Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Aktuellen Medienberichten zufolge ist Microsoft darum bemüht, von Nutzern unter Windows 7 und Windows 8 getroffene Einstellungen, die das Upgrade auf Windows 10 verhindern sollen, zurückzusetzen. Allerdings sind offenbar nicht alle Rechner betroffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Ist doch okay, wenn ich als Entwickler eines Betriebssystem die Funktion anbiete ein Update gratis zu verteilen. Dann will ich auch das die Leute umsteigen. Das ist doch nicht verwerfliches. An Windows 10 gibt es nichts schlimmes. Die Leute die unter WIndows 7 mit allen Mitteln versucht haben die Meldung zu unterbinden, können unter WIndows 10 auch das "nach hause telefonieren" unterbinden.

bloß um Microsofts Generve los zu werden...

was genau nervt dich denn ? Etwa der Button in der Taskleiste ? :D Übertreib es halt, aber du wirst bestimmt Anschluss und Bestätigung finden. Es ist ja nicht so das du überall auf Windows 10 Upgrade hingewiesen wirst.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

"Korrekte Nötigungsformel" :lol::lol::lol:
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Der ein(z)ige sichere Weg ist daher die Deinstallation des GWX-Tools über Windows Update und das dauerhafte Ausblenden des Updates.
Und welche KB Nummer hatte dieses Update?


Also ich mag die herrangehensweise von MS absolut nicht, wenn ich Upgraden möchte, kauf ich mir das regulär, ich wäre nicht einmal abgeneigt, aber ich lass mir doch keine Daumenschrauben anlegen und mich ständig dazu nötigen ein "kostenloses Upgrade" (für mich übrigens das Unwort 2015/16) durchzuführen.

Gott sei dank hab ich bisher keines der "Zwang Symptome" auf meinem Rechner erlebt, auch ohne das ich händisch hätte eingreifen müssen, ich hoffe das bleibt so.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

nicht nur das, mit win10 legt man virtuelle Handschellen an, jeder ist ein verdächtiger auch wen man nix zu verbergen hat, es wird spioniert wo es nur geht, es werden Nutzer Profile erstellt, ausgewertet und verkauft oder sonst wem vorgelegt, es ist und bleibt auf ewig ein graus, das System ist erkrankt und es wird als schlimmer.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

So kann man sich sein mühsam aufgebautes Image effizient zerlegen, Gratulation..
War lange Zeit Insider und bin seit Kurzem wieder bei 8.1 und es funktioniert einfach wesentlich runder.
Allein das zwanghafte Windows Update bei W10 ist doch eine einzige Qual.
Nur DX12 zwingt mich vllt nochmal dazu zu 10 zu wechseln :(
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Updates manuel herunterladen und installieren.
Habe GWX und die Windows 10 Meldung erst ein mal gesehen.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Ist doch okay, wenn ich als Entwickler eines Betriebssystem die Funktion anbiete ein Update gratis zu verteilen. Dann will ich auch das die Leute umsteigen. Das ist doch nicht verwerfliches. An Windows 10 gibt es nichts schlimmes. Die Leute die unter WIndows 7 mit allen Mitteln versucht haben die Meldung zu unterbinden, können unter WIndows 10 auch das "nach hause telefonieren" unterbinden.

was genau nervt dich denn ? Etwa der Button in der Taskleiste ? :D Übertreib es halt, aber du wirst bestimmt Anschluss und Bestätigung finden. Es ist ja nicht so das du überall auf Windows 10 Upgrade hingewiesen wirst.

Natürlich kann man das so sehen, dass es eine freundliche Geste von Microsoft ist, dass sie ihr neues OS kostenlos anbieten. Man kann es aber auch so sehen, dass sie versuchen mit allen Mitteln ein riesiges Botnetz zu installieren. Du magst es so empfinden, dass es nichts schlimmes an Windows 10 gibt. Das sehen ich und diverse Experten halt einfach anders. Was sich Microsoft an Kontrolle und an Rechten über MEINEN Rechner und MEINE Dateien heraus nimmt, ist mir einfach unheimlich und absolut nicht recht! Und vor allem: Es ist nicht nötig! Es ging bisher ohne und es fallen mir nur zwei Gründe (Monopolsicherung und Spionage) ein, weswegen Microsoft sich so verhält. Natürlich kannst du mich diesbezüglich zur Aluhutfraktion zählen. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass diejenigen, die an die wildesten Verschwörungstheroien geglaubt haben, am Ende oft näher an der Wahrheit waren, als ihre Zweifler.

Was mich genau nervt, fragst du? Zum Beispiel, dass es keine Möglichkeit gibt, auf ein "Nein, danke" zu klicken, wenn mal wieder der Microsoft Windows 10 Spam aufploppt. Es gibt diese Funktion nicht! Alleine das empfinde ich als Frechheit und es nervt mich, dass ich erst ein Tool eines Drittanbieters bemühen muss, damit mich Microsoft weitestgehend in Ruhe lässt. Und in Ruhe lassen sie einen nicht. Bewege mal die Maus nicht für 5 Minuten. Zack, ist ihr scheiß Spam Fenster wieder da und nervt rum. Übrigens: Ich glaube nicht, dass ich als 0815-User unterbinden kann, dass Windows 10 nach Hause telefoniert. Alleine schon die Tatsache, dass ich mich darum selbst bemühen muss zeigt, was für ein System das ist.

Man muss als Kunde nicht alles mit machen, nur weil es scheinbar kostenfrei angeboten wird. Das ist meine einzige Möglichkeit auf den Markt Einfluss zu nehmen. Indem ich mich Dingen wie Windows 10 verweigere, sage ich nein zur Kontrolle, zur Spionage und zur Monopolsicherung seitens Microsoft.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

War lange Zeit Insider und bin seit Kurzem wieder bei 8.1 und es funktioniert einfach wesentlich runder.
Allein das zwanghafte Windows Update bei W10 ist doch eine einzige Qual.
Da geht es mir ganz genauso. Nach 1,5 Monaten Windows10 habe ich es vor ein paar Tagen nicht mehr ausgehalten und bin wieder auf 8.1 zurück. Seitdem kein einziges Problem mehr. Noch vor 2 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich so etwas mal über Windows 8.1 sagen würde, aber es läuft einfach wie geschmiert.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Langsam sollte man die Windowsupdates ganz deaktivieren. Wird MS ja sehen, was es davon hat.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Ich hab glücklicher Weise die EDU Edition und kann wie bei Enterprise die Updates auf ein Minimum reduzieren
Bin jetzt noch auf 10240, aber auf meiner C SSD seh ich schon seit zwei Wochen das Upgrade auf 1511 oder wie das heißt liegen. Das schmeiß ich nur nicht runter weil ich weiß das es sowie so wieder meine SSD neu penetriert -.-
Wenn Debian (ich mag Ubuntu nicht so gern) mal irgendwann ALLE meine Spiele unterstützt... Naja Schade das das nie passieren wird.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Je mehr mir jemand was aufdrängen will was so toll ist und völlig gratis je mehr werde ich misstrauisch.

Das traurige ist doch das solche Aktionen andere (eigentlich) banale Dinge in "Vergessenheit" geraten wie z.B. der Kachelmist unter Win8.1.
(nein mir geht es nicht um die Kachel selbst, sondern das man es nur ungenügend abstellen kann bzw. classicshell dafür braucht).

Man ich würde echt viele € oder gar ein Abo zahlen/nehmen wenn MS ein BS rausbringen würde wie Win2K nur eben up-to-date.
Basis wird installiert und alles andere ist optional.
 
AW: Windows 10 Upgrade: Microsoft soll Nutzereinstellungen erneut zurücksetzen

Man muss als Kunde nicht alles mit machen, nur weil es scheinbar kostenfrei angeboten wird. Das ist meine einzige Möglichkeit auf den Markt Einfluss zu nehmen. Indem ich mich Dingen wie Windows 10 verweigere, sage ich nein zur Kontrolle, zur Spionage und zur Monopolsicherung seitens Microsoft.
Monopol gibt es schon, Spionage auch und auch Kontrolle. Auf Win7/8.x zu setzen ändert daran m. M. n. nichts. Da muss man dann schon auf andere BS setzen wie Linux.

MfG
 
Zurück