inhalte und deren Weiterentwicklung verfolgen (deutsch als Sprache z.b)

Aber reizen täts mich scho :D
 
Das sieht im Video schon mal sehr geil aus. Als Pirates! Veteran mit Port Royale 1-3 Erfahrung und begeisterter World of Warships Kapitän juckt es mich ganz gewaltig in den Finger.

Was allerdings zentral ist: Wie gut funktioniert das Gameplay? Wie schnell läuft das ab? Ist es zu langsam (=realistischer) schläft man ein, das kann bereits bei Warships der Fall sein. Ist es zu schnell, wirkt es unrealistisch. Wie funktioniert das Windmodell? Ist für Chancegleichheit auf beiden Seiten gesorgt trotz gutem Windmodell? Usw.

Ich werde es beobachten, 37€ für würde ich ohne ausführlichen Testzugang dafür niemals ausgeben.
 
Oja, wird auch vorgemerkt.
Sehr interessant und zudem sehr schwieriges Gebiet. Wurde auch schon angesprochen, je realistischer, je langweiliger - wahrscheinlich.
Wenn ich schon wieder Druckwellen die bei einer finalen Explosion durch das Wasser jagen sehe...
Gerade mit feurigen Explosionen und herumfliegenden Fetzen ist das auf diesem Gebiet so ne Sache. Optisch ging es zu dieser Zeit in Seeschlachten wohl genau so ruhig zu wie akutsisch bei Krieg im Weltraum.
Aber wie gesagt, ich wills mir erst einmal anschauen :]
 
Ich spiele Naval Action seit gut einem Monat. Mit WoWs ist es absolut nicht zu vergleichen. 1. ist es viel mehr auf Simu ausgelegt, 2. kommt noch ein kleines Warenwirtschaftsystem dazu.
Die Gefechte haben ein 90 min Limit, was auch duraus mal voll ausgenutzt wird. Taktik hat einen grossen Einfluß, ebenso der Wind und die Wellen.
Eine Explosion kann sehr viel Schaden auch bei Gegnerischen Schiffen veursachen, sofern man keinen sicheren Abstand hat.
Man kann auch gänzlich ohne Schlachten spielen, als reiner Händler oder Schiffsbauer.
Mann kann selbst entscheiden ob man mehr PvP oder PvE fahren möchte. Aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, das man nie allein in der offenen Seewelt fährt
und man auch von anderen Spielern (anderer Nationen) angegriffen werden kann.
Diplomatie spielt auch eine Rolle, daher ist man als Alleinfahrer nicht gut beraten.
Man sieht, es ist weit mehr als nur ein bisschen auf den Weltmeeren rumschippern.
 
Die Schiffe sehen zwar sehr schön aus, aber das Fahrverhalten ist dermaßen unrealistisch. Die Schiffe gehen ab wie Motorjachten!

Da hätten wir auch bei Segelschiffen bleiben können! :-)

Ich bin für realistisches verhalten, ist das nicht gegeben, nix für mich!

Ich nehme mal an die haben die Schiffe so unrealistisch beschleunigt, damit ungeduldige Spieler schneller zu Schlachten kommen! Wenn dem so ist, echt Dämlich!
 
Lieber ALIENHUNTER,
Ich finde das System, dass die Schiffe im freien Modus mit erhöhter Geschwindigkeit fahren sehr gelungen, da man mit realistischen Geschwindigkeiten gut und gerne mal ein paar Tage am Stück fahren müsste, um zur nächsten Insel zu gelangen... wenn nicht gar Wochen ;)
 
Lieber ALIENHUNTER,
Ich finde das System, dass die Schiffe im freien Modus mit erhöhter Geschwindigkeit fahren sehr gelungen, da man mit realistischen Geschwindigkeiten gut und gerne mal ein paar Tage am Stück fahren müsste, um zur nächsten Insel zu gelangen... wenn nicht gar Wochen ;)

Hätte ich nichts gegen einzuwenden, das Leben ist eh zu schnelllebig:-D
 
Zurück