Star Citizen: Chris Roberts über Kopfgelder auf Nervspieler, Star Marine, Multi-Monitor-HUD und kommende Updates

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Chris Roberts hat die inzwischen 75. Folge der Fragestunde 10 for the Chairman veröffentlicht und darin Unterstützern wieder viele Fragen zu Star Citizen beantwortet. Dieses Mal geht es unter anderem um die weiteren Pläne zu Star Marine, verschiedene HUDs für Systeme mit mehreren Monitoren, Strafen für störende Spieler und kommende Updates.

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AW: Star Citizen: Chris Roberts über Kopfgelder auf Nervspieler, Star Marine, Multi-Monitor-HUD und kommende Updates

Wie kann ich mir ein Multicrew Raumschiff den genauer vorstellen??? Kann ich also das Raumschiff steuern und 4 andere bedienen die Geschütze??
Die Kopfgelder aber müssen so gestaltet werden das es keiner ausnutzen kann das wird sonst zu einfach an Geld zu kommen. :devil:
 
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Wie kann ich mir ein Multicrew Raumschiff den genauer vorstellen??? Kann ich also das Raumschiff steuern und 4 andere bedienen die Geschütze??
Ja, das wäre die einfache Variante. Einer fliegt und der Rest bemannt die Türme. Bei (sehr) großen Schiffen wird es dazu weitere Plätze geben. So kann der Pilot z.B. das Energie- und Schildmanagement an einen weitern Spieler abgeben um sich voll aufs Steuern konzentrieren zu können. Dazu wird es Stationen für EWAR (EMP, Hacken, etc.) Waffen (Ziele zuweisen, Torpedos lenken etc.), Sensoren (Wer ist wo etc.). Vorallem bei Gruppen mir Teamspeak wird das interessant. Je nach Größe des Schiffes können die Aufgaben auch zusammengelegt werden. Bei einem Einsitzer macht der Pilot alles. Bei einem Mittleren Schiffe könnte auch Waffen und Sensoren von einem übernommen werden.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Kopfgelder auf Nervspieler, Star Marine, Multi-Monitor-HUD und kommende Updates

Ja, das wäre die einfache Variante. Einer fliegt und der Rest bemannt die Türme. Bei (sehr) großen Schiffen wird es dazu weitere Plätze geben. So kann der Pilot z.B. das Energie- und Schildmanagement an einen weitern Spieler abgeben um sich voll aufs Steuern konzentrieren zu können. Dazu wird es Stationen für EWAR (EMP, Hacken, etc.) Waffen (Ziele zuweisen, Torpedos lenken etc.), Sensoren (Wer ist wo etc.). Vorallem bei Gruppen mir Teamspeak wird das interessant. Je nach Größe des Schiffes können die Aufgaben auch zusammengelegt werden. Bei einem Einsitzer macht der Pilot alles. Bei einem Mittleren Schiffe könnte auch Waffen und Sensoren von einem übernommen werden.
Klingt doch nicht schlecht da hat PVP gleich mal eine andere Dimension erreicht, nur das Problem ist, wenn das Schiff zerstört wird, ist jeder Tot der noch drin ist. :D
 
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Ich bin Backer aber nicht auf dem laufenden und weiß nicht ob seit diesem Video https://youtu.be/IMZ8iFy4gTA?t=55m48s
nochmal genauer auf die CPU Anforderungen eingegangen wurde.

Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand auskennt und zu meinen Fragen etwas weiß.

Reicht in Kombination mit einer sehr leistungsstarken Grafikkarte wie z.B. einer Nvidia Geforce 980 TI ein Intel Core i5 4690K oder Core i5 6600K
im Vergleich zu einem Intel Core i7 4790 oder Core i7 6700 aus um im Star Citizen Online Mehrspieler Modus auch in anspruchsvollen Situationen
über 30fps und gleichmäßige frametimes zu haben oder sind spürbare Nachteile durch die fehlenden 4 Threads mangels Hyperthreading
auch nicht durch Taktraten bis zu 4,5 GHz zu vermeiden?

Würden spürbare Nachteile mangels Hyperthreading durch einen API Wechsel von DirectX 11 auf DirectX 12 oder Vulkan verschwinden
und mehr als ausreichend CPU Leistung zur Verfügung stehen?

Hängt die Umstellung auf DirectX 12 noch von Crytek ab oder wird sie eigenständig vollzogen und gibt es bereits einen groben Zeitplan?
 
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Aktuell hängen die FPS eh meist vom Server ab. Egal was für ne Hardware du hast.
 
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Wie kann ich mir ein Multicrew Raumschiff den genauer vorstellen??? Kann ich also das Raumschiff steuern und 4 andere bedienen die Geschütze??
Das funktioniert bereits jetzt schon mit der Retaliator - einer setzt sich ans Steuer und 5 Mann sitzen in den Turrets - wenn man lust hat, kann man während des Gefechtes (!), innerhalb des Bombers (!) auf's stille Örtchen gehen, sich in die Koje legen, die mächtigen Torpedos bewundern, im Schiff "spazieren gehen" oder sich darüber wundern, wie die CryEngine-Leute & Entwickler das überhaupt hinbekommen haben :hail:

Star Citizen setzt bereits in der Alpha-Version technisch Maßstäbe und bietet eine einzigartige Immersion, die alle anderen Entwickler-Studios (ja, auch Naughty Dog...) vor Neid erblassen lassen düfte...

Reicht in Kombination mit einer sehr leistungsstarken Grafikkarte wie z.B. einer Nvidia Geforce 980 TI ein Intel Core i5 4690K oder Core i5 6600K
im Vergleich zu einem Intel Core i7 4790 oder Core i7 6700 aus um im Star Citizen Online Mehrspieler Modus auch in anspruchsvollen Situationen
über 30fps und gleichmäßige frametimes zu haben oder sind spürbare Nachteile durch die fehlenden 4 Threads mangels Hyperthreading
auch nicht durch Taktraten bis zu 4,5 GHz zu vermeiden?
Die Performance kann man aktuell z.B. auf Port Olisar (Space-Station) nicht beeinflussen - sie fällt gerne mal auf 20 FPS runter und steigt selten auf über 40 FPS, unabhängig von den Grafik-Settings und der verbauten Hardware...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Schau dir das mal an. Knusper hat ein neues Video der MERC Org und die üben hier einen Combat Drop mit Jägerunterstützung
https://www.youtube.com/watch?v=_tH9IMnQqtg&feature=youtu.be
Auch wir von der GSPB waren letztens zu 5 auf einer Station und take a look:
http://abload.de/img/screenshot0018d6j2o.jpg
Treffen

http://abload.de/img/screenshot0019wdj49.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2016-01-24wsu4e.jpg
Convoi auf dem Weg zur Security Station

http://abload.de/img/starcitizen2016-01-24u1u5a.jpg
Space Battle gegen ein paar Randoms

http://abload.de/img/starcitizen2016-01-24bluex.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2016-01-24ppuvl.jpg
http://abload.de/img/starcitizen2016-01-24xdu5m.jpg
Waffen sichern und Rückzug

http://abload.de/img/starcitizen2016-01-24dvurm.jpg
http://i.imgur.com/uieRdAM.jpg
Sammeln bei meiner Vanguard

http://abload.de/img/screenshot0024zsjzo.jpg
Abschlussfoto und Poser Vanduul :D

PS: noch ein größenvergleich ^^

X-Wing ist 12,5m
P52/P72 ist auch 12,5m
http://abload.de/img/screenshot00252rku6.jpg
Also die Connie hat so gesehen ein X-Wing im Gepäck

http://abload.de/img/screenshot0026xekqj.jpg
"Wenn ich groß bin, mach ich dich platt!!!" :D
 
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Ich bin Backer aber nicht auf dem laufenden und weiß nicht ob seit diesem Video https://youtu.be/IMZ8iFy4gTA?t=55m48s
nochmal genauer auf die CPU Anforderungen eingegangen wurde.

Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand auskennt und zu meinen Fragen etwas weiß.

Reicht in Kombination mit einer sehr leistungsstarken Grafikkarte wie z.B. einer Nvidia Geforce 980 TI ein Intel Core i5 4690K oder Core i5 6600K
im Vergleich zu einem Intel Core i7 4790 oder Core i7 6700 aus um im Star Citizen Online Mehrspieler Modus auch in anspruchsvollen Situationen
über 30fps und gleichmäßige frametimes zu haben oder sind spürbare Nachteile durch die fehlenden 4 Threads mangels Hyperthreading
auch nicht durch Taktraten bis zu 4,5 GHz zu vermeiden?

Das kann mit Sicherheit derzeit niemand sagen, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass auch schnelle 4 Kern Prozessoren gut performen werden. Hängt natürlich auch von vielen anderen Faktoren ab.

Würden spürbare Nachteile mangels Hyperthreading durch einen API Wechsel von DirectX 11 auf DirectX 12 oder Vulkan verschwinden
und mehr als ausreichend CPU Leistung zur Verfügung stehen?

Hängt davon ab wie gut die neue API eingebunden wird.

Hängt die Umstellung auf DirectX 12 noch von Crytek ab oder wird sie eigenständig vollzogen und gibt es bereits einen groben Zeitplan?

Ich rechne mit einem Mix aus beidem und nein, es gibt keinen Zeitplan der bekannt wäre.
 
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Wie kann ich mir ein Multicrew Raumschiff den genauer vorstellen??? Kann ich also das Raumschiff steuern und 4 andere bedienen die Geschütze??

Obenstehende Antworten sind alle absolut richtig
Ich wollte nur noch hinzufügen, dass es da auch noch den Aspekt von möglichen im Schiff gedockten Fightern gibt
Auch da spielt der Multicrew ;)
 
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Ist die Funktion mittlerweile gegeben, dass man unter Windows 10 mit DX12 eine zweite Grafikkarte zur Leistungssteigerung nutzen kann ?:huh:
 
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Meinst Du jetzt SLI/Crossfire-Unterstützung für Star Citizen oder was anderes?
 
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das sollte eigentlich unterstützt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts über Kopfgelder auf Nervspieler, Star Marine, Multi-Monitor-HUD und kommende Updates

sli bringt eh nix immo , ich hab auf ultra manchmal 60 fps anschlag , manchmal auf medium 20 , es hängt noch sehr an den wackeligen servern.... aber das wird alles :-)
 
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