Steam - Norweger versucht alle Spiele durchzuspielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam - Norweger versucht alle Spiele durchzuspielen

Seit 2012 hat es sich der norwegische Gamer Multitasker zur Aufgabe gemacht, jedes Spiel, welches auf der Spieleplattform Steam erhältlich ist, einmal durchzuspielen. Das dies ein Kampf gegen Windmühlen ist, ist ihm durchaus bewusst, hält ihn jedoch nicht von seiner mühseligen Aufgabe ab. Die Liste an Spielen, die er momentan abarbeitet, umfasst dabei unglaubliche 1413 Games.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam - Norweger versucht alle Spiele durchzuspielen
 
Ja jut, ich bin auch verheiratet und hab Kinder. Wenn ich ein Spiel hab, auf das ich mich gefreut hab, sind doch 2 Stunden nix! Quasi von 21 bis 23 Uhr. Ist nun echt nicht viel.

Abgesehen davon, würde ich mir das selbst als Youtuber/Progamer nicht ans Bein binden wollen. Klar, AAA Titel wie Just Cause/Eldar Scrolls/Assasins Creed sind Casual, da ist der Mainquest in absebarer Zeit durch. Aber die ganzen Indyspiele (Meatboy, Spelunky) und erst recht die Roguelikes wie FTL oder Darkest Dungeon, usw, möcht ich nicht durchspielen "müssen".
 
So kann man auch seine Lebenszeit vergeuden. O.o
Bei aller Ehre, aber das Leben sollte sinnvoller genutzt werden. Ganz gleich wie sehr man Gamer im Herzen ist.
Erst recht wenn man eine eigene Family hat.
Hobby ist das eine, aber jenes vor die Family zu stellen das andere, völlig egal ob's jeden Tag! "nur" 2 Stunden sind oder 10...

Edit: Wenn also nicht wirklich jeder Tag so wie ich es persönlich herausgelesen hatte gemeint war, sondern nur seine Tage an denen er seine Freizeit auslebt, schadet es zumindest keinen 3.
Aber das er sich das trotzallem antut. Wirklich Spaß kann das doch keinem, bei jedem Spiel machen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er fertig ist,nicht mit den Spielen sondern mit den Nerven,dann muss er eingewiesen werden wegen Spielomanie.Zum Schluß wundert er sich dann über die vielen Kinder die dazugekommen sind obwohl er doch für seine Frau überhaupt keine Zeit hatte.
 
Er spielt aber 2 Stunden jeden Tag! Heißt auch Feiertage, zu Geburtstagen, Feiern wie Einschulungen, Weihnachten, etc. Urlaube...
Und darum geht's.
Ich würde das gar nicht erst versuchen zu verharmlosen. O.o
 
er spielt nur 2 stunden am Tag Spiele die er auch wirklich spielen wollte. Das ist weder viel noch ein Problem für andere, jeder kann doch mit seiner Freizeit anfangen was er will.
Was gibt euch das recht über seine Hobbys zu urteilen.

edit: Er hat auch 1 Jahr Pause gemacht als sein Kind geboren wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er spielt aber 2 Stunden jeden Tag! Heißt auch Feiertage, zu Geburtstagen, Feiern wie Einschulungen, Einschulungen etc.

Im Text steht, dass er nur in seiner Freizeit spielt. Jetzt müssten wir natürlich wissen, was der gute Mann als seine Freizeit deklariert.
Freizeit bedeutet für mich: Zeit in der ich nichts anderes (wichtiges) zutun habe.
 
Ein paar Dutzend könnte ich mir noch vorstellen aber jeden Crap den die anbieten auch zu spielen ist wirklich Ga Ga. Dem seine Kinder rufen dann wohl bei jedem PC Geschäft wo ein PC zu sehen ist: " Schau mal da ist Papa ":ugly:
 
Im Text steht, dass er nur in seiner Freizeit spielt. Jetzt müssten wir natürlich wissen, was der gute Mann als seine Freizeit deklariert.
Freizeit bedeutet für mich: Zeit in der ich nichts anderes (wichtiges) zutun habe.


Im Text stand doch 2 Stunden jeden Tag. So hatte ich das zumindest herausgelesen gehabt.
Und das fände ich schon wirklich extrem wenn es da bei keinerlei Anliegen ein Halten gibt. O.o

Aber rein davon ab, hat der gute Mann keine besseren Ziele als Familenmensch für die er seine Zeit aufopfern kann, als alle Spiele auf Steam durchzuspielen?

Wäre er ein Solo Gänger würd's mir ja wahrscheinlich egal sein, aber so finde ich das schon heavy und bin etwas erschrocken darüber,dass das manche auch noch normal finden. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann ja, wenn er grade keine Zeit dafür hat oder pennt, irgend' so einen armen Koreaner anheuern, der dann für ihn am Rechner sitzt.:daumen:
Oder einfach die Spiele auf mehrere Rechner runterladen, in den Offline-Modus gehen und statt einem viele Koreaner einstellen und die "Arbeit" aufteilen, je nach dem, wie viel Platz und Geld er hat.:fresse:
 
jeder braucht zeit für sich, egal ob familie oder nicht und die kann jeder verbringen wie er will...

2 stunden am tag/in der freizeit...wer da die familie benachteiligt sieht oder meint er würde die deswegen vernachlässigen oder das hobby allem anderen vorziehen...
sollte vielleicht mal seine weltsicht etwas neu einstellen...

wenn man keine 2 stunden am tag für sich haben kann...
wozu lebt man dann überhaupt, essen, trinken, schlafen, sklavisch unmengen an steuern erwirtschaften, jede menge schrott konsumieren, gören grossziehen und der frau den hintern nachtragen, soll das der ganze lebensinhalt sein?

der tag hat 24h, 2 davon mit etwas zu verbringen, das nur einem selbst dient, einen glücklich oder spass macht...ist wohl kaum zuviel verlangt.
 
Wenn du also mit deiner Family gemeinsam den Urlaub verbringst. Oder dein Sohn hat seine Erste Einschulung. Oder deine Tochter Heiratet? Dann ist es für dich allerernstes noch ok, wenn man zu diesen Anlässen noch zockt? O.o

So hab ich zumindest den Text verstanden gehabt...

So ist es aber nicht.

"Absolutely, I work fulltime (and then some) as an IT consultant. Me gaming 1-2 hours a day/night does not interfere with my work nor family life at all."
 
Im Text stand doch 2 Stunden jeden Tag. So hatte ich das zumindest herausgelesen gehabt.
Und das fände ich schon wirklich extrem wenn es da bei keinerlei Anliegen ein Halten gibt. O.o

Aber rein davon ab, hat der gute Mann keine besseren Ziele als Familenmensch für die er seine Zeit aufopfern kann, als alle Spiele auf Steam durchzuspielen?

Wäre er ein Solo Gänger würd's mir ja wahrscheinlich egal sein, aber so finde ich das schon heavy und bin etwas erschrocken darüber,dass das manche auch noch normal finden. :o

2 Stunden jeden Tag kann aber auch bedeuten, dass in den 2 Stunden außer ihm keiner der Familie wach ist, also geht der Familie keine Zeit verloren. Als ich in einer Beziehung war, hätte ich locker jeden Tag 4 Stunden spielen können, weil meine Freundin und ihr Sohn beide zu den Langschläfern gehörten, ich es aber gewohnt bin Arbeitsbedingt schon um 4:00 Uhr aufstehen zu müssen.
War im gemeinsamen Urlaub auch nicht anders ... Ich habe dann auf der Terasse gesessen und gelesen oder einen langen Strandspaziergang bei Sonnenaufgang genossen.

Oder wie sieht es den aus, wenn er außerhalb arbeitet und nur an den Wochenenden zuhause ist?

Du erlaubst dir ein ziemlich krasses Urteil ohne ihn oder seine Verhältnisse zu kennen.

Btw. Ist es nicht auch verschwendete Lebenszeit hier im Forum abzuhängen und dir ein Urteil über andere zu bilden. Könntest du mit deiner Zeit nichts besseres anfangen?
 
Also zwei Stunden am Tag, auch wenns jeder Tag ist, find ich absolut nicht viel. Das kann man ja sogar machen wenn man 40Std die Woche arbeiten geht. Halbe Stunde Zocken vorm Arbeiten gehen, halbe Stunde in der Mittagspause und die letzte Stunde abends vorm zu Bett gehen. Gibt ja auch Leute die vorm Arbeiten ne Runde Joggen gehen oder sonstwas machen. Zwei Stunden am Tag... dat is doch nix. Ich versteh die aufregung da jetzt nicht.

So kann man auch seine Lebenszeit vergeuden. O.o
Bei aller Ehre, aber das Leben sollte sinnvoller genutzt werden. Ganz gleich wie sehr man Gamer im Herzen ist.
Erst recht wenn man eine eigene Family hat.
Hobby ist das eine, aber jenes vor die Family zu stellen das andere, völlig egal ob's jeden Tag! "nur" 2 Stunden sind oder 10...


Wenn wir es nicht wissen, warum machst Du dann so eine Aussage?!
 
Zurück