iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

Im Programmcode der aktuellen Beta 1.1. von iOS 9.3 wurde ein Hinweis darauf entdeckt, dass kommende Apple-Produkte vielleicht wirklich keinen herkömmlichen Kopfhöreranschluss mehr besitzen könnte. Allerdings könnte der kleine Code-Schnipsel auch auf andere Weise interpretiert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen
 
AW: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

Wundern würde es mich nicht.

Immerhin lassen sich so wieder ein paar € mehr aus dem Kunden herausquetschen. Alle die sehr gute Kopfhörer mit Klinke haben müssen dann Adapter kaufen und die die neu kaufen müssen teure Apple Zertifizierte holen. Passt ganz gut ins Bild.
 
AW: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

die die neu kaufen müssen teure Apple Zertifizierte holen. Passt ganz gut ins Bild.

In meinen Augen wird die Zukunft im Mobilbereich drahtlos. Apple macht hier nur den ersten Schritt in diese Richtung.
Ich bin letztes Jahr auf drahtlose KH umgestiegen (Momentum Wireless) und habe es bis heute kein Stück weit bereut. Endlich kein lästiges Kabel mehr.
Ich werde jedenfalls keinen Adapter brauchen.
 
AW: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

So ein kleiner Adapter würde mich persönlich nicht sonderlich stören, da man den ja einfach an den Kopfhörern lassen kann. Im Lightning Stecker ist auch ne kleine Platine verbaut, so ein Adapter sollte also kompakt zu realisieren sein.

Das einzige, was mich wirklich nervt, ist aber die Tatsache, dass der D/A wandler damit in den Adapter wandet. Das macht den Adapter wahrscheinlich teuer und qualitätsmäßig unterlegen. :daumen2: :heul:
Kabellos schön und gut. Grundsätzlich begrüße ich das sehr, endlich das ganze Anschlussgedöns loszuwerden. Aber ohne Kompromisse gehts halt noch nicht...


Na ja, kaufen werd ichs wahrscheinlich trotzdem. Android kommt für mich nicht in Frage, genauso wenig wie Windows Phone.
Dass das Gerät noch flacher werden soll gefällt mir. Solange die Akkulaufzeiten jedes Mal wie bisher etwas länger werden sehe ich da auch kein Problem.
 
AW: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

In meinen Augen wird die Zukunft im Mobilbereich drahtlos. Apple macht hier nur den ersten Schritt in diese Richtung.
Ich bin letztes Jahr auf drahtlose KH umgestiegen (Momentum Wireless) und habe es bis heute kein Stück weit bereut. Endlich kein lästiges Kabel mehr.
Ich werde jedenfalls keinen Adapter brauchen.

Wie kommst du auf Drahtlos? es geht nur darum von der 3,5 Klinke auf den Lightning um zu steigen was somit alle Kopfhörer nutzlos hat die man im Moment im Gebrauch hat. Und fährt man Tag täglich mit dem Bus und der bahn sieht man doch 99% der Leute mit normalen Kopfhörern mit 3,5mm. Des Weiteren will ja dazu noch keine Kopfhörer mehr beilegen sondern du musst dir dann entweder einen Adapter für die alten kaufen oder die neuen Kopfhörer separat. Was in meinen Augen beides Schwachsinn von Apple ist.

So ein kleiner Adapter würde mich persönlich nicht sonderlich stören, da man den ja einfach an den Kopfhörern lassen kann. Im Lightning Stecker ist auch ne kleine Platine verbaut, so ein Adapter sollte also kompakt zu realisieren sein.

Das einzige, was mich wirklich nervt, ist aber die Tatsache, dass der D/A wandler damit in den Adapter wandet. Das macht den Adapter wahrscheinlich teuer und qualitätsmäßig unterlegen. :daumen2: :heul:
Kabellos schön und gut. Grundsätzlich begrüße ich das sehr, endlich das ganze Anschlussgedöns loszuwerden. Aber ohne Kompromisse gehts halt noch nicht...


Na ja, kaufen werd ichs wahrscheinlich trotzdem. Android kommt für mich nicht in Frage, genauso wenig wie Windows Phone.
Dass das Gerät noch flacher werden soll gefällt mir. Solange die Akkulaufzeiten jedes Mal wie bisher etwas länger werden sehe ich da auch kein Problem.

Du willst noch dünnere Smartphones? Also jetzt mal im Ernst ich hatte schon einige Smartphones und bin zur Zeit im Besitz eines Iphone 6 und muss sagen eines der schlimmsten Smartphones ever besonders das ständig aus der Hand rutchen wegen den ganzen Rundungen und schon jetzt der dünne. Da gefällt mir das Xperia Z5 Premium um einiges besser und liegt sehr gut und massiv in der Hand.
 
AW: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

Apple will aber Wireless, der Adapter auf Lightning ist nur als Abwärtskompatibliät gedacht.
 
AW: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

Kabellos schön und gut. Grundsätzlich begrüße ich das sehr, endlich das ganze Anschlussgedöns loszuwerden. Aber ohne Kompromisse gehts halt noch nicht...

Das ist sicherlich richtig.
Meine Sennheiser klingen zwar gut, aber sie kosten auch ordentlich. Gute kabellose Kopfhörer sind teuer. Und günstigere klingen nicht gerade berauschend. Aber da mittlerweile immer mehr Hersteller kabellose KH anbieten, wird sich da mit Sicherheit qualitativ und preislich in Zukunft noch was tun.
 
AW: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

Wie kommst du auf Drahtlos? es geht nur darum von der 3,5 Klinke auf den Lightning um zu steigen was somit alle Kopfhörer nutzlos hat die man im Moment im Gebrauch hat.

Wenn man nach den bisherigen Gerüchten geht, dann plant Apple zukünftig Losless Audio im iTunes Store anzubieten. Lightning soll dann der Anschluss sein, über den ALAC verlustfrei übertragen werden kann.
Wer das nicht braucht oder will, der nutzt eben drahtlos.

Des Weiteren will ja dazu noch keine Kopfhörer mehr beilegen sondern du musst dir dann entweder einen Adapter für die alten kaufen oder die neuen Kopfhörer separat.

Laut (wieder) Gerüchten legt Apple auch zukünftig Kopfhörer bei.

Bericht: Apple bastelt an komplett drahtlosen Kopfhörern | Mac & i
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

Laut (wieder) Gerüchten legt Apple zukünftig drahtlose Kopfhörer bei.

Bericht: Apple bastelt an komplett drahtlosen Kopfhörern | Mac & i


Gratis dabei? Dort steht alleine nur das die Dinger eventuell 300€ kosten sollen. Von Beilegen nichts. D.h. du darfst dir ein IPhone für min. 800+ kaufen und dazu noch Kopfhörer für 300 Viel Spaß beim Geld ausgeben.
Spätestens nach 2 Tagen rutscht es dir aus der Hand weil ja dünner= besser ist und dann ist es sowieso hin. Nein Danke Apple das IPhone 6 reicht mir alle mal nie wieder.

Ich seh schon die ersten bundles für 999€ (oder mehr) mit Kopfhöreren aber nur 16GB und ansosnten locker über 1000 :D
 
AW: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

Du willst noch dünnere Smartphones? Also jetzt mal im Ernst ich hatte schon einige Smartphones und bin zur Zeit im Besitz eines Iphone 6 und muss sagen eines der schlimmsten Smartphones ever besonders das ständig aus der Hand rutchen wegen den ganzen Rundungen und schon jetzt der dünne. Da gefällt mir das Xperia Z5 Premium um einiges besser und liegt sehr gut und massiv in der Hand.


Also ich nutze meine Smartphones schon immer ohne Hülle und mir ist auch noch keines runtergefallen.

Und ja, dünner finde ich erstens einfach schicker und zweitens spiegelt das einfach den Fortschritt wieder. Wären Smartphones noch genauso dick wie vor 6 oder 7 Jahren, dann würde es z.B. auch keine Smartwatches geben. Solche Geräte wären schlicht und einfach überhaupt nicht technisch möglich. Und technischer Fortschritt besteht nunmal aus dem Konzept, dass das eine immer aus dem anderen folgt. Seit dem leistungsfähige Hardware auf so kleinem Platz möglich ist boomen ja auch konzepte wie Kickstarter, da die Leute extrem viele neue Ideen haben. Das sorgt für exponentiellen Fortschritt.

Für mich ist das einfach Ingenieurskunst auf höchstem Niveau, wenn man ein Gerät in allen Belangen verbessert und trotzdem mit weniger Platz auskommt. Mir gefällts halt einfach. :P
 
AW: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

@BladerzZZ
Ich würd nicht gleich alles pauschal schwarzmalen.
Ich glaube eher das wie bisher (schnurlose) Basis-Kopfhörer beiliegen werden und so was kostet beim Amazon 10-15€. In der Großserie wirds Apple ~3€ mehr kosten als die bisherigen.
Die Premium-Kopfhörer werden wie bei den anderen Herstellern sicher einen gehobenen Preis haben.
 
AW: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

Also ich nutze meine Smartphones schon immer ohne Hülle und mir ist auch noch keines runtergefallen.

Und ja, dünner finde ich erstens einfach schicker und zweitens spiegelt das einfach den Fortschritt wieder. Wären Smartphones noch genauso dick wie vor 6 oder 7 Jahren, dann würde es z.B. auch keine Smartwatches geben. Solche Geräte wären schlicht und einfach überhaupt nicht technisch möglich. Und technischer Fortschritt besteht nunmal aus dem Konzept, dass das eine immer aus dem anderen folgt. Seit dem leistungsfähige Hardware auf so kleinem Platz möglich ist boomen ja auch konzepte wie Kickstarter, da die Leute extrem viele neue Ideen haben. Das sorgt für exponentiellen Fortschritt.

Für mich ist das einfach Ingenieurskunst auf höchstem Niveau, wenn man ein Gerät in allen Belangen verbessert und trotzdem mit weniger Platz auskommt. Mir gefällts halt einfach. :P


Mir geht es nicht um alte Handys sondern darum warum mein Handy 6 mm dick sein muss wenn es auch 9 oder 10 sein können und das griffiger und wertiger in der Hand liegt. Desweiteren bleibt Smartwatch Smartwatch und Smartphone Smartphone hat ja das eine nichts mit dem anderen zu tun. Die Uhr hast du um Handgelenk geschnallt und da ist es gut wenn es dünn ist.
Desweiteren hilft das auch nicht der Stabilität siehe 6 Plus. und in 2 Jahren haben wir Smartphones mit einem mm? Innovation hat mehr für mich mit faltbaren Displays etc zu tun und nicht das ein Smartphone durch Reduzierung der klinge dünner werden kann.
Beim Auto machen wir ja auch nicht lassen wir die Räder weg dann wiegt es weniger und verbraucht weniger Sprit.

@BladerzZZ
Ich würd nicht gleich alles pauschal schwarzmalen.
Ich glaube eher das wie bisher (schnurlose) Basis-Kopfhörer beiliegen werden und so was kostet beim Amazon 10-15€. In der Großserie wirds Apple ~3€ mehr kosten als die bisherigen.
Die Premium-Kopfhörer werden wie bei den anderen Herstellern sicher einen gehobenen Preis haben.


Nein klar bin voll dafür aber nicht für diese Preis/Leistung. Damit man dann für 1000€+ endlich ein Smartphone erhält mit Kopfhörern aber ich seh es nicht ein das man keine Kopfhörer beilegt nur damit man nochmal Geld ausgeben muss und dann nicht nur 40 Euro sondern weil es nur Drahtlose gibt für 300€. Am besten lassen wir noch das Ladekabel auch weg kann man sich besser getrennt kaufen :D
 
AW: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

BT Kopfhörer sind zwar fein, haben aber auch oft Probleme/aussetzer usw. Und wenn man sie immer geladen halten soll erhöht das kaum den Comfort. Auf Lightning werde ich auch nicht so bald umsteigen, weil ich ketzt nicht überall Adapter dranhängen werde (teils hänge ich das Handy kirz an das Heimkinosystem). Alles in allem begrüße ich die Änderung nicht. Vorallem aber deshalb, weil man wieder sein eigenes Süppchen kocht und nicht auf bestehende Standards setzt. Und 1-2 mm mehr dicke wäre den meisten sicher egal. Man kann mit dem zusätzlichen Volumen ja auch 30-50% mehr Akkukapazität verbauen...
 
AW: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

BT Kopfhörer sind zwar fein, haben aber auch oft Probleme/aussetzer usw. Und wenn man sie immer geladen halten soll erhöht das kaum den Comfort. Auf Lightning werde ich auch nicht so bald umsteigen, weil ich ketzt nicht überall Adapter dranhängen werde (teils hänge ich das Handy kirz an das Heimkinosystem). Alles in allem begrüße ich die Änderung nicht. Vorallem aber deshalb, weil man wieder sein eigenes Süppchen kocht und nicht auf bestehende Standards setzt

Doch, innerhalb des Apple-Universums ist Lightning Standard. Sogar die Magic-Mouse wird damit geladen.
Wenn du nur Apple-Geräte daheim hast, gibt es keine Probleme.
Auf die Ladebuchse der Bluetooth-Kopfhörer von Apple bin ich aber gespannt.
Ich könnt mir vorstellen ähnlich wie Motorolas Hint. Headset: Motorola Moto Hint ist ein schlauer Knopf fürs Ohr - ComputerBase
 
AW: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

hab noch etwas zu meinen vorherigen Beitrag dazu geschrieben.


BT Kopfhörer sind zwar fein, haben aber auch oft Probleme/aussetzer usw. Und wenn man sie immer geladen halten soll erhöht das kaum den Comfort. Auf Lightning werde ich auch nicht so bald umsteigen, weil ich ketzt nicht überall Adapter dranhängen werde (teils hänge ich das Handy kirz an das Heimkinosystem). Alles in allem begrüße ich die Änderung nicht. Vorallem aber deshalb, weil man wieder sein eigenes Süppchen kocht und nicht auf bestehende Standards setzt

Genau ich schließe meins noch zusätzlich ins Auto an die Klinge (Ja hab kein Bluetooth im Auto). Dann müsste ich mich mit 3-4 Adaptern zu decken und das laden vergisst man auch des öfteren. Wie oft werf ich meine Kopfhörer in die Tasche und lass sie dort und denk erst zwei tage später dran und sie sind leer und dann?
Also klar jedes Hat seine Vor- und Nachteile.

Doch, innerhalb des Apple-Universums ist Lightning Standard. Sogar die Magic-Mouse wird damit geladen.
Wenn du nur Apple-Geräte daheim hast, gibt es keine Probleme.
Auf die Ladebuchse der Bluetooth-Kopfhörer von Apple bin ich aber gespannt.

Ja wenn du nur Apple Dinger zu Hause hast hab ich aber nicht. Und auch in derArbeit hab ich sie nicht und im Auto auch nicht und freunde von mir auch nicht also super :D
 
AW: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

Ein normaler In-Ear Bluetooth Kopfhörer hat eine Standbyzeit von 120-180h und größere Exemplare bis ~700h.
Nach zwei Tagen in der Jacke ist der Akku sicher nicht leer. (Auto off nach ~20min)

Ein Auto mit Bluetooth Streaming sollte mittlerweile Standard sein und bei älteren Fahrzeugen lässt sich so was über ein Navi günstig nachrüsten.
Alleine wegen der Freisprecheinrichtung würd sich so was schon machen.
 
AW: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

hab einen neuen Wagen 1 Jahr alt VW Up leider nicht mit dazu gebucht gehabt :/ gabs nur im Navi plus Paket.

Hab zu Hause Bluetooth Kopfhörer (nicht meine) sind aber keine in-Ear sondern on-Ear und die halten so 7-8h also Musik hören. Mir gings nicht um die Stanbyzeit ich meinte eher man ist irgendwo hört Musik -> Akku leer -> Tasche -> vergessen -> holt sie raus nach 2 Tagen und kannst keine Musik hören
 
AW: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

Hab zu Hause Bluetooth Kopfhörer (nicht meine) sind aber keine in-Ear sondern on-Ear und die halten so 7-8h also Musik hören.

Das ist mittlerweile die untere Grenze. Viele neuere Wireless Kopfhörer, gerade on- und over-ear, halten deutlich länger. 12-20 Stunden Spielzeit sind da fast schon Standard.
 
AW: iPhone 7: Code aus iOS 9.3 Beta soll fehlenden Kopfhöreranschluss belegen

Das ist mittlerweile die untere Grenze. Viele neuere Wireless Kopfhörer, gerade on- und over-ear, halten deutlich länger. 12-20 Stunden Spielzeit sind da fast schon Standard.

Die haben 70 € gekostet und sagen wir es mal so was sie halten und Versprechen sind zwei unterschiedliche Sachen :D Vielleicht sind auch 10 Stunden dennoch keine 100+ was eine Innovation für mich wäre.

PS: Tolles Profilbild *thumbs up* :D
 
Zurück