Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

Zum ersten Mal in der Geschichte der Far Cry-Reihe wird sich ein Titel gänzlich den Einzelspielern widmen. Wie Ubisofts Community Manager Jason Paradise auf Steam nun mitteilte, wird Far Cry Primal keinen Multiplayer bieten und auch nicht im Koop-Modus spielbar sein, wie es noch im direkten Vorgänger der Fall war.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus
 
AW: Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

Freut mich, das halbgarene Koop konnte man sich eh schenken
 
AW: Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

Damit ist der Titel bei mir eben aus der Wunschliste gestrichen worden. Reine Singleplayer Spiele vom Schlage eines Fallout 4 ja gerne. Aber gerade bei Far Cry 4 war es der MP Part der Spass gemacht hat, weil die Missionsdesign sonst sehr oberflächlich waren.
 
AW: Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

Damit ist der Titel bei mir eben aus der Wunschliste gestrichen worden. Reine Singleplayer Spiele vom Schlage eines Fallout 4 ja gerne. Aber gerade bei Far Cry 4 war es der MP Part der Spass gemacht hat, weil die Missionsdesign sonst sehr oberflächlich waren.


Das ist Far Cry Primal und nicht Far Cry 4 also warte doch einfach ab wie die Missionen sind besonders wenn sich das Team nur auf den Singleplayer konzentriert kann da was gutes dabei entstehen.
 
AW: Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

Na da bin ich ja mal gespannt. Das ich sowieso keinen MP oder COOP spiele ist es mir ganz recht dass sich jetzt voll auf das Spiel Konzentriert wird.
Ich hoffe auf jeden Fall dass das Spiel eine tolle Atmosphäre hat :daumen:

Und bitte fixt das Problem mit intels Hyper Threading, das muss echt nicht sein :P
 
AW: Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

Naja, im Co-Op ein Mammut erlegen hat sicherlich was, aber generell muss nicht jedes gottverdammte Spiel einen Multiplayer haben.:)
 
AW: Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

Dann müssen sie aber wesentlich mehr Abwechslung bieten beim Missionsdesign.
Wenn sie sich nur auf den Singleplayer konzentrieren und dann nur 4-5 verschiedene Missionsarten anbieten, wäre das ein Trauerspiel.
 
AW: Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

Generell ist mir reiner SP/MP lieber als beides und dafür ein Modus nur halbgar.
 
AW: Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

Ich hab so auf Koop gehofft.. na dann wird's eben nicht gekauft :wall:
 
AW: Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

Für normale Menschen übersetzt:

"Wir haben zu wenig Geld, zu wenig Leute und vor allem zu wenig Zeit. Aber wir können Koop gerne nachreichen, für noch mal 30€ drei Monate nach Release."

Good job, Ubisoft. :ugly:

Das ist Far Cry Primal und nicht Far Cry 4 also warte doch einfach ab wie die Missionen sind besonders wenn sich das Team nur auf den Singleplayer konzentriert kann da was gutes dabei entstehen.

Du meinst so wie bei Battlefront, wo sich DICE nur auf den MP konzentriert hat? Ja, der ist dadurch wirklich wahnsinnig besser und umfangreicher geworden... :D
 
AW: Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

Für Jene die den Reiz eines Spiels in der Online-Welt sehen mag das schade sein , aber für einen wie mich der hauptsächlich den Singleplayer eines Spiel spielt , schürt es doch die Hoffnung , dass
genug Augenmerk auf diesen gelegt wurde
 
AW: Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

Dass das Spiel auch keinerlei Mehrspieler-Modi bietet, freut mich persönlich ausserordentlich, da ich erstens so gut wie niemals Online spiele und zweitens, sich für dieses Game hier sämtliche DLC's endlich auch mal für bekennende "Solisten" im vollen Umfang lohnen werden, da diese aufgrund der fehlenden MP-Modi, ja alle ausschliesslich der Erweiterung/Bereicherung des Einzelspielererlebnisses dienen werden.

Und wenn das fertige Spiel auch nur halb so gut wird wie die bisher gezeigten Trailer, dann hat sich der Kauf bzw. die Vorbestellung des Spiels, für mich bereits gelohnt.
 
AW: Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

Dass das Spiel auch keinerlei Mehrspieler-Modi bietet, freut mich persönlich ausserordentlich, da ich erstens so gut wie niemals Online spiele und zweitens, sich für dieses Game hier sämtliche DLC's endlich auch mal für bekennende "Solisten" im vollen Umfang lohnen werden, da diese aufgrund der fehlenden MP-Modi, ja alle ausschliesslich der Erweiterung/Bereicherung des Einzelspielererlebnisses dienen werden.

Und wenn das fertige Spiel auch nur halb so gut wird wie die bisher gezeigten Trailer, dann hat sich der Kauf bzw. die Vorbestellung des Spiels, für mich bereits gelohnt.

Du bestellst Ubisoftspiele vor? Mutig, mutig...und so unnötig... :P
 
AW: Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

Wenns nach den Trailern geht muss man sowieso alles vorbestellen.
 
AW: Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

Ich fand den Co-Op in Far Cry 4 eigentlich stinklangweilig. Genau wie den Multiplayer.
Macht mir also persönlich nichts aus, dass dieser fehlt. Das Spiel wird denk ich mal auf jeden fall Klasse, kann mir dieses Szenario in Far Cry gut vorstellen mit Mamuts töten und andere Stämme auslöschen etc. :D

Und mir hat ohnehin der Gebrauch des Bogen in Far Cry 3 und 4 am meisten Spaß bereitet, und da Primal sowieso auf Stock und Stein setzt... Perfekt! :D
 
AW: Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

Das mit dem Multiplayer ist mir wurscht. In Far Cry 3 wurde viel Potenzial verschenkt und in FC4 war es einfach nur ein Verlegenheitsfeature.
Dann lieber garkeinen.
Den Koop in FC4 fand ich aber klasse. Viel besser als die typischen Schlauchlevel wie im dritten Teil. Ich habe mit einem Freund die ganze Nacht das Land unsicher gemacht :D besonders bei den Festungen hatten wir jede Menge Spaß.
Schade, dass das weg fällt.
Aber ich bin bei Primals sowieso noch etwas skeptisch, auch wenn ich die Grundidee sehr erfrischend finde.
 
AW: Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

Der Multiplayer bei Far Cry 4 war für mich persönlich total irrelevant. Da habe Ich mal für fünf Minuten reingeschaut und das war's. Habe in erster Linie den Singleplayer gespielt, welcher mir auch Spaß gemacht hat. Ich bin gespannt auf Primal.
 
AW: Far Cry Primal - Entwickler erklären den fehlenden Multiplayer-Modus

"Um die Steinzeit zum Leben zu erwecken und den Spielern ein überzeugendes Spielerlebnis in der Tradition von Far Cry zu bieten, hieß es, unser Kern-Gameplay neu zu erfinden. . ...... Also haben wir uns zu Anfang des Projektes dazu entschieden, uns ganz auf das Singleplayer-Erlebnis zu konzentrieren", so Jason Paradise."

Was soll das Kern-Gameplay denn bitte sein ? FPS und Nahkämpfe bzw. mit Sperr, Pfeil und Bogen ? Tiere als Waffen oder als Gimmicks ala Aufklärungsdronen ? NPC Parteien (Stämme) die gegeneinander kämpfen und man ist mittendrin ? Das ist doch alles Farcry 4 nur eben in der Steinzeit. Die verwenden sogar die gleiche Engine wie bei FC3 und 4 und damit sicher auch einen Großteil der Texturen und Sounds.
Warum dann nicht auch den Multiplayer oder zumindest den Koopmodus ?
Antwort: Weil es Geld kostet und Umfragen ergeben haben das nur 33% (frei erfunden) der User diese Funktionen nutzen. Die haben nun Pech...
 
Zurück